Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..

• Boah...
    na da kann man ja echt nur hoffen, das Du es vielleicht irgendwie hinbekommst, die Mutter solange zu Dir zu nehmen... die armen Welpen :shock: :motz:

Ich hoffe mal, Du hast mittlerweile schon nen TA oder Notdienst ausfindig gemacht !
    Die Idee mit den Babygläschen ist übrigends sehr gut ( obwohl die Mama natürlich besser wäre ), kriegst Du auch am Wochenende in vielen Tankstellen oder in jedem einigermaßen gut bestückten Kiosk zu kaufen, zur Not ab zur Apotheke, die haben das auf jeden Fall.

Ansonsten wirklich das Futter SEHR gut einweichen, Nassfutter für Welpen wirst Du heute sicher nicht mehr kriegen, es sei denn der TA hat was da...

Sowas find ich echt unbegreiflich, Welpen mal eben noch schnell loswerden, weil man in den Urlaub fliegen will *kotz*
    Da frag ich mich wirklich, wie es den Welpen von letzter Woche wohl so gehen mag ?? :shock:

Kasia, aus welcher Ecke kommst Du denn ?

• Nachtrag:

Ich habe es gerade erst gelesen.

Die Welpen schon mit 4 bzw. 5 Wo. abzugeben hat massivste Folgen für die Sozialisierung. Die Welpen sind in jedem Fall für den gesamten Rest ihres Lebens vorgeschädigt!
    Diesmal schreibe ich es aus: Die Welpen sind jetzt schon psychis im Arsch und werden es auf Lebzeiten mit sich rumschleppen.

Leider wird dieses Wei.. nur eine Ordnungsstrafe bekommen und möglicherweise ein Tierhalteverbot. Wenn das nicht klappt komme ich persönlich und das wird ihr nicht gefallen!

Degüello!
    Wakan

• gibts schon was neues ? wie hast du deinen elpen bis jetzt gefüttert? sit sie schon wieder bei der mama ?

hast du deine Freundin/bekannte mal darauf hingewiesen dass es einfach enverantwortlich ist was sie da macht?

Am besten wäre es natürlich du würdest die mama und die welpen nehmen w´ährend die verantwortungslose besitzerin im urlaub ist. die anderen welpenbesitzer müssen auch darauf hingewiesen werden dass die welpen unbedingt wieder zur mutter müssen

leben die welpen welche mit 4 wochen abgegeben worden sind überhaupt noch? :shock:

Liebe Grüße Sandra

• Hallo,

warst du jetzt schon beim Tierarzt?

Was hat er dir mitgegeben, damit dein Kleiner das überhaupt überlebt?

Wakan das Problem wird dann sein, sie bekommt ein Haltungsverbot und dann kommt ein anderes Familienmitglied daher und macht da weiter wo sie aufgehört hat. Kann man denn nichts übergreifendes an Maßnahmen dann machen?

Ich versteh auch nicht im entferntesten wie man so unverantwortlich handeln kann. :shock:

• Hallo ihr,
    konnte leider kein Tierarzt ausfindig machen der Notdienst hat und nicht zu weit weg ist.
    Aber habe eine gute Nachricht..meinem Kleinen geht es hervorragend er isst aufeinmal und trinkt tobt herum ...ach ich freu mich so *grins*

Ich erreiche meine Arbeitskollegin nicht, habe schon 3mal probiert anzurufen und ihr SMS geschrieben..mal schauen ob sie sich meldet..die Hunde gehören nämlich ihrer Mutter.

Morgen gehts gleich zum Tierarzt..kleine Untersuchung..und Rat holen, dem sag ich dann das sie mir die einfach so überlassen hat falls sie sich nicht meldet..oder ich sie nicht erreiche.

Mein kleiner schläft gerade..war mit ihm gerade draußen.
    Ich fütterte ihn mit Milch(mit Wasser gemischt in einer Spritze)habe es schon im fläschchen probiert..aber da nimmt er es nicht an.
    Habe ihm gekochtes Hühnerfleisch gegeben da hat er sich gleich gefreut und sich darauf gestürzt ^^
    Habe auch Welpentrockenfutter, das möchte er nicht..obwohl ich es mit Milch verdünnt habe und beißbar angerichtet habe..hm..

Ansonsten lutscht er andauernd an meinem Finger will immer auf meine Brust und beißt alles was ihm gefällt^^

• Hört sich irgendwie "logisch" an... er sucht was zum Saugen... in dem Alter wohl normal...

immerhin schön, das er schon was gefressen hat, ABER....
    kann mich da Wakan nur anschließen, soviel "Unvernunft" gehört bestraft !!!!
    Das ist echt zum Kotz.... !!!
    Selbst wenn es dieses mal irgendwie gut gehen sollte... was ist, wenn die nochmal Welpen bekommt, und wieder sowas ??????

Du sagst, Du warst noch bei keinem TA, WARUM NICHT ???
    Es gibt überall Notdienste, die können Dir sicher weiterhelfen und auch mehr dazu sagen.. und da Du ja im Internet bist, soltest Du spätestens über Google was finden !

Immernoch meine Frage, aus welcher Ecke kommst Du ??? Vielleicht kann Dir dort auch gezielt jemand helfen...

• Zitat

Wakan das Problem wird dann sein, sie bekommt ein Haltungsverbot und dann kommt ein anderes Familienmitglied daher und macht da weiter wo sie aufgehört hat. Kann man denn nichts übergreifendes an Maßnahmen dann machen?

Eine Familie (Mutter mit drei Töchtern) betreibt/betrieb einen Gnadenhof mit ca. 500 Tieren. Sämtliche Tiere waren in erbärmlichem Zustand. Bei einem Einsatz der Behörden hat eine der Damen versucht einen Polizeibeamten zu überfahren, zig Tiere wurden schon beschlagnahmt bzw. sichergestellt, Tierhalteverbote sind ausgesprochen, Strafanzeigen erstattet etc. Die Damen überschreiben sich zug um zug die Besitzverhältnisse und die Justiz kommt nicht nach. Das Problem ist auch immer, das das Eigentumsrecht ein "höherwertiges" Recht als das Tierschutzrecht ist. Die Behörden können praktisch immer erst dann handeln, wenn die Zuständer derart gravierend sind, das das "öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung" höher anzusiedeln ist als das Eigentumsrecht. Da geht so leicht kein Richter ran.
    Der nächste Knackpunkt ist die Formulierung im TSG: "Vermeidbares Leiden....". Das "Leid" muss in dem Fall eindeutig sein. Das ist es bei körperlicher Misshandlung und diagnostizierbaren Verletzungen, nicht aber bei psychischen Störungen. Man müsste praktisch beweisen, dass Verhaltensauffälligkeit A auf Haltungsbedingung B zurückzuführen ist. Das ist nach wissenschaftlichem Erkenntnisstand nicht möglich. Sachverständigengutachten werden also bestenfalls als grober Umriss gewertet.
    Das Strafrecht, also die Sachbeschädigung greift auch nicht, weil kein messbarer Schaden feststellbar ist. Die ganze Geschichte wird also wieder an das Tierschutzrecht rückverwiesen. Das ist aber wiederum ein Ordnungsrecht, kein Strafrecht. Es können demnach nur Geldbußen und Auflagen verhängt werden. Zum Beispiel ein Tierhalteverbot. Dann braucht die betroffene Person ihren Wohnsitz aber nur in einem anderen Zuständigkeitsbereich der Vetämter anmelden, und die Sache ist gegessen. So lange das ausgesprochene Tierhalteverbot nicht auf strafrechtlich relevanten Ereignissen basiert darf das Veterinäramt die Angaben zur Person aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bundesweit weitergeben. Punkt, und die Tiere haben mal wieder die Ar...karte.

Wenn man wirklich durchgreifen will, helfen nur rechtsstaatlich unpopuläre Mittel.

Ich mag das alte Testament und Sizilien. :wink:

• Heftig!!! Hatte mal bekannte , die hatten ihren dobermannrüden von russen gekauft , da war der auch gerade mal 5 wochen alt... sie haben ihn mitlerweile leider abgegeben , da sie wegen ihm öfter mal umziehen mussten( hat radau gemacht , wenn die weg waren obwohl noch ein zweiter hund in dem haushalt lebte....) der hat hingemacht wo er gerade stand oder ging , hat ihnen den haushalt zerstört in ihrem beisein in die schuhe gepinkelt und noch einiges mehr ... ne traurige geschichte...

• na ich hoffe mal, dass es dann reicht, wenn du morgen zum ta gehst.
    ansonsten wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, wenn du grob angiebst, wo du her kommst. vielleicht kann dir jemand einen guten tipp geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!