Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..
- kasia22
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Auseinandersetzung mit diesem Hund bringt mich aber zu folgender, sicherlich provozierender Frage. Bleiben wir mal bei dem Hund meines Bekannten. Abgesehen von seinem fehlenden Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist das ein absolut toller Hund. Er liebt alle Menschen, ist freundlich ohne aufdringlich zu sein und absolut nervenfest d.h. man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen. Ich frage mich, ob so ein Hund, in unserer heutigen Gesellschaft in der sich Hunde weit mehr mit Menschen denn mit anderen Hunden arrangieren müssen wirklich leidet. Ich hoffe ich trete nicht wieder irgendwem auf die Füsse! Keinesfalls möchte ich so eine frühe Abgabe propagieren und natürlich bin ich mir bewußt welch elementare Komponenten des Sozialverhaltens solch einem Hund fehlen, aber wird der Hund wirklich leiden solange er nicht auch noch von Menschen isoliert wird?
Was meint ihr?Liebe Grüsse,
Björnehrlich gesagt stelle ich mir diese frage so nicht, da es einfach nicht artgerecht wäre.
es soll ja schließlich ein hund bleiben.
ob er leiden würde weiß ich nicht, aber ich halte es nicht für richtig.
sicherlich fänden es einige menschen sehr bequem, aber wie gesagt, ich fänds traurig und langweilig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Versteht ihr was ich meine? Ich verstehe die Verbindung zwischen "zu früh von der Mutter weggenommen" und physischen Krankheiten nicht so ganz!
Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas nicht bedacht und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!Liebe Grüsse,
BjörnMein lieber Björn,
auf Grund Deiner Ausbildung sollte Dir das "Casper Hauser Syndrom" etwas sagen. Ich verweise auch gerne auf verschiedene Studien über den Einfluss soizialer und soziobilogiscger Gegebenheiten in der Prägungsphase von Säugetieren.
Wir können gerne darüber diskutieren, allerdings würde es den Rahmen des Forums wohl sprengen.Gruß
Wakan -
Hallo Björn,
dieser spezielle Hund wird meiner Meinung nach nicht leiden, solange er seine Menschen um sich hat. Ich denke, deine Bekannten hatten aber auch ein sehr gutes Händchen, was die Sozialisierung dieses Hundes angeht. Ich glaube nicht, dass jeder dazu in der Lage wäre. Der Endeffekt wäre wohl ein Hund der mit Hunden nix anfangen kann und mit den Menschen auch nicht klarkommt.
LG
Maggie -
Um es mal vorsichtig auszudrücken:
Wakans Beitrag hat mich doch mehr als erstaunt und ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, gerade in Anbetracht der Tatsache das kasia22 nicht den Eindruck macht als würde ihr der Zustand des Welpen nicht am Herzen liegen.
Ich werde mich mal lieber bedeckt halten, nicht das ich noch wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz belangt werde! :wink:
Ich finde es aber ziemlich traurig, dass Personen hier derart unter Druck gesetzt werden, die sich hilfesuchend an das Forum wenden!Liebe Grüsse,
Björn -
hi Björn,
ok die leute werden schon manchmal unter druck gesetzt da hast du recht. aber meiner meinung nach auch zu recht. man überlegt sich bevor man einen 5 wochen alten hund holt was das für folgen haben kann. hört sich hart an aber meiner meinung nach müsste jemand der sich über hunde und welpen informiert hat wissen dass man einen hund frühestens mit acht wochen holen sollte.
wer sich davor nicht informiert muss danach mit den folgen (teilweise unfreundliche forenmitglieder...) rechnen
Liebe Grüße, Sandra
-
-
Zitat
auf Grund Deiner Ausbildung sollte Dir das "Casper Hauser Syndrom" etwas sagen.
Klar sagt mir das was. Doch treten all diese Hospitalisierungsstörungen bis hin zum Tod, meines Wissens nur bei fast vollständiger Isolation auf. Ein Hund der zu früh von seiner Mutter genommen wird ist zwar evtl. von seiner eigenen Art isoliert, nicht aber von Menschen und ich frage mich, ob das nicht den entscheidenden Unterschied macht!
Die in der Geschichte immer wieder auftauchenden "Wolfskinder", die über lange Jahre hinweg von Menschen isoliert waren, dafür aber Kontakt zu anderen Tierarten hatten, waren zwar durchweg nicht mehr in der Lage sich adäquat in der menschlichen Gesellschaft zurecht zu finden, hospitalisiert waren sie aber nicht!
Um es nochmal ganz deutlich zu machen, ich will diese Vorgehensweise absolut nicht propagieren, es geht mir nur um eine Auseinandersetzung damit!Liebe Grüsse,
Björn -
Zitat
Hallo,
ich werde das selber regeln..werde sie morgen ansprechen das sie die ganzen Welpen zurücknehmen soll und erst mal bei ihrer mutter lassen soll und wenn sie dazu nicht bereit ist gitb es von mir eine Strafanzeige..egal ob Kollegin oder nicht..ihr habt nämlich alle Recht. Bald ist ihr Arbeitsvertrag sowieso zu ende.
Werde euch morgen davon berichten.
Ich werde die Sache selbst in die Hände nehmen.Nein! Diese "Dame" hat bereits schwerwiegend gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Wenn sie die Welpen zurücknimmt entzieht sie sich wohlmöglich einer etwaigen Strafverfolgung weil Die Zeugen nicht mehr aussagebereit sind. Zudem besteht die Möglichkeit zur Fortsetzung einer (dieser) Straftat.
In 22 Stunden und 30 Minuten habe ich den Anwaltstermin. Dein Ding. Zwischen 04:00 und 07:00 Uhr und zwischen 12:00 und 14:00 Uhr rufe ich die Mails ab. Habe ich dann die Daten, erstatte ich Anzeige gegen X. Habe ich die Daten nicht, erstatte ich Anzeige gegen X und Dich. -
-
Zitat
Nein! Diese "Dame" hat bereits schwerwiegend gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Wenn sie die Welpen zurücknimmt entzieht sie sich wohlmöglich einer etwaigen Strafverfolgung weil Die Zeugen nicht mehr aussagebereit sind. Zudem besteht die Möglichkeit zur Fortsetzung einer (dieser) Straftat.da hast du schon recht aber das hilft den welpen leider nichts. ok die fran ist evtl dran aber diesem wurf bringt das gar nichts mehr. anscheinend war der wurf ja ein unfall. und wenns wirklich so ist werden sie keine würfe mehr haben.
Denke auch an diese welpen bitte
LG Sandra
-
Zitat
da hast du schon recht aber das hilft den welpen leider nichts. ok die fran ist evtl dran aber diesem wurf bringt das gar nichts mehr. anscheinend war der wurf ja ein unfall. und wenns wirklich so ist werden sie keine würfe mehr haben.
Denke auch an diese welpen bitte
LG Sandra
Was hat das mit den Welpen zu tun?
Da kann man nur noch das beste tun, was möchlich ist und sie durchbringenUnd dabei ist es egal, ob Strafanzeige erstattet wird oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!