Habe 5Wo.alten Yorkshire Terrier und er will nichts essen..

• Zitat

Was hat das mit den Welpen zu tun?
    Da kann man nur noch das beste tun, was möchlich ist und sie durchbringen

Und dabei ist es egal, ob Strafanzeige erstattet wird oder nicht.

ganz einfach. wakan ist dagegen, dass die welpen wieder zur mutter kommen.
    sandra ist dafür.
    so versteh ichs jedenfalls... :wink:

• hallo!
    ich gebe wakan recht, diese frau gehört angezeigt.
    auch wenn das ein unfall war.
    (woher wollt ihr eigentlich wissen das nächstes jahr nicht wieder einer "passiert"?)
    man sollte als halbwegs intelligenter mensch doch in der lage sein sich wenigstens einigermaßen außreichend über die aufzucht von welpen zu informieren.
    jemand der so dermaßen verantwortungslos mit leben umgeht der sollte nicht mit " ich sage ihr die meinung" davon kommen.
    wir leben hier schließlich nicht im dschungel und es gibt genügend stellen an denen man sich informieren kann.

selbst wenn diese frau sich trotz halteverbot doch wieder einen hund zulegt, so wird sie doch eine anzeige wesentlich mehr zum nachdenken anregen als wenn ihr irgend jemand nur die meinung sagt.

vg christina

• Zitat

Klar sagt mir das was. Doch treten all diese Hospitalisierungsstörungen bis hin zum Tod, meines Wissens nur bei fast vollständiger Isolation auf. Ein Hund der zu früh von seiner Mutter genommen wird ist zwar evtl. von seiner eigenen Art isoliert, nicht aber von Menschen und ich frage mich, ob das nicht den entscheidenden Unterschied macht!
    Die in der Geschichte immer wieder auftauchenden "Wolfskinder", die über lange Jahre hinweg von Menschen isoliert waren, dafür aber Kontakt zu anderen Tierarten hatten, waren zwar durchweg nicht mehr in der Lage sich adäquat in der menschlichen Gesellschaft zurecht zu finden, hospitalisiert waren sie aber nicht!
    Um es nochmal ganz deutlich zu machen, ich will diese Vorgehensweise absolut nicht propagieren, es geht mir nur um eine Auseinandersetzung damit!

Liebe Grüsse,
    Björn

Beschränke Dich bitte nicht auf Casper Hauser. Es geht viel weiter.
    Als Beispiel seien hier nur geschlechtsspezifische oder artspezifische Unverträglichkeiten von Schlittenhunden aufgeführt. Kommunikatinspsychologische und kommunikationsphysiologische Hemmnisse im Hinblick auf Blutlinienselektion, sozialer Selektion (auch als Wesenszucht bezeichnet) unsw. führen zwangsläufig zu atypischen Verhaltensweisen und sozialen Konflikten. Für Dich berufsspezifisch seien hier nur die Unterschiede in der sozialen Konfliktbewältigung zwischen Hauptschülern und Gymniasasten angeführt.
    Wir können das gerne diskutieren, aber nicht in diesem Thread.

• Zitat

ganz einfach. wakan ist dagegen, dass die welpen wieder zur mutter kommen.
    sandra ist dafür.
    so versteh ichs jedenfalls... :wink:

Wakan hat überhaupt nichts dagegen das die Welpen wiedervzu ihrer Mutter kommen. Im Gegenteil. Wakan ist absolut dafür das auch ein Rüde bis zum Ende der Sizialisierungsphase der Welpen dazu kommt.
    !Wakan" hat aber ein erhebliches Problem damit das solche Leute überhaupt Hunde halten.

• Zitat

Wir können das gerne diskutieren, aber nicht in diesem Thread.

So sieht es aus. Und da hier nun wirklich alles gesagt wurde, schließe ich das Thema, das sowieso wenig - auch durch mein zutun - mit dem Ausgangsposting zu tun hat.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!