Hilfe, unser Hund kriegt ne Glatze!
-
-
Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe mich schon gewundert ,warum niemand antwortet. Dabei gibt es hier bloß keine Email-Benachrichtigung, wie ich das aus anderen Foren kenne.
Also, danke für die vielen Antworten und Infos!Hmmh, Räude, Tumor oder Schilddrüse als Ursache für Haarausfall hört sich ja nicht toll an. Dann muss der Hund morgen zum Arzt.
Ich dachte, ich könnte ihm die Blutentnahme ersparen.PS: Habe gerade gesehen ,dass man hier anklicken muss, wenn man bei Antworten benachrichtigt werden möchte. Etwas umständliche Methode, wie ich finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gutes neues Jahr wünsch ich noch!!
Also bei meinem wars so,das sie erst mit so ner UV Lampe geschaut hat,ob es ein Pilz ist. Konnte sie dann ausschließen und hat ihm dann von den kahlen Stellen von der Haut was abgeschürft und das unterm Mikroskop untersucht. Sie meinte es wären Milben,die besonders gern auf zahnende Welpen gehen!?Sie konnte zwar unterm Mikroskop nichts finden,hat aber eben trotzdem wegen diesen Milben das Mittel auf sein Fell getan. Wir sollen diese Woche dann nochmal zur Kontrolle kommen.
Bin jetzt echt verunsichert und mach mir Sorgen. Irgendwie kann ich mir net vorstellen,das es bei meinem was mit den Milben zu tun hat. Er hatte nie Juckreiz oder so. -
So, ich möchte kurz berichten, wei die Geschichte ausging:
Meine Freundin war heute morgen beim Arzt.
Der hat Haare ausgezupft, Haut angeschabt sowie drei Gewebeproben entnommen. Die Proben hat er ins Labor geschickt.
Aber eigentlich weiss er, dass es sich bei dem Haarausfall um einen Gendefekt handelt.
Das Ganze nennt sich Genmutanten- Alopezia.
Die schwarzen Haare, und nur die, werden spröde, brechen ab und es wächst nichts nach, weil die Folikel durch den Farbstoff verstopfen.Tja, da wird unser Hund in Zukunft mit Mantel im Winter und Sonnengel im Sommer Gassi gehen müssen.
Die Arme ist nun platt, die Prozedur beim Arzt hat 2 Stunden gedauert. Nächste Woche müssen noch die Fäden gezogen werden. -
Haargenau das wurde bei Corey diagnostiziert, nachdem ich 3 Biopsien hab einsenden lassen.
Das Labor beschrieb es so: Erblich bedingt Follikeldysplasie bei Farbmutanten.
Corey ist rotbraun (vom Pinscher), hat aber einen schwarzen, rauhaarigen Streifen auf dem Rücken...genau dort bekommt er ne Glatze.
Das passt ja, weil du meintest, dass es schwarze Haare betrifft. Das wurde mir nicht gesagt...
Ich hab die Diagnose bei uns angezweifelt, aber nun scheint es mir irgendwie so, als wäre es halt einfach so und ne Jacke hat er eh schon.
Was bei ihm nun, nach bestimmt 2 Jahren Glatze (genau weiß ichs gerad nicht) auftritt, ist, dass sich helle Pigmentflecken bilden auf der nackigen Haut. Sieht bissl aus wie kleine punktartige Narben, können aber keine sein.
Ich such mal ein Foto raus... -
Hier, vielleicht magst du mal schauen? In dem Thread hab ich ein Foto von Coreys Rücken eingestellt. Ich hab auch noch bessere Fotos davon, auch welche wo man seinen ganzen Körper sieht, falls Bedarf besteht. Sieht es bei eurem Hund auch so ähnlich aus?
https://www.dogforum.de/viewto…99&highlight=glatze+corey -
-
hallo.
Da habt Ihr beiden ja ein schwieriges Schiksal mit euren Hunden zu bewältigen.Ich glaube daran ,wie schon geschrieben wurde das innere Ursachen ---und die meist durch Ernährung das Übel sein könnten.
In meiner Familie waren schwerste Krampfadren -Erkrankungen üblich . keiner der nächsten generation hat durch moderne Ernährung heute so ein Problem. mein Sohn aber der sich fast nur mit Kuchen ,Sößchen und reichhaltigem ernährt hat nun schon mit 30 Jahren eine erweiterte Vene. Nur so als Beispiel.Unter der Website http://www.hauttieraerzte.net/ seid ihr richtig.
Dort werdet ihr Tierspezialisten finden die sich zusammen geschlossen haben. Noch mal googlen unter >>>>Tierdermatologe,Spezialist<<<<
dann findet Ihr alle weiteren InfosBei Sebadenitis hat man z. B. mit Ölbädern und Ernährungsumstellung Tiere retten können ,wo andere an pharmazeutischen Medikamenten gestorben sind.
man sollte selbst googln um zu forschen, damit man die verschiedensten behandlungsformen kennt. Dann kann man sich besser mit dem Tierarzt verständigen.Viel Glück Christel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!