Immer an die Futtermengen halten?
-
-
Haltet ihr euch genau an die angegebenen Futtermengen..?
Murphy ist jetzt 16 Wochen alt, (Jack-Russel-Mix) und wiegt 3,5 kg bei ca. 15 cm Größe
Er sollte also von seinem Nass-Futter (Terra Canis Juniorfutter) täglich 4 % seines Gewichtes bekommen - das wären 140 g - aufgeteilt in momentan noch 4 Portionen..
Die jeweils ca. 35 g scheinen ihm echt zu wenig zu sein...
Ich geb ihm jetzt also ca. 1/2 Dose am Tag (ca. 200 g), habe auch nicht das Gefühl daß er zu dick wäre.. er ist vom Typ her eh etwas stämmiger und ziemlich - eine typische Jackis-Figur. Laut Tierärztin sollen Welpen ruhig gut fressen...
Zusätzlich bekommt er tagsüber noch ca. 1/2 Hand voll Platinum Puppy Chicken als Leckerli über den Tag verteilt... und ab und an einen Kauartikel.
Wie handhabt ihr das - unbedingt an die vorgegebenen Mengen halten oder eher "nach Gefühl" ??Meint ihr Murphy wäre zu dick?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marion,
ich mach das mit Sidi auch so, das ich mehr fütter, als er eigentlich kriegen soll. Ich denke das schadet nicht. Ich hatte auch immer das Gefühl der Hund wird nicht satt. Seit ich auf Barf umgestellt habe sowieso. Da war die Portion winzig. Ich messe jetzt alles was so im Barf drin ist ab und gebe dann zusätzlich noch ne Portion Reis dazu und manchmal ein etwas größeres Fleischstück mit Knochen. Bei Murphy ist´s wie bei Sidi, man sieht keine Rippe durchschimmern, aber ich glaub er ist nicht zu dick. Wenn dein TA sagt das er nicht zu dick ist, ist doch alles io. Ich war grad letzte Wo beim TA und hab auch gefragt ob mein Hund zu dick wäre, und sie meinte nein, das wäre völlig ok so. Ist doch besser, wenn sie zBsp mal krank werden oder Durchfall bekommen, dann hat der Kleine Körper der Krankheit viel mehr Reserven zu bieten und übersteht das besser - meine Meinung. Also lass es ihm schmecken.
-
-
Hallo...
im Welpenalter hab ich mich daran gehalten, genauso viel zu füttern, wie auf der Packung steht.
Jetzt ist sie mittlerweile 10 Monate und es reicht ihr auch nicht mehr. Da sie sich ja auch viel mehr bewegt - Emma ist draußen ein absolutes Energiebündel, nicht müdezubekommen, rennt von einer Seite auf die andere, quer durch den Wald, ich denk immer sie rennt gegen nen Baum, über Stock und Stein.
Und da geb ich ihr wesentlich mehr, als das was auf der Packung steht - und sie ist auch nicht zu dick, 53 cm Körperhöhe und 25 kg, unser TA meint: perfekt.
LG Sandra
-
Hi,
wir haben uns an die Menge gehalten, die wir vom Züchter hatten.
Als ich das Gefühl hatte, sie werden mit zu dick, hab ich es reduziert.
Ich habe auch nur 5 Monate Welpenfutter gefüttert und auch nur welches UNTER 30 % Proteine.
Liebe Grüße
Alexandra -
-
also das trofu ist einmal abgewogen und ich hab mir gemerkt, wie viel in den becher muss. aber da is auch mal ein bisschen mehr oder weniger drin. zwischendurch gibts immer wieder mal ne kleinigkeit. da hab ich gar keine lust zu, immer alles bis ins detail zu kontrollieren. zu dick isser bestimmt nicht.
-
Mein Hund wiegt 1,3 kg wie viel muss ich ihr dann geben ??
-
Zitat
Mein Hund wiegt 1,3 kg wie viel muss ich ihr dann geben ??
Das hängt vom Futter ab, sowie vom Alter und Gewicht des Hundes. Normalerweise findest du die Angaben auf der Verpackung des Futters...
LG Eva
-
Aso ok wollte noch was fragen habe noch 4 1/4 dosen und du hast mir ja gesagt welches futter besser ist und ich möchte das dann halt änderen aber ich will ja jetz nicht die ganzen dosen weg schmeissen was soll ich jetz also machen
-
Wenn du sie nicht wegschmeißen willst, bleibt jawohl nur noch verfüttern übrig. Oder du spendest die noch verschlossenen Dosen dem Tierheim!
Wobei ich minderwertiges Futter nicht verfüttern würde, aber das sieht ja jeder anders.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!