Hundeschule oder Einzeltraining?

• wer kennt im Raum Berlin Marzahn eine Hundeschule? ich habe im Internet nicht weiter gefunden

morgen haben wir eine doppelstund mit einem hundetrainer,der zu uns nach hause kommt.....2 std ertsmal theorie mit ein wenig praxis.....50euro kostet es.........anso.,wenn der trainer mir zusagt,wollen wir 2mal im monat je 1std trainieren,je 25 euro..............was sagt ihr dazu?...............

die sozialisierung soll mit anderen hunden in unserem umfeld stattfinden

• Erscheint mir unrealistisch günstig ... wie will man denn bei einem Stundensatz von 25 EUR eine Hundeschule betreiben?

Hast du mal nen Link zu seiner Webseite?

Ich glaub in Berlin gibt es eine HuSchu Knickohr oder sowas .. die soll ganz gut sein.

• Warum geht ihr mit dem 13 Wochen alten Welpen nicht in eine Welpenschule, wo er andere Hunde kennen lernt :???:

• der herr ist ein mobiler hundetrainer ,der mit seinem hund,auch andere hunde therapiert......mehrower allee in berlin ist der wohnsitz..............er meinte die welpenschule ist nicht zu emphehlen,da die prägephase vorbei ist....in der Welpenschule werden die kleinen nur zusammen in ein gehege gesetzt und da spielen sie nur...........er hat viele kunden,die von der hundeschule zu ihm wechseln.............

ich finde 25euro die std recht teuer................

• Also die Preise für einen Hundetrainer kenne ich nicht :???:

Aber Hundeschulen in unserer Gegend (da ist es egal ob es ein Verein oder der Boxer-Club oder Schäferhund-Verein ist) nehmen für 45min bis max. 60 min. Trainingseinheit zwischen 4,50€ und 8€.
    das ist hier bei uns gang und gebe-teuerere HuSchus gibt es nicht in der Umgegend.
    Und : ES gibt Welpenspielgruppen und Junghundegruppen (bei uns ab ca. 4 Monaten).Vllt. wäre das ja was für Euch??

• Zitat

Also die Preise für einen Hundetrainer kenne ich nicht :???:

Aber Hundeschulen in unserer Gegend (da ist es egal ob es ein Verein oder der Boxer-Club oder Schäferhund-Verein ist) nehmen für 45min bis max. 60 min. Trainingseinheit zwischen 4,50€ und 8€.
    das ist hier bei uns gang und gebe-teuerere HuSchus gibt es nicht in der Umgegend.
    Und : ES gibt Welpenspielgruppen und Junghundegruppen (bei uns ab ca. 4 Monaten).Vllt. wäre das ja was für Euch??

wo ist das denn???

• [quote="Fantasmita"]Erscheint mir unrealistisch günstig ... wie will man denn bei einem Stundensatz von 25 EUR eine Hundeschule betreiben?

Hast du mal nen Link zu seiner Webseite?

Ich glaub in Berlin gibt es eine HuSchu Knickohr oder sowas .. die soll ganz gut sein.[/quote

hundetrainer/schule kaiser...google mal

knickohr hat laut google auch 25euro die stunde

• Zitat

er meinte die welpenschule ist nicht zu emphehlen,da die prägephase vorbei ist........

So ein Blödsinn ... sorry ... Welpenschule ... selbst wenn nur gespielt wird ... ist elementar wichtig.

Tja keine Ahnung .. vielleicht sind Hundeschulen in Berlin so günstig. 25 EUR find ich schon gar wenig. Aber günstig heißt ja nicht gleich schlecht... von daher.

• Also für eine reine EINZELSTUNDE finde ich es auch arg günstig :???:
    Und dass mit 13 Wochen die Prägephase vorbei ist, halte ich auch für ein Gerücht.
    Joker ist 18 Wochen und ich gehe (neben den Einzelstunden) auch noch in die Welpenspielgruppe... was ich auch sehr wichtig finde. Vorausgesetzt, dort sind gute Trainer am Werk. Wenn die Hunde da in großer Gruppe einfach machen dürfen, dann wäre das auch nichts....

Also kleine Gruppen, gut ausgebildete Trainer, die auch erkennen wann man dazwischen gehen sollte. :gut:

• sschi:
    Das sind Preise einer HuSchu bzw. Vereins. Keine Einzeltrainerpreise!!

Und: Bei uns im Münsterland gibt es solche Preise...
    Ich selbst habe sogar nur 2,50€/45 min gezahlt.Der Verein ist wirklich soweit gut gewesen,war auch angeschlossen,so dass man die Begleithundeprüfung machen konnte etc.Agility,Welpenkurse und Junghundekurse gabs auch,sowie Wochenendangebote....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!