Hundeschule oder Einzeltraining?
-
-
Eine Stunde ist zuviel!! Was erwartest du denn von dem Trainer? Was moechtest du mit deinem Welpen trainieren und welche Probleme hast du mit deinem Welpen? Die Frage ist nicht, wie der Trainer seine Stunde besser aufbauen kann, sondern was du dir von dieser Stunde erwartest.
Ich wuerde mit einem Welpen keine Einzelstunden bei einem Trainer buchen. Einfach weil ich meinen Welpen nicht ueberfordern moechte und weiss, das sich Bindung nicht nur durch Training sondern vorallem durch den Alltag aufbaut.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sagmal wohnst du in der nähe von dem trainer?ich frag nur weil wir hier eine hundespielrunde haben.wir treffen uns täglich um 15,00uhr.der jüngste in der runde ist seit heute ein dsh-husky mix 4 monate alt.ansonsten alles querbeet vertreten groß und klein
-
Zitat
Eine Stunde ist zuviel!! Was erwartest du denn von dem Trainer? Was moechtest du mit deinem Welpen trainieren und welche Probleme hast du mit deinem Welpen? Die Frage ist nicht, wie der Trainer seine Stunde besser aufbauen kann, sondern was du dir von dieser Stunde erwartest.
Ich wuerde mit einem Welpen keine Einzelstunden bei einem Trainer buchen. Einfach weil ich meinen Welpen nicht ueberfordern moechte und weiss, das sich Bindung nicht nur durch Training sondern vorallem durch den Alltag aufbaut.
LG
Gammurna ich erwarte oder besser gesagt ich hoffe auf tipps für eine gute und erfolgreiche hunderziehung.......es gibt ja soooo viele unterschiedliche methoden............
probleme gibt es an sich keine.....stubenreinheit geht mit großen schritten voran........was mich stört,ist das der kleine auf meine tochter überhaupt nicht hört,er hängst ständig an ihren socken............wie bringe ich am besten die beißhemmung bei,leinenführung,komandos
-
Zitat
sagmal wohnst du in der nähe von dem trainer?ich frag nur weil wir hier eine hundespielrunde haben.wir treffen uns täglich um 15,00uhr.der jüngste in der runde ist seit heute ein dsh-husky mix 4 monate alt.ansonsten alles querbeet vertreten groß und klein
ja der trainer wohnt 10min von mir entfernt.........wo ist denn der treffpunkt
-
seit der trainingsstunde und dem üben bis heute,ist er auch ziemlich aufgekratzt........er hat mich sogar schon angeknurrt und ins gesicht geschnappt.....dabei soll ich doch täglich mehrmal 5min die 3 übungen machen........ich glaube das ist doch zu viel wa?
-
-
Zitat
.....er meinte die welpenschule ist nicht zu emphehlen,da die prägephase vorbei ist..
Ja, und? Ist die nicht schon mit 8 Wochen vorbei?
In der Welpenschule geht es darum, dass der Hund gleichaltrige Hunde trifft, und lernt, mit ihnen zu kommunizieren. Er kann mit ihnen spielen und balgen. In "eurem Umfeld" werdet ihr nur selten Welpen treffen, und die sind dann auch noch angeleint. Mit älteren Hunden toben ist zwar auch toll und wichtig, aber er braucht halt andere Welpen zum Kräftemessen.
"Die" Welpenschule gibt es nicht. Ich kann mir denken, welchen Verein er meint. Dort werden 10 bis 40 Welpen in einem kleinen, schlammigen, verrosteten Gittergehege aufeinander losgelassen. Es wird verboten, einen gemobbten Hund zu erretten. Einwände werden verlacht. Das Erwachsenenhundtraining erfolgt im gleichen Stil. Verständlich, dass er davon abrät.
In Berlin gibt es über 100 Hundeschulen und Vereine. Da wirst du ja wohl was vernünftiges finden für dein Hundebaby. Welpenspielstunden schließen ein Training bei diesem Trainer nicht aus.Zitat
ich finde 25euro die std recht teuer................
Nein, teuer sind 150 oder 200. Aber der Preis muss nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen.Zitatbis er mit seiner ausbildung fertig war
Weißt du, wo er die gemacht hat? Die webpage ist ja nun nicht gerade sehr aufschlussreich. Frag ihn mal.Zitat
die dürfen nie an andere hunde ran
Nie?! auch nicht unangeleint?Zitat
auch ihre geschäfte dürfen die nur dann machen wenn er es sagt.
Wie stellt er das denn an? Und was gäbe es dafür für Gründe?Zitat
seine hunde müßen bei ihm immer ganz eng bei fuß laufen
örgs*Zitatkennst du die ..
Oh nein. Bitte!Zitat...belohnt wird nicht oder nur zum teil mit leckerlie,anso.mit dem normalen futter.............
Wie soll das denn gehen?Zitat
ich war sprachlos,wie das schon nach einer std klappte.....
Sollte eigentlich andersrum sein.
Also du solltest nicht so überwältigt sein, dass dir dazu nichts mehr einfällt, sondern du solltest eigentlich übersprudeln vor neuen Einfällen und Ideen. Ein Training oder eine Theoriestunde sollte inspirieren und zu neuen Taten anregen, und immerneue Fragen aufwerfen.Zitat.....mir war ja schon vorher klar,das der kleine nicht so lange aushält,aber da kann man doch theoretische dinge und beispiele besprechen...
Da hast du recht.
Würde sagen, die Enttäuschung war vorprogrammiert.Zitat
wie könnte er denn die std optimaler gestalter?
Indem er eine Gruppen-Welpenstunde macht, mit 5 bis 6 Welpen und deren Haltern. Da ist dann jeder mal dran mit Übung machen, so teilt sich das besser auf auf die Zeit, und selbst wenn man dann die meiste Zeit nur rumsitzt, und den anderen zusieht, hat man nicht das Gefühl, "nichts" gemacht zu haben, oder sein Geld rausgeschmissen zu haben. Der Vorteil einer Gruppenstunde ist außerdem, dass man unter Ablenkung üben kann. Und man kann aus den Fehlern der anderen lernen, wenn die sich ungeschickt anstellen. Weil man sich selber ja nicht sieht.
Wenn der Trainer von vornherein den Vorschlag gemacht hätte, nur ein oder zwei Einzelstunden zu machen, um dann ab der dritten in die Gruppe zu gehen, wär das wieder was anderes, dann hätte es dazu gedient, das Mensch-Hund-Team erst mal einzuschätzen, und individuelle Vorab-Tipps zu geben. Aber so .. -
hallo alina...............kannst du mir ne welpenschule im raum marzahn empfehlen?................ehrlich gesagt,habe ich ja auch gedacht,das der trainer das mit den anderen welpen bald mal plant..........
-
hallo alina.............hbae dir ne mail geschrieben
-
das waren viele fragen
das mit dem lösen macht er in dem er seinen hunden ein zeichen gibt dann gehen die an den rand erledigen alles und stehen dann gleich wieder eng neben ihm.aber frag nicht wie er denen das beigebracht hatund kontakt bekommen die so nicht zu anderen hunden brauchen die nicht sagt er und ohne leine ist auch nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!