Hundeschule oder Einzeltraining?

• Zitat

:shocked: Woah, wadd? Nich schlecht. Es gibt noch Wunder.

Zu Welpenstunde wär wohl noch zu sagen: geht im Moment gar nicht bei den Witterungsbedingungen. Es sei denn, man hat nen arktischen Maulwurfswelpen. :D

naja...und nun...was mache ich jetzt............15min darf ich ja schon raus...lach

• Ja, schon, ich meinte, extra ne Stunde hinfahren, zu irgendner Welpenstunde, um vor Ort festzustellen, dass die Hunde im Hochschnee nicht mehr zu sehen sind, und vor Kälte eh nur stocksteif rumstehen, macht halt z.Z. wenig Sinn. ;)

• Zitat

Ja, schon, ich meinte, extra ne Stunde hinfahren, zu irgendner Welpenstunde, um vor Ort festzustellen, dass die Hunde im Hochschnee nicht mehr zu sehen sind, und vor Kälte eh nur stocksteif rumstehen, macht halt z.Z. wenig Sinn. ;)

ja es ist schade,dass winter ist...............aber ich werde mal in die schleusingerstr.gehen.............

lass uns mal morgen weiter schreiben.....müüüde...lg

• Ein wirklich guter Trainer sollte dir auch alle anderen Fragen, die dir im zusammenleben mit dem Hund in den Sinn kommen beantworten, auch wenn es nicht zu den Übungen gehört.

Bei einem Welpen sollte man generell nicht mehr als 30 Minuten einplanen. Entweder man macht vorher oder nachher noch eine halbe Stunde Theorie und hat so dann die Stunde voll oder man macht wirklich nur eine halbe Stunde und da ist dann alles drin.

Ein Grund, warum ich Welpenbesitzer immer zu erst in eine Hundeschule oder einen HSV geschickt habe, weil diese Welpenstunden einfach effektiver und besser für die Entwicklung sind.

Im Übrigen fragt mal beim OA nach, Welpen bis zu einem bestimmten Alter - fragt mich jetzt nicht welches es genau war, 4 oder 5 Monate, dürfen auch in den geschützten Parkanlagen ohne Leine laufen. Wurde mir damals gesagt, als Feyd noch Baby war und im Treptow Park rum hüpfte und über die Wiesen raste.

• na zZeit geht das ja nicht wegen dem Wetter...........wenn ich es richtig verstehe,bist du auch hundetrainer?

• Also wir haben trotz des Schnee Welpenstunde. :???:
    Der Platz ist vom Schnee durch die Trainerinnen geräumt worden. Und warm bleiben die Babies ja auch durchs spielen.
    Man kann doch nicht jedem Winterwelpen die wichtigen Welpenstunden versagen, nur weil's kalt ist.
    Wir haben einen Ridgeback Welpen dabei, der trägt ein wasserdichtes Mäntelchen während der Übungen, wenn nicht gespielt, wird damit er nicht auskühlt. Und meiner hat eh genug Fell... der würde wohl im Schnee schlafen, wenn er dürfte :hust:

• Zitat

Also wir haben trotz des Schnee Welpenstunde. :???:
    Der Platz ist vom Schnee durch die Trainerinnen geräumt worden. Und warm bleiben die Babies ja auch durchs spielen.
    Man kann doch nicht jedem Winterwelpen die wichtigen Welpenstunden versagen, nur weil's kalt ist.
    Wir haben einen Ridgeback Welpen dabei, der trägt ein wasserdichtes Mäntelchen während der Übungen, wenn nicht gespielt, wird damit er nicht auskühlt. Und meiner hat eh genug Fell... der würde wohl im Schnee schlafen, wenn er dürfte :hust:

na wo ist denn die welpenstunde.......ich möchte so gerne mit meinem kleinen das auch endlich machen................

• In Moers... nicht deine Ecke, oder? :hust:
    Das ist ja echt blöd. Gibt es bei euch echt keine Hundeschule die trotz Schnee Welpenkurse anbietet? Wofür gibt es denn Schnee-Schüppen? :???:

Also da lob ich mir ja meine HuSchu. Da ist wie bereits geschrieben, alles weggeschaufelt gewesen :gut: Und HUndis konnten fein spielen :hurra:

• Zitat

In Moers... nicht deine Ecke, oder? :hust:
    Das ist ja echt blöd. Gibt es bei euch echt keine Hundeschule die trotz Schnee Welpenkurse anbietet? Wofür gibt es denn Schnee-Schüppen? :???:

Also da lob ich mir ja meine HuSchu. Da ist wie bereits geschrieben, alles weggeschaufelt gewesen :gut: Und HUndis konnten fein spielen :hurra:

ich habe jetzt mal im tieheim angerufen und die haben mir ne hundeschule empfohlen....da ist auch bei diesem wetter eine welpenstunde.........sonntag gehts los....................jihu

• :aengstlich: Welche? Wieso fragst du ausgerechnet dort nach? Ich hab die aktuelle Trainerin vom Tierheim arbeiten sehen .. :kotz2: Wer weiß, was die da empfehlen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!