Stock im Rachen
-
-
Hi :/
Mein Spaziergang heute Abend war wohl eher schiete als toll.
Ja letzte große Runde um 19.00 mußte 10 min . später abgebrochen werden. Und endete 19.30 auf dem OP-Tisch.was war passiert? Ich ging wie immer übers Feld. Leinte Jacko ab. Kira läuft ja an der Schlepp.
Jacko fegte übers Feld. drehte seine Runden und rannte hin und her. Als er auf mich zugerannt kam wollte Jacko wahrscheinlich schnell im vorbeirennen einen Stock mitnehmen. Macht er immer mal. Um mich aufzufordern ihn wieder weg zu werfen.
Er strauchelte jedoch.War eine Delle im Erdreich oder ein Loch, keine Ahnung. Und er jaulte auf und setzte sich und legte sich . Ich hin. Da steckte der Stock im Maul. Ich nahm ihn raus und sah viel Blut. Da es dunkel war sah ich nicht viel in seinem Maul. Also fix heim.
Zuhause sah ich mir sein Maul an. Und hinten im Gaumen da wo die Mandeln sind klaffte ein 1,5cm großes Loch.
Ich hab gleich unsere<TÄ angerufen. Die hatte zwar zu nachmittag aber sie kam für Jacko in die Praxis.
Naja dort bekam er Narkose und das Loch wurde mit zwei Stichen vernäht.
Jetzt liegt der Jacko auf seiner Decke und schläft.
Ich hoffe , daß das gut abheilt und nichts nachzieht.Hat jemand ähnliches erlebt?
Und ich schwöre: Das Stöckchenmitnehmen gewöhn ich ihm ab. Und ich werfe mit sehr großer Sicherheit auch keines mehr.
Hachja , werde heute mit unten schlafen. Nicht das da noch was anschwillt oder so.
LG Simone -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh nein, armer Jacko
Das hab ich hier schon mehrmals gelesen, dass sowas passiert ist, einmal sogar mit Todesfolge.
Deshalb sind Stöckchen für Henry von Anbeginn verboten.
Er schnappt sich auch gern mal einen und rennt damit los, aber er muß den sofort wieder hergeben.
Und wenn ich rechtzeitig sehe, dass er einen anpeilt, gibt's ein "Nein", das funktioniert dann auch.
Gute Besserung an deinen Bären *trostkeksrüberschieb*
-
Oh weh, klingt schmerzhaft und möchte ich gar nicht erleben!
Bei uns sind Stöcke unter Höchststrafe verboten!
Sei froh, dass es doch so "glimpflich" ausgegangen ist, wir hatten schon Hunde im DF die daran verstorben sind. :/Wird dennoch eine langwirige Angelegenheit werden
Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung und du trink dir nen Wodka........natürlich nur zu Therapieberuhigungszwecken!
-
gute besserung an den armen
meine alte hünndin hat sich mal mit nem stock die mandeltasche aufgerissen...da sie nicht mehr narkosefähig war haben wir das nur beobachtet und mit antibiotika versorgt, sie hat glück gehabt, ging so...
-
Der arme Kerl ! Hoffentlich heilt es ganz schnell und unproblematisch wieder zu, ich drück Euch die Daumen.
Ich habe zu Beginn hier im Forum mitlesen dürfen, wie übel so eine Stockverletzung sein kann und wie schnell so etwas passiert ist. Seitdem sind Stöcke für Amy auch Tabu. Mittlerweile nimmt sie nur noch dann einen auf, wenn sie einen bestimmten Rüden beeindrucken will ( der nimmt immer halbe Baumstämme mit und ignoriert Amy gekonnt ).
Knuddel Deinen Jacko ,
liebe Grüße, Jana
-
-
Gute Bessserung wünsche ich.
Stöcke sind bei mir von Anfang an verboten, eben aus solchen Gründen.
-
Wünsche dem Schnuffel auch alles Gute!
Sei froh, dass es doch noch so glimpflich ablief...hat der Süße Glück im Unglück gehabt!
Was da alles passieren kann...GsD hat Bounty kaum Interesse an Stöckchen! -
Gute Besserung an Deinen Hund - ich hoffe, Du hast den Schock auch inzwischen etwas verdaut. Gottlob ist nichts schlimmeres passiert. Dem Patienten eine schnelle Genesung und keinen Bock mehr auf Stöckchen und Co
-
Hi,
das st meinem ersten Hund auch passiert. Mit Stock im Maul einen Hang runtergelaufen und gestolpert.
Verheilt ist es letztendlich gut, aber er hatte Probleme beim Fressen die ersten paar Tage.
Das ganze ist furchtbar schmerzhaft.
Gruß
Andrea -
Erstmal gute Besserung !!
Jaaaa, ich kenne das....wir hatten so eine ähnliche Geschichte Heilig Abend:
Unsere Hunde waren nachmittags noch etwas im Garten.Unsere Hündin bellte mal wieder die auf den Bäumen sitzenden Tauben an und ich verbot ihr den "Krach",ging dann aber ins Haus!
Ca. 30 min später holte ich die Hunde rein und Madam machte Kaubewegungen und streckte ihre Zunge immer wieder raus.ich dachte sie hätte irgendetwas im Maul und schaute hinein-sah aber NICHTS !!
ich ging den Garten ab um irgendetwas zu finden:vllt. Blut,abgebrochenen Zahn,irgendetwas!Dann wurde sie innerhalb der nächsten Stunde recht komisch:Ohren ganz nach hinten,Schwanz total eigeklemmt
Sie fraß zwar Lekkerlies,aber nichts was hart war.Daher vermutete ich irgendetwas am Zahn,schaute nochmals mit Lampe ins Maul-sah aber NICHTS!!
Ich rief den TA an,der mir riet sie weiter zu beobachten und sonst ggfs. noch vorbeizukommen.
Nun gut, ihr Verhalten wurde nach ca. 1 Std. wieder fast normal..das einzige was uns auffiel war jedoch ,das sie nicht mehr bellte-auch nicht als es an der Tür schellte und wir Besuch bekamen!Am 1 .Weihnachtstag alles wie immer-Hund bellte immer noch nicht-nochmals geschaut-NICHTS!!
Am 2. Weihnachtstag:Hund roch aus dem Maul-nochmals geschaut-und siehe da: gaaaannnzz hinten sah ich irgendetwas im Rachen (sie hat einlanges Maul (Colli!ähnlich) , daher konnte ich erst etwas sehen als sie die Zunge etwas rausdrückte und nicht nach hinten wölbte.
Wir führen sofort zum TA und: der holte einen 3 cm langes Stückchen Ast (Durchmesser wie 3 Streichhölzer) ganz hinten aus ihrem Gaumen
genäht werden mußte sie nicht und nachgeblutet hat es auch nicht. (Sie muß wohl beim hochspringen an den Baum einen kleineren Ast abgebissen haben o.ä.)Er meinte jedoch auch,das wir das nur durch Zufall sehen konnten.
Unsere Madam hat ja auch zwischenzeitlich normal gefressen (außer harte Sachen).Es ist für uns unvorstellbar,was sie an Schmerzen so still ertragen hat.Sie hat nicht geblutet,sie hat nicht gejault,gestöhnt oder ähnliches.Sie war nur ruhig und schmusig (ist sie aber eh immer recht viel).
Sie bekam direkt ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und ich habe beide Mittel noch in Tablettenform bis Freitag hier.
heute war Kontrolle und : Der Gaumen ist schon wieder zu !!
Kein Loch-keine Entzündung!!
Allerdings,so der TA, können solche Verletzungen aufgrund der vielen Bakterien im Maul oft ziemliche Probs verursachen.Wir haben da verdammt viel Glück gehabt!!!
Gott sei Dank!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!