hund auf der flucht - wie einfangen???

  • Corinna: genau meine meinung.
    die argumentation des tsv ist: sie haben nicht genügend leute, könnten nicht immer sofort hin, wenn eine sichtung ist und dann sei er auch schon weg. außerdem läßt er sich nicht fangen, lebendfallen haben sie nicht und mit dem narkosegewehr geht es nicht, weil er da ja vielleicht halbbetäubt auf die strasse läuft (das macht er so ja auch, mir ist er ja auch vors auto gelaufen).
    man hat m.E. keine lust auf mehrarbeit. auf der homepage des tsv ist nicht mal eine meldung, dass der entsprechende hund in weiden unterwegs ist und das man sichtungen melden soll. so könnte man sein gebiet vielleicht doch klarer umgrenzen. sehr tragisch, mir geht sein blick nicht mehr aus dem kopf.

  • Schade, dass ich so weit weg bin. Ich würde Dich sonst gerne unterstützen.
    Müssen die Behörden da nicht was unternehmen, alleine weil er ja auch den Straßenverkehr gefährden könnte? Wenn er vor ein Auto läuft, sind ja auch Menschen in Gefahr.
    Ach Mensch, ich kapier sowas einfach nicht :headbash:

  • EINGEFANGEN!!!!


    was bin ich erleichtert. eine tolle meldung zum start des neuen jahres!
    der hundebube wurde opfer seiner hormone. er hat sich in eine pekinesendame verguckt, sie in den letzten tagen mehrfach auf deren grundstück besucht. der besitzerin gelang es ihn mit leckerlies zugänglich zu machen und schließlich am dienstag in ihre wohnung zu locken. vorgestern wurde der geschätze 15 monate alte bube dem tierheim übergeben.


    das daumendrücken hat sich gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!