Camping mit Hund in Österreich / Hundestrand
-
-
Hallo,
wir fahren in zwei Wochen mit unserem kleinen Mischling Idefix nach Österreich Campen. Wir wollen ein bischen rumfahren, zuerst wollten wir an den Chiemsee und dann nach Salzburg und dann mal schauen. Hat jemand Tipps für schöne Campingplätze für Urlaub mit Hund, Hundewiesen und möglichkeiten, wo man in Österreich mit Hund schwimmen gehen kann?
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen
MfG
Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also ich kenn mich nur in Wien aus ;-)
Da gibts im Prater einen Teilbereich, wo Hunde erlaubt sind, da geht auch oft die Post ab *gg*
Donauinsel war es damals erlaubt, ob es jetzt so ist, weiß ich nicht Donaukanal geht auf alle Fälle - aber aufpassen wegen der Strömung.
Was auch noch gehen könnte ist rund um den Neusiedler See (Burgenland) - da müsstets Euch aber vorher erkundigen, wo genau Hunde mitdürfen.
lg
schnupp -
Hi,
also ich kenn mich auch nur in Vorarlberg oder Wien plus Umgebung aus. Und wenn ich die Gegenden mal als Basis herzieh, dann würd ich sagen, den Hund kannst du eigentlich an jeden Baggersee mitnehmen. Das wird hier recht locker gesehn. Natürlich nur solange er niemanden "belästigt". Gerade auf dem Land kannst ihn in der Natur so gut wie überall mitnehmen....
Schau doch mal hier rein:
http://www.stadt-salzburg.at/i…467/t2_96846/p2_96852.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!