Hilfe extrem abgemagerte Hund aufpäppeln
-
-
Jois, kannst Du Dich nicht mit Deiner Tierärztin kurzschliessen und entsprechende Medikamente zu Deinen Bekannten schicken ? Die Ohren scheinen voller Milben zu sein, Würmer wird er auch bis Anschlag haben. Eventuell ein Paket mit convalescence support, ein paar Tuben Calopet etc ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe extrem abgemagerte Hund aufpäppeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
MaraBaby
glaubst du die Pfoten werden wieder richtig aussehen wenn er zunimmt? wir dachten es ist Geburtsfehler, da sie so entstellt aussehen.also Reiß kann man geben, wie wäre es mit Jogurt, Quark, Gemüsesuppen,
oder mit Grießbrei? das sind Sachen wo jeder sich leisten kann.Zur Pfote - vorne rechts könnte es sein das ein Bruch falsch zusammengewachsen ist. Das kann man richten lassen - wenn Geld zur Verfügung steht.
Nochmal zum Futter: Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Gemüsesuppen, Eier, Grießbrei ... ja, alles dies. Auch Brot, Nudeln, Kartoffel.
Und wenn irgendwie möglich Fleisch - Rind, Lamm, Huhn, Pferd.Moni - meinst Du nicht das der Hund erst ein wenig aufgepäppelt werden muss bevor er Medikamente überhaupt verträgt?
-
Lunamaus
Ja die Ohren sind Kupiert, das zeigt dass er ein Besitzer hatte wahrscheinlich für die Hundekämpfe gekauft und dann weggeworfen wie Müll :zensur:
mollrops
So kurz vor Neujahr hat keiner Zeit um ein Straßenhund zu helfen
es gibt ein TA der im Tierheim kostenlos aushilft, aber der meldet sich nicht.
wichtig ist dass Ihm bis nach Neujahrs Feiertagen am leben zu halten danach wird der TA sich bestimmt um Ihm kümmern.
wenn ich Medikamente von Hier verschicke wird es 3 Wochen dauern bis es ankommt. Aber ich werde sofort mail schreiben mit die empfohlene Medikamenten, vielleicht kann man es auch im Georgien kaufen.vielen Dank ihr Lieben. falls euch noch irgendwelche Futter Vorschläge einfallen bitte her damit.
-
Calopet und das convalescence support sind hochkalorische Futtermittel mit entsprechenden Nährstoffen, zum Aufpäppeln bestens geeignet, ohne den gesamten Organismus zu belasten. Die Medis gegen Milben und Würmer werden die Leute sicher auch bald brauchen, da wäre es von Vorteil, wenn das Zeug dann da ist, sollte das Hundchen die zugeführte Nahrung auch verwerten können.
-
Ich habe gerade im Inet eine Mitfahrgelegenheit nach Georgien gefunden - der Mensch startet auch ausgerechnet aus Mannheim. Wie wäre es denn, wenn man ihn bittet, ob er etwas mitnehmen könnte ?
-
-
susami
vielen Dank,
ich werde Geld überweisen, aber bis es da ankommt, muss der Kleine irgendwie durchkommen. er kann nur sehr schwer laufen, aber er muss eine starke Lebenswille haben. Er hat die Frau ( die für ihm nun sorgt) selbst ausgesucht, sie hat ihm vorgestern ziemlich weit auf die Straße liegen gesehen , könnte ihm aber nicht mitnehmen . Gestern war er da, vor ihrem Haushat wohl gespürt dass er von ihr Hilfe bekommen kann.
mollrops
ZitatCalopet und das convalescence support sind hochkalorische Futtermittel mit entsprechenden Nährstoffen
so etwas gibt es im Georgien leider nicht. aber Medikamente gegen Würmer und Parasiten gibt es. Nur er ist so dünn dass wir bedenken haben ihm jetzt schon was zu geben. könnte sein dass es zu stark dosiert wird oder er es gar nicht vertragen kann. Ich weiß einfach nicht was richtig oder Falsch wäre zu zeit.
( und ich bin die einzige die bisschen was von Hunde versteht)
-
mollrops
das wäre ja fantastisch .
nur die Seite geht bei mir nicht auf, Könntest du mir bitte die anzeigen kopieren? -
Mitfahrgelegenheit bis nach GEORGIEN
HALLO Ich starte am Freitag den 08.01.2010 zu einer Fahrt mit dem Auto nach Georgien. Route: Start ist in Mannheim über Passau - Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Georgien (Tiflis). Dauer der Fahrt, 3 Tage. Ich habe für diese Fahrt 2 Plätze zu vergeben. Weiter Infos gerne telefonisch.EDIT MOD:
bitte keine persönlichen Daten posten, die Daten sind auch unter dem Link oben abzurufen. -
wow, das wäre ja ein wahrer glückstreffer! halte uns bitte auf dem laufenden!
hier sind alle daumen und pfoten für den kleinen kerl gedrückt!
(kannst du das bild vielleicht nochmal einstellen?)
-
Er sollte auch unbedingt sehr gut warm gehalten werden. Ob man einen Hundemantel mitschicken kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!