Gassigehen in 41749 Viersen oder Umgebung...
-
-
Also wenn das Wetter gut bleibt, gehen wir diesen Sommer bestimmt noch ein paar Mal. Wobei ich immer überlegen muss, ob sich die Fahrt auch lohnt bzw. in der Mittagshitze fahr ich nicht so lange mit meiner Maus im Auto ohne Klimaanlage.
Ich gehe mal davon aus, daß wir heute nachmittag noch über mögliche Termine reden und dann werden wir die auch auf jeden Fall hier "veröffentlichen".
Bei Snowy hat schon die "Macht des Rudels" gereicht, damit sie geschwommen ist, vorher planschte sie immer nur ein bißchen am Rand. Ob das jetzt auch ohne andere Hunde klappt, werde ich dann morgen und übermorgen an 'nem etwas größeren Teich hier in der Nähe mal ausprobieren, aber erstmal gehen wir heute die Erinnerung nochmal auffrischen.
Schade, daß Du nicht dabei bist, aber es ist wirklich so schön da, daß wir auf jeden Fall noch häufigere Treffen machen wollten, u.a. vielleicht auch mal mit Grillen oder Picknick, falls unsere Tobehunde das zulassen würden und nicht alles über den Haufen rennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind ja auch des öfteren im Rudel oder mit mehreren Hunden unterwegs & wenn wir mal an nen See, Bach oder was-auch-immer kommen & andere Hunde reingehen (auch Cab geht gerne ins Wassser, der nimmt jede Pfütze mit), tänzelt Becks nur am Rand rum. Man merkt, dass er gerne würde, sich aber nicht traut. Vllt klappt es ja, wenn er sieht, dass ich auch rein gehe Würde ich gerne mal ausprobieren.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich irgendwann mal mitkommen könnte - die Bilder machen Lust auf mehr
-
Freue mich schon :)
Baghira auch (wobei die tief und fest schläft -ruht sich nur aus für später )Natürlich sind alle verträglichen Hunde gerne willkommen. Um so mehr um so besser :)
Sag mal, ist Snowy kastriert?
-
Snowy ist nicht kastriert, warum? Ist doch 'ne Sie, also wegen der Läufigkeit wäre das kein Thema.
Wir sind heute morgen auch nur 'ne kurze Runde gegangen (waren aber auch spät dran, ich bin erst um 7 aufgestanden und da war's schon so warm!) und jetzt schläft Snowy, aber sie hat sich sowieso auf den Spaziergängen die letzten Tage wenig bewegt und hat nur gestern abend um 23 Uhr im Garten nochmal ihre 5 Minuten gekriegt und rannte nur noch im Kreis um den Birnbaum und schmiß sich dann aus vollem Lauf ins Gras, wälzte sich und tobte wieder los.
LadyOfSorrows: Bringt Ihr nochmal Tennisbälle mit? Sonst muss ich noch welche besorgen, ohne bekomm ich Snowy garantiert nicht ans Schwimmen.
P.S: Leinen wir die Hunde heute an, wenn wir an dem einen Haus vorbeigehen? Wäre ja doof, schon wieder angemeckert zu werden und abgemähte Wiesen findet meine Maus momentan unwiderstehlich, da kann man so schön drüber sprinten. Wenn also z.B. Benji nochmal losrennt, rennt sie garantiert mit und wenn man dann Ärger mit 20m Anleinen aus dem Weg gehen kann, fänd ich das garnicht so verkehrt. (Merkt man, daß ich ein sehr friedliebender Mensch bin? )
-
Von mir aus auch anleinen :)
Wir könnten sogar in dem Cafe vorher oder nachher was trinken gehen, wenn ihr mögt.Bälle oh ja :) Sonst nehme ich noch was mit (wir haben leider nicht so luxuriös viele Bälle wie Prinz Benji
Meinte nur, dass die Gruppe ja viel Hündinnen-freundlicher ist, wenn die Rüden, die dabei sind kastriert sind Dass die Snowy Maus ein Mädel ist weiß ich doch
-
-
Natürlich nehme ich die Bälle mit .
Ohne dürften wir hier gar nicht aus dem Haus, hehe.Dark Angel: Genau das Selbe wollte ich auch fragen. Wenn wir später dran vorbei sind, können wir die Hunde ja ableinen- vorrausgesetzt, wir sind am "Stück Wolle mit Schaufeln" vorbei .
Vielleicht sollten wir am Baggerloch weiter links runter gehen, da ist im Gestrüpp ein bisschen Schatten.
Hier kriegt man schon von der 10min- Pipirunde mit dem Hund Sonnebrand! -
@all: ich schließe mich dann wohl mal spontan an (heute nicht, wie man sieht, bin noch arbeiten) - habe nämlich eine kleine Tochter von 4 Monaten und neben Hund und Pferd auch noch einen Job und da muss ich etwas mit Männes Schichtarbeit hantieren, bin nicht soooo flexibel. Und Kaldenkirchen ist für mich natürlich eine Ecke zu fahren. Am Wochenende ist es generell besser.
@Snowys Mama : ja, sicher fahre ich echt lange, aber das ist es mir wert. Der Neurather See ist nichts für mich und Emily, da war ich einmal. Ok, aber nicht überwältigend. Und zu viele Enten - für meinen Geschmack, Emily könnten es nicht genug sein. Dann noch die brütenden Schwäne und die Angler und ... ne, auch nichts für uns. Außerdem zum Teil sehr unübersichtlich und auch das ist im Freilauf mit meinem Jagdmonster schwer....ich würde also durchaus den weiten Weg nach Kaldenkirchen fahren. Ansonsten schwimmt Emily in Rhein und Erft.
Achja und in Bedburg soll auch noch ein toller See sein *mal suchen geht*
-
So wir sind nun wieder zu Hause. Meine beiden sind fix und fertig.
Ich wollte mich noch mal bedanken für die nette Runde. Wir hatten wieder so viel spaß und wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Danke das wir es geschafft haben, das auch Holly und Sally nun das Wasser lieben.
Ich freue mich schon auf die Fotos.
Liebe Grüße und schönes Wochenende noch.
-
So, mein Hund ist wieder trocken und einigermaßen entsandet, man glaubt ja garnicht, was aus dem Hund noch an Fell rauskommt mit dem Furminator.
Gerade hat sie sich die doppelte Portion Futter reingehauen (heute morgen wollte sie nicht und eben war der Napf so schnell leer, da hab ich ihr noch 'nen Nachschlag gegeben)und dann hat sie den Balkon kennengelernt, an dem leider die Brüstung nur bruchstückhaft vorhanden ist, deswegen war ich bisher immer vorsichtig. Im Auto ist sie mir schon fast eingepennt und jetzt hat sie sich gerade an meine Füße untern Schreibtisch gelegt, da sind erstens schön kühle Fliesen und zweitens ist es höhlenähnlich und sowas mag sie sowieso gerne.
Hundeschule ist wieder abgesagt worden für morgen, also werde ich vermutlich Badewannenrennen gucken fahren, aber ich glaub, da kann der Hund nicht mit, am Ufer der Wurm sind soweit ich das in Erinnerung habe ziemlich wenig Bäume und in der prallen Sonne hat der Hund auch nichts von dem Ausflug. Naja, mal gucken.
Wie sieht das aus mit einer Telefonliste, sollen wir mal Nummern tauschen? Meine e-mail-Addi ist ja hier freigeschaltet und wenn ihr mir die Nummern schickt, mach ich mal 'ne Liste von uns "Anfangsgruppe" und wenn dann doch noch ein paar Leute dazu kommen, kann man die ja noch ergänzen.
Ich geh jetzt mal duschen und dann weiter meinen Flüssigkeitshaushalt auffüllen!
-
Ja, das mit den Nummern ist eine super Idee.
Benji ist auch tot, er hat gefressen wie sonst was und lässt sich jetzt nur noch zum Trinken blicken.
Ansonsten ruht er sich im kühlen Schlafzimmer aus.
Um 22.30 Uhr gehen wir jetzt nochmal `ne kleine Pipirunde, danach kann er weiter ruhen.Ich fands auch sehr schön heute und schön, dass Holly und Sally nun schwimmen .
Wie eine kleine Selbsthilfegruppe für wasserverschreckte Hunde ;-) .Wie lange seit ihr beiden denn noch geblieben?
ich bin mal auf die Fotos gespannt, mit so einer Nikon kann man ja echt die besten Bilder zaubern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!