Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?
-
-
Hallo, liebe Fories!
Meine Vorbereitungen für den Einzug meines ersten Welpen im Mai (hoffentlich) schreiten stetig voran. Theoretisch ist ja schon alles soweit abgeklärt (Einzug, anfängliche Betreuung, grober Tagesablauf, TA & Welpenschule ausgesucht, hab sogar schon angefangen einen Sozialisierungsplan aufzustellen - nein, kein strammes 24 h Programm, sondern einfach ne Liste, in die ich eintrage, was meiner Meinung nach mein Welpe fürs spätere Leben kennenlernen sollte)
Nächstes oder übernächstes Wochenende gehts jetzt erstmal zum Hundesachen-Einkaufen (ich liebe die Restposten-Zeit nach Weihnachten :D)...hab zu Weihnachten ca. 200 Euronen bekommen, die alle für Wauzi auf den Kopf gehauen werden
Die Hündin der Züchterin ist vor ca. einer Woche läufig geworden und bald wird gedeckt *schonganzaufgeregtbin*. Generell würd mich interessieren: Kann man allgemein sagen, dass der 1. Wurf einer Hündin kleiner wird als nachfolgende oder is das von Hündin zu Hündin verschieden?
Mannomann, weiß nicht, wie ich die lange Wartezeit noch überleben soll..mhm..eigentlich sollte ich mich auf die Matura konzentrieren, aber irgendwie klappt das nicht so ganz..
Meine Mutter meint ja, ich sollte meinen Welpen selbst bekochen, aber da ich mir das (vor allem bei einem so jungen Hund) nicht wirklich zutraue, bin ich noch auf der Suche nach gutem Fertigfutter..eigentlich wollte ich ja Real Nature von FN geben, aber da hab ich heute erst wieder in einem Thread gelesen, dass das nicht gut sein soll, weil Zucker drinnen ist..mhm..was wäre eine geeignete Alternative?
Achja, der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe, fehlt ja noch *gg*: bin schon fleißig auf Namenssuche und hab auch schon ein paar Ideen, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Da es der C-Wurf der Züchterin ist, sollte es schon ein Name mit C sein und halt einer, der nicht 0815 ist - also, immer her mit euren Ideen!
LG
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
puh, ich kann die Aufregung verstehen. Zum Glück ist das bei uns vorbei ...
Vllt hätte ich einen schönen Namensvorschlag, wie wäre es denn mit Citra (Wie K ausgesprochen)?! So heisst Moritz Mama.
Ich drücke dir die Daumen, das der Akt positiv verläuft und alle gesund und munter das Licht der Welt erblicken!Liebe Grüsse Laura
-
Welche Rasse wird es denn ?:)
Hündin oder Rüde? Soll's eher ein deutscher oder englischer Name sein?Suchst du ein Trockenfutter oder? Das Nassfutter von RN enthält nämlich kein Zucker. Ansonsten sind z.B Platinum, Wolfsblut, Bestes Futter, Lupovet... nicht schlecht. Aber lies dich hier am Besten mal in die Fertigfutterrubrik ein. Jedem HH sind andere Inhaltsstoffe wichtiger
-
Mädchennamen:
-Cola-Celine
-Collien
-Cara
-Cheyenne
-Clara
-Cesha
-Caira
-Cammy
-Cana
-Caila
-Cherry
-Cima
-Chenja
-Curly
-Cemba
-Cora
-Caya
-Cosmo
-Cody
-Caisa
Jungennamen
-Carlo
-Collin
-Chello
-Corvin
-Cenai
-Carlos
-Celino
-Connor
-Cem
-Cola
und hier
-
Danke erstmal für die flotten Antworten
Es wird ein Hollandse Herder. Aufs Geschlecht hab ich mich noch nicht so festgelegt - wichtiger ist mir, dass der Welpe vom Wesen her zu mir und dem, was ich mit ihm machen möchte, passt..aber natürlich habe ich eine grundsätzliche Präferenz: Hündin :D. Also mir gefallen englische Namen generell besser..Aso, hatte nämlich sowieso vor RN als NaFu zu füttern..bezüglich TroFu guck ich am besten gleich in die Fertigfutterrubrik - danke sehr für den Hinweis!
-
-
Schau mal hier
http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_huendin_c.php
http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_ruede_c.php
Kann Dein Gehibbel sooo gut verstehen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
-
Huhu
Also ich mag den Namen Chica,hatte mal ne Hündin die hieß so...
-
Den Namen find ich auch gut, gefällt mir!
Naja, jetzt hab ich mal ein paar Namen zusammengetragen, was haltet ihr so davon?
Crystal Cobra, Cuba Libre, Crazy Cobra, Calypso, Chiara, Crazy Kiwi, Clio, Capri Lemon, Cleo, Crystal Sky, Crazy Tequila, Cheetah, Chilli, Coffee, Crystal Ace, Campari Orange/Caribic, Cointreau Tonic, Cinamon
- Ich weiß, ich weiß, ich bin ein Alki -
-
Ich hätte da noch Chemble (*Schemble*)
-
Cjassa - Anlehnung ans Isländische Kjassa - verschmust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!