Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?
-
-
Leider kann ich nicht vernünftig reden. Es kommen dann eben so blödsinnige Argumente wie eben er hätte die arbeit oder Alanna wäre dann eifersüchtig.... Dabei gehe ich auch nachts raus- Alanna hat damals immer mich geweckt (okay sie schlef auch neben meiner Bettseite). Zur Eifersucht: Also mit fremden Welpen klapt es super, auch wenn sie mal nachmittags bei uns bleiben. Meist wird zusammen gekuschelt oder Alanna grummelt kurz und Holly lässt Alanna dann in Ruhe. Finde ich optimal. Holly lag sogar mit7auf Alanna auf dem Sofa. NICHTS passierte, ausser das ich mich ärgerte keine Digicam zur Hand zu haben.
Ach so Alanna wäre dann eifersüchtig, weil ich dauernd alleine mit dem Welpen ( Abgabe übrigens FRÜHESTENS 10.Woche) rausgehe. Dabei ist Alanna ohne 2.Hund froh,w enn ich sie mal zu Hause lasse.
PS: Wechsel mal eben Läppi aus. Dann kann ich besser tipen. Und DANKE das ich mich ausweinen darf.
Für mich ist es echt schwer, denn seit fast 8Jahren ist es das erste Thema wo meiner total ablockt oder nur fade Argumente hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh weia...also von meiner Warte aus sind das aber ganz schön vorgeschobene Argumenten von deinem Freund. Hast du ihn schon mal gefragt, ob er vielleicht fürchtet, dass eure gemeinsame Zeit durch einen zweiten Hund (noch dazu einen Welpen, der sowieso am Anfang rund um die Uhr Aufmerksamkeit braucht) eingeschränkt wird? Die Befürchtung hatte mein Freund nämlich auch, als feststand, dass bei mir bald ein Welpe einzieht. Wie lange ist es denn noch hin, bis ein Welpe bei euch einziehen könnte? Vielleicht könntest du es ja so versuchen, wie Carina geschrieben hat..dass jeder einfach mal die Vor- und Nachteile, die er denkt, aufschreibt, ihr sie austauscht und jeder mal über die Argumente des anderen nachdenkt, ihr euch dann nochmal ganz ruhig zusammensetzt und jedes Argument nacheinander durchgeht (und nein, auf bockig machen spielts da für Männe nicht^^). Ich drücke dir die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommt!
-
Nee bockig bin ich nicht, mich regts halt nur auf das er ein blödes Argument in den Raum wirft und anschliessend komplett abblockt und mir nicht zuhört, wenn ich ihm was erkläre.
An die gemeinsame Zeit hab ich noch gar nicht gedacht. Das könnte es auch sein. Alanna ist ja nun mit knapp 4 Jahren "fertig", d.h. sie muss nicht gross erzogen werden, Stubenrein sowieso, muss nicht alle 2Std raus usw
Zu allem übel, fragte mich die Züchterin heute wie unsere Entscheidung ist und prompt hab ich das Pech, dass eine andere Interessentin sich "meinen" Favoriten ansehen möchte.
Also sind quasi 3 von 4 Rüden weg.
Sie sind heute bzw morgen 4Wochen alt und werden frühestens ab der 10.Woche abgegeben. Mhm und in 14Wochen haben wir wieder Urlaub... Wäre also ein gutes Timing
-
Das Timing wäre in der Tat super!
Sprich ihn einfach mal drauf an (gemeinsame Zeit)..setzt euch hin und malt euch mal hypothetisch (hoffentlich richtig geschrieben xD) aus, wie ein Tag bei euch so ablaufen würde, wenn der kleine Mann bei euch einzieht. Da siehst du dann ja auch, was er für (vl. ganz falsche) Vorstellungen hat. Von dem Punkt aus schaffst du es ja eventuell ja doch noch, mit ihm ganz normal und sachlich zu reden.Das mit der anderen Interessentin ist ja total blöd..das macht die Sache ja auch nicht gerade einfacher. Mein Rat: wenn du den kleinen Mann wirklich unbedingt haben willst, dann kämpf um ihn (nein, nicht den Freund grün und blau schlagen, sondern einfach hartnäckig bleiben). Drück dir die Daumen
-
Gestern war ich wieder Welpis besuchen - in der Zwischenzeit sind sie zu felligen Minikrokodilen mutiert (meine Hände sehen aus als wäre ich durch ne Dornenhecke gewandert^^).
Heute am Nachmittag eröffne ich dann endlich einen eigenen Fotothread für meine Kleine und nächsten Samstag wird sie abgeholt *freu*. Sie ist ja sooo süß
-
-
Wie schööööön
Bin ja ganz gespannt auf die vielen neuen Bilder!!!
-
Hier geht's zu ihrem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic106978.html
-
Nach wochenlangem eisigen Schweigen und meinem Einsehen zum Thema 2.Hund, hat sich hier einiges getan.
Leider habe ich meine Selbständigkeit verloren und bin momentan arbeitslos ( an kleine Job käme ich aber zum Glück jederzeit ran...muss nur noch ein paar Dinge mit dem Amt klären).
Tja vorher hatten wir Geld, aber keine Zeit für einen Welpen-.....
jetzt habe ich ZEIT SATT und bräuchte auch dringend eine Aufgabe ( mir fällt die Decke auf den Kopf)... naja was solls.....
Heute fährt mein Männe mit mir zur Züchterin, weil am WE die Welpen abgegeben werden... Ich möchte sie unbedingt sehen.
Nun was ganz blödes. Ich habe das Thema irgendwie abgeschlossen, weil gegen den Willen meines Freundes möchte ich nicht handeln...
Gestern wurde der Termin abgesagt ( die kleinen werden heute gechipt und geimpft). Nachts träumte ich total beschissen... wir waren dort und ich hatte mir eine kleine Hündin ausgesucht ( schon Schwachsinn an sich, denn ich möchte einen Rüden haben).. und mein Männe hat dann plötzlich gesagt ... okay dann nehmen wir sie.
Ich wurde wach und war total enttäuscht, weil alles nur ein Traum war und hatte sogar geweint*schäm*. Alanna kam zum Kuscheln ins Bett.Jetzt kommts.
Um 8Uhr schellt das Telefon.... die Züchterin war dran...ob wir nicht doch kommen wollen. ich dürfte dann helfen ( Welpen ablenken, während die anderen "gequält" werden) und Fotos machen usw.
Mir fiel mein Traum wieder ein. Und wieder die Sehnsucht.
Ist es nochmal eine Chance? Meint ihr meiner verguckt sich in eine kleine Hündin? Oder habe ich nut getrauert, weil am Vortag der Termin abgesagt wurde???
Finde es nur merkwürdig und ich hab schon so manches geträumt was dann Wirklichkeit wurde.
Das war auch so als mein Opa gestorben ist.. und auch als mein Vater starb was keine ahnen konnte, hatte ich vorher total was blödes geträumt.
Steiger ich mich darein? werde ich total verrückt? Flieg ich jetzt aus dem Forum?
Sorry für den langen Text, der totaler Blödsinn ist. Aber es tut gut Gedanken aufzuschreiben....
-
Ach geh, der Text ist doch nicht totaler Blödsinn und du bist auch nicht total verrückt!
Zuerst lass dich mal feste drücken :umarmen:.
Also ich würde den Traum nicht allzu ernst nehmen, ihn aber im Hinterkopf behalten..denn wer weiß, vielleicht geschieht doch noch ein "Wunder" und die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes
Fahrt hin und schaut euch die Zwerge an - gut möglich, dass sich dein Freund in einen der Zwerge verliebt und wenn nicht, hattest du wenigstens die Chance, sie kennen zu lernen (auch wenn's dann vielleicht noch härter ist, ohne einen wieder zu fahren).Wenn du zurzeit eh so viel freie Zeit hast, wäre ein Welpe sicher eine gute Aufgabe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!