Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?
-
-
Getränkenamen mag ich nicht so gern, aber "Cleo" find ich sehr hübsch. Der Hund meiner Tante hieß übrigens "Cora", mag ich auch. Oder Cera.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
castor
canas
cajas
caroncaja/caya
-
Danke für eure tollen Beiträge - huch, da wird es gleich ja noch schwerer, sich zu entscheiden
- zum Glück hab ich ja noch ein "bisschen" (Optimistin
) Zeit.
LG
-
Hier gibts noch ein paar Vorschläge, auf daß die Auswahl noch schwerer wird....
Viel Spaß beim "Kopfzerbrechen"
für einen Buben:
Carlos
Charles
Chilli
Chris
Cico
Cliff
Clyde
Coke
Cooper
Cedric
Charlie
Colinfür ein Mädel:
Caddie
Candy
Cara
Cica
Cina
Conny
Cuba
Clara
Carol
Cindy
Clio -
amy und chica
-
-
@ SineundAmy: Hihi
Mannomann, das wird ja ein hartes Stück Arbeit^^.
Achja, noch eine Frage: Wie groß sollte eine Box für einen Schäferhund in etwa sein? (ich hab so gar keine Dimensionsvorstellung
)
-
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Hat irgendwer für seinen Schäferhund eine Box und kann mir sagen, wie groß die in etwa ist?
-
Hi!
Guck' doch mal bei ein paar Hundeboxanbietern, manchmal stehen typische Rassen bzgl. der Größe dabei. Soll es eine Faltbox werden? Stoff oder Gitter? Überleg' auch, ob sie ins Auto passen muss, ob sie unter einen Schreibtisch passen muss und wie sie zu öffnen sein soll. Unsere kann man z.B. an der kurzen und an der langen Seite öffnen, was sehr praktisch ist, z.B. wenn sie quer im Kofferraum steht.
Namen hast du ja schon zu Genüge, da grübele ich jetzt mal nicht mit
Zum Futter: Auf jeden Fall einlesen, um ein bisschen Gespür für die wichtigen Dinge (Zutaten, Herkunft und Nährwerte) zu bekommen, dann eine Auswahl vergleichen, gucken wie/wo man es bekommt (die meisten guten Sorten muss man in der Regel sowieso bestellen) und dann einfach für eins entscheiden. Nicht ganz unwichtig finde ich z.B. auch so banale Dinge wie die Größe der Bröckchen, damit man sie auch als Leckerli verwenden kann (die meisten Welpenfutter sind aber sowieso klein).
Wir hatten bis ca. 6 Monate Josera Kids, was hier häufig als ordentliches und dabei bezahlbares Futter empfohlen wird.Viel Spaß und ich drücke dir die Daumen, dass für dich die Zeit schnell herum geht
-
suchst du einen namen für die papiere oder gleich einen rufnahmen??
meine freundin hat eine hündin aus einem c-wurf und hat sie craved little girl genannt, weil sie auch so hibbelig auf sie gewartet hat und dann in den papieren gleich den rufnamen mit drangehängt:
craved little girl called abby (oder anderes)
als rüde gefällt mir noch CARUSO oder als hündin auch Cara (span.:gesicht)
bei trofu wäre ich sehr vorsichtig...ich hab da auch lang gesucht...platinum kann ich empfehlen, das ist ein sehr gutes futter (das einzigste trofu, was ich heute noch füttern würde) oder wenns günstiger sein soll bestes futter, z.b. fenrier
grüüüüße
-
Erstmal danke für den Tipp mit dem Futter! Da ich eh (leider) noch viel Zeit zum Gucken hab, werd ich mal fleißig das Forum bzw. Internet durchforsten. Will ja, dass mein Hund was Gutes zu fressen kriegt!
Grundsätzlich such ich ne Box für im Haus als Höhle sozusagen, die man auch z.B. für den Urlaub gut ins Auto tun kann. Hab zurzeit die Idhra ins Auge gefasst - was haltet ihr von der?
Zum Namen: Am besten wäre ein Name (wie bei deiner Freundin), den man sowohl in die Papiere eintragen, als auch als Rufname verwenden könnte..am liebsten wäre es mir, wenn der Name aus zwei bzw. drei Teilen bestehen würde, von dem man einen als Rufname verwenden kann.
Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!