Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?

  • Auf ein bestimmtes TroFu würde ich mich noch nicht so einschießen, kann immer mal sein, dass der Hund irgendwas nicht verträgt und du das Futter sowieso wechseln musst. Wir haben nun drei verschiedene Sorten ausprobiert bis das richtige Futter endlich dabei war und sind jetzt bei Josera Kids hängen geblieben. Wir füttern aber auch noch Nassfutter von Real Nature dazu.


    Zum Thema Namen, da wurden ja schon tolle Vorschläge gemacht.
    Aber Doppelnamen finde ich immer blöd (das sagt eine Person, die selbst unter einen Doppelnamen zu leiden hat ;) ). Kein Mensch ruft zwei Namen, ist viel zu lang. Selbst Feivel kürze ich noch ab, weil der mir manchmal zu lang ist. Wenn ich Feivel sage, dann weiß er schon, dass Frauchen sauer ist. :p


    Kann mir vorstellen, dass du schon ganz aufgeregt bist. Ich konnte auch nicht abwarten und ich musste nur zwei Wochen warten.

  • Am Anfang werd ich sowieso das Futter verwenden, das die Züchterin füttert - und dann eventuell umstellen. Real Nature werd ich wahrscheinlich auch das NaFu füttern, das sagt mir von den Inhaltsstoffen recht gut zu ;) .


    Naja, rufen werd ich meinen Wuffel eh nur mit einem Namen, aber für die Papiere sollte er halt länger sein.


    Hat irgendwer von euch Erfahrung mit der Box Idhra??

  • Achso, vergessen...
    Ich wollte ja noch was zu der Box sagen.


    Meine Trainerin in der HuSchu verleiht Boxen.
    Das ist ganz praktisch als Großhund-Besitzer, wenn der kleine Welpe am Anfang noch nicht in so einer riesen Box schlafen soll und man die immer wieder austauschen kann, sobald er einen Schub gemacht hat und man nicht ständig für teures Geld neue Boxen kaufen will.


    Du hattest ja geschrieben, dass du dir schon eine HuSchu angeschaut hast, vielleicht werden da ja auch Schlafboxen verliehen.

  • Namen ohne Hund zu sehen aussuchen geht gar nicht.
    Ich meine, man muss zumindest den Welpi SEHEN, um zu sagen, JA, das passt ....


    Zumindest für den Pass :D weil GERUFEN... *hüstel* wird er/sie dann wahrscheinlich eh öfters mal anders.


    Luna ruf ich eigentlich nur, wenns ernst ist, also wenn ich sie draussen abrufe, oder ihre Aufmerksamkeit einfordere....


    Ansonsten hört sie mit ihren 7 Monaten auch genauso gut auf Schmuseteddy, Langhaxenlady, Butterschnecke, Zuckerschnauze, Lockenarsch :D , Goldstück, Traumhundi und und und und... die Liste ist JETZT schon endlos und das mit grad mal 7 Monaten :gott:

  • Wir haben die Idhra Box auch für Moritz und kommen damit gut zurecht. Sie ist Stabil und was wichtig ist, man kann sie komplett auseinander nehmen zu saubermachen. Ist ein bisschen arbeit, weil allse verschraubt ist, aber das macht man ja nicht jeden Tag. Das einzige, was man eben beachten muss, das es eine Flugbox ist und oben keinen Tragegriff hat, den Griff, den du siehst, kann man nur waagerecht rausziehen. Ansonsten ist sie für uns praktisch, passt auf den rücksitz (wird vergurtet) und noch abgesichert vom Vordersitz.
    Falls du noch fragen hast, frag einfach...



    Liebe Grüsse Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!