Noch soo lange warten *hibbel* & welcher Name?

• Ich stell Dir mal ein paar Seiten mit Namensvorschlägen ein:

Afrikanische Namen:
    http://www.jambojamilah.de/jam…ikanischenamen/index.html

Allgemeine Hundenamen:
    http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_ruede_c.php
    http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_huendin_c.php

http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_c.htm

http://www.hundenamen.namen-ve…nis.de/hundenamen_w_C.htm

Hier eine Seite, die ich sehr gerne in Anspruch nehme ;)
    Da ist auch teilweise die Bedeutung des Namens mit dabei:
    http://www.baby-vornamen.de/

• @ Trine: ja, fragen darf man immer ;). Die Zuchtstätte heißt "of flying Attacks" und ist in Österreich daheim. Die Zucht hat mich einfach überzeugt - die Züchterin ist echt super engagiert und an ihrer Nachzucht interessiert, ihre Hunde durch die Bank (soweit ich sie bei meinem Besuch kennen lernen durfte) genau das, was ich mir von meinem Hund wünsche..

Also zu Besuch war ich im August 09 und der Wurf wird wahrscheinlich Anfang Mai abgegeben..also hab ich gaanz geduldig :hust: 9 Monate zu warten, von denen ich "schon" 4 abgesessen habe. Wie soll ich das nur überleben???? :headbash:. Decke werd ich auch gleich gucken gehen..

@ Escha: Ui klasse, vielen, vielen Dank - da hab ich ja einiges zum Durchlesen!

Mein Laptop glüht sich heute sicher noch zu Tode :D

• Guten Morgen,

Zitat

Cognac - der gefällt mir *gg*. :gut:

Warum habe ich mir das nur gedacht... :D

Ich liebe diese Namens-Such-Threads! Bei uns wird in diesem Jahr auch auf jeden Fall ein Zweithund (wohl Hündin) einziehen und ich überlege schon fieberhaft einen Namen...

Aber noch kurz zu C: Captain Jack oder Couch Potatoe ist auch nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Zitat

Aber noch kurz zu C: Captain Jack oder Couch Potatoe ist auch nicht schlecht, oder?

Hihi...du hast aber witzige Einfälle :D. Naja, wobei ich ja eher hoffe, dass es eine Hündin wird, da passen die glaub ich nicht so gut - wenn dir noch was einfällt: immer her damit ;)

• Guten Morgen,

für Hündinnen finde ich es viel schwerer, einen passenden Namen zu finden, und dann noch mit C...

Wie wäre es mit:

C`est la vie
    Ciabatta
    Caipirinha :hust:
    Cocktail Queen
    Crispi Crunch
    Coconut Cream

oder man könnte auch

Crazy oder Charming

vor den eigentlichen Rufnamen setzen...

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Irgendwie fällt es mir bei Hündinnen auch schwerer, gute Namen zu finden..Andrea, das sind wieder tolle Namen - kommen sofort auf die Liste! :gott:

Von heute an sind es noch ca. 26 Tage, dann gibts Gewissheit, ob die Hündin aufgenommen hat *gaanzvielhibbel*.

Da ich weiter fleißig an meinem Sozialisierungsplan arbeite: was/wen muss mein Welpe alles kennenlernen? Was habt ihr/würdet ihr auf jedenfall mit eurem Kleinen machen, um ihm eine gute Sozialisierung zu bieten?

LG

• Mhm aaaaaaaaaalso:

Alanna haben wir sooft es ging überall mithingenommen. Also nun nicht 40 neue Dinge pro Tag, aber wenn ne Baustelle in der Nähe war sind wir langsam näher gelaufen. Wenn wir beide unterwegs waren, habe wir bauarbeiter sogar angesprochen, dass sie bitte weiterbaggern sollen oder das Grünflächenamt bzw deren Arbeiter weiter mit dem laubsauger arbeiten sollen... Waren echt tolle Menschen dabei die es super fanden, dass wir sowas mit Alanna üben.

Wir sind mit ihr zu sämtlichen Tieren hin, sind auf dem Weihnachtsmarkt gewesen ( nee nicht mittendrin, aber am Rand), ich selber bin mit ihr UBahn gefahren, Buss und Zug... Treppen kannte sie schon..) wir sind zu Rolltreppen gegangen ( nein nicht gefahren wirklich nur zum anschauen...), die hat sie dann beobachtet...

Da wir im SD gearbeitet haben, habe ich sie mitgenommen, wenn ich meinen Freund von der Arbeit abgeholt habe. Ab mit dem kleinen Wuff ins Kaufhaus*boah war sie aufgeregt* und dann stand Herrchen plötzlich in dem "lautren" grossen geschäft....das war immer die SUPERbestätigung....

Bis heute nehme ich sie ab und zu mit, wenn wir Herrchen abholen, damit sie nichts "vergisst". Was Bus und Bahnfahren angeht...naja da hab ich schon geschlampt....

Ach so der erste TA Besuch war nur ein Hallo -Sagen und dann wieder raus. Als wir den TA gewechselt haben wars genauso... auch heute rennt sie noch freudig zum Doc. Obwohl die arme Maus schon einiges dort kennengelernt hat...

Naja peinlich war die Geschichte, als Alanna wegen Betäubung rasiert werden musste...sie verzog keine Miene was die Helferin verwunderte...als ich dann errötend erklärt das Alanna den Rasierer vom Frauchen kennt...naja mussten wir alle lachen.

Egal ob Haare fönen (als Welpe folgte sie mir auch ins Bad), Staubsauger oder sonstwas...Madam war immer dabei.

Ich hoffe das es beim 2. HUnd (wir erinnern uns es muss was mit D sein) genauso gut wird.

• Hui, so viele Sachen, die man mit dem kleinen Wauzi machen sollte!

Mhm...mit D, na dann schreib ich einfach mal drauflos ;)

männlich:
    Dajko
    Dark
    Devil
    Dingo
    Diego
    Diabolo
    Danger
    Darius
    Derjo
    Damien
    Dancer
    Darco
    Duncan

weiblich:
    Daria
    Dahlia
    Dyra
    Darcy
    Dosca
    Dahra
    Dakota
    Darla
    Daya
    Diva

So viel zu meinem kreativen Erguss :D

• Huch..

natürlich nicht alles auf einmal und nicht alles sofort.

Die ersten Tage waren wir mit dem Knirps auch nicht viel bzw lange unterwegs.... Wir haben ein Mobilheim in Holland und wenn man vom Platz kommt und links geht, da hat man eine Pferdekoppel und wenn man rechts geht bekommt man Schafe, Gänse, Hühner und Enten zu Gesicht.... und Alanna war bei sowas immer seeeeeeeeeeeeehr neugierig. Diese Neugier hat sie bis heute beibehalten, so dass wir eigentlich immer noch dazu lernen. Naja ist ja wie bei uns Menschen...man kann sein LEben lang dazulernen... mehr oder weniger mit Absicht.

Gewitter war für mich schwer...ich hatte damals panische Angst davor und musste jedoch Gewitter bei Alanna positiv belegen. Ich habs sogar geschafft. Im dicksten Gewitter war ich natürlich nicht unterwegs...aber wenn es abgezogen war bin ich losgewackelt. Da wir im Wald unterwegs sind möchte ich im dicksten Gewitter auch nicht unbedingt dort sein. Wir wohnen auch etwas blöd, da hier ne Wettergrenze ist entweder trifft es uns total heftig oder es springt über unseren "Berg" und trifft dafür dann Mülheim.

Als Gegensatz dazu die Hündin meiner Mutter. Sie war von Anfang an Unsicher und neuen Dingen geht sie bis heute aus dem Weg.

Edit: Dahlia, Danger, Devil sind meine absoluten Favoriten momentan

• Ich finde die drei Namen auch echt klasse (nona :D).

Was du so schreibst hört sich ja nach einer Menge Arbeit an - aber dazu hol ich mir ja einen Hund, damit ich mich mit ihm beschäftige und er mein Leben begleitet!

Was mich interessieren würde: Warst du mit deinem Knirps in einer Welpenschule? Da hört man ja soo viele verschiedene Meinungen von "super" bis "totaler Schwachsinn"...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!