
-
-
Hallo,
hab Mal eine Frage,
meine Hündin packt neuerdings wenn wir beim Hundeauslauf sind neu angekommene (kleine)Hunde im Nacken und schüttelt sie.
Ich habe jedes mal Angst, dass was passiert und gehe natürlich dazwischen.
Ist das normal?
Ansonsten ist sie eine liebe Maus, aber in dem Fall bin ich verunsichert, habe auch noch nichts gescheites darüber in Erfahrung bringen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin packt andere Hunde im Nacken und schüttelt sie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, also normal ist das nicht.
Wenn Haro (Welsh-Terrier) das bei Katzen so machte, dann hatten die ein gebrochenes Genick. -
Nee, ganz sicher ist das nicht normal. Ich verstehe nicht, dass Du, obwohl Du weisst, wie sie auf kleine Hunde reagierst, Deinen Hund nicht davon abhälst. Stattdessen hast Du "Angst" und gehst "dazwischen". Soweit darf es gar nicht erst kommen. Stell Deinen Hund mal einem Experten vor, bevor Du ihn wieder auf andere Hunde loslässt.
-
sofort dazwischen gehen, hund anleinen und ein stück weiter. sie aber dann nicht den ganzen spaziergang angeleint lassen nur für die näcshten paar hundert meter. sie soll ja lernen und ich nciht "nur" bestraft werden.
lg alexandra
P.S. ich glaube nicht das du sie deshalb einem spezialisten vorstellen musst....meine hat das auch einmal gemacht (bzw den ansatz dazu) und ich habe sie sofort unterbrochen und seitdem ist ruhe
-
Da hat sich Deine Hündin eine sehr grobe Spielweise angeeinget, die Du schnellstmöglichst unterbinden und in gemäßigte Bahnen umlenken solltest.
Unser Kaukase war trotz seiner Größe immer ganz vorsichtig mit anderen Hunden. Dann zog eine sehr liebe Bullterrier-Hündin vorübergehend bei uns ein und ihr gemeinsames Spiel ist regelmäßig im begeisterten gegenseitigen Nackenbeißen und Schütteln ausgeartet. Da beide ihr wildes Spiel durch ein Stopp-Kommando auch sehr schnell wieder runterfahren konnten und sie sich auch weiterhin gegenüber Hunden anderer Rassen artig verhielten, haben wir sie toben lassen.
BIS unser Kaukase auf einen jungen Staff getroffen ist! Erst tobten sie ausgelassen und der HH war begeistert, endlich einem Hund zu begegnen, mit dem seiner mal so richtig spielen konnte. Allerdings hat unser Kaukase die Reaktionsgeschwindigkeit des übermütigen Staffs falsch eingeschätzt, ihn im Nacken gepackt und einige Meter weiter gegen einen Baum geschleudert. :datz:
Der Staff hat sich zwar gleich wieder ein wenig benommen aufgerappelt, aber danach war Schluß mit Lustig und jegliches übergriffige Spiel war sowohl für den Kaukasen als auch für die Bullie-Hündin Tabu.
-
-
Das mußt Du im Vorfeld schon unterbinden, bevor sie sich das endgültig angewöhnt.
-
Alles klar, ich muss also rigoroser bei ihr werden.
Danke fuer die Infos. -
Zitat
Alles klar, ich muss also rigoroser bei ihr werden.
Danke fuer die Infos.Hallo,
was verstehst Du denn jetzt darunter...? Definier das mal genauer, bitte.
Die "Vorstellung bei einem Spezialisten" find ich jetzt nicht soooo abwegig. Damit ist sicherlich ein kompetenter Trainer gemeint, der analysieren kann, aus welchen Motiven der Hund das tut und DIR sagen kann, wie Du damit umgehst.
So aus'm Bauch raus würde ich sagen, es ist Beutefangverhalten.
Dazu müßte man den Hund aber sehen / erleben.
Evtl. deutet sie es auch bloß an und "meint" es spielerisch.
Beides wäre inakzeptabel, aber trainierbar.
"Rigoros" zu werden, klingt so "verschärft".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich meinte damit, dass ich wshrscheinlich zu zoegerlich gehandelt habe und jetzt das fuer sie klarer unterbinden sollte. Auch wenn es nur spielerisch gemeint sollte von ihr, so moechte ich dies Verhalten nicht, wie hier schon geschrieben wurde kann es ja auch ins Auge gehen. Ich werde aber noch einen Trainer oder den Zuechter fragen.
-
wenn dein hund meinen im nacken packen würde, würde ich so einen hund echt sowas von zusammenstauchen. ich finde es ist fahrlässig so einen hund zu anderen hunden hinzulassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!