Hündin packt andere Hunde im Nacken und schüttelt sie

• Hallo Shenja,
    was hast Du für einen Hund und wie verhält er sich, wenn er anderen Hunden begegnet, nicht an der Leine, sondern im Freilauf, eingezäuntes Gelände. Ist er eher ein Kläffer oder einer, der sich hinter Dir versteckt?
    Oder einer der bellend ankommt und andere erst mal richtig angiftet?
    Hast Du schon Mal was von Kommentkampf gehört oder nimmst Du ihn sofort auf den Schoss, wenn ein Hund vorbeikommt, der größer als 15 cm ist?
    Mich würde auch Dein background interessieren, welche Bildung, welcher Abschluss, seit wann hast Du was mit Hunden zu tun, dass Dich dazu befähigt so einen Schwachsinn zu schreiben?

• Hallo,

hab erst gedacht, Du meinst Deine Fragen eben ernst, aber dann... :???:

Ich gebe Shenja vollkommen Recht. Was hast Du für ein Problem mit dieser Einstellung...? Ich lasse meinen Hund nicht von einem anderen packen und beuteln, ohne meinen Hund zu schützen. Ein solches Exemplar bekäme von mir auch nen Anpfiff, aber sowas von...

Möchte Dich mal sehen, wenn ein doppelt so großer Hund wie Deiner auf Deinen losgeht und ihn packt und schüttelt. Stehste dann lächelnd daneben und freust Dich, daß der andere so toll spielt...? :gott:

Nach Deinem letzten Posting bin ich nicht mehr bereits, Dir hier Tips zu geben, sorry.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich wundere mich auch, dass du bisher anscheinend mit den besitzern der anderen hunde keinen ärger bekommen hast. kann ja wirklich sehr schnell böse ausgehen sowas!

• Zitat

Hallo Shenja,
    was hast Du für einen Hund und wie verhält er sich, wenn er anderen Hunden begegnet, nicht an der Leine, sondern im Freilauf, eingezäuntes Gelände. Ist er eher ein Kläffer oder einer, der sich hinter Dir versteckt?
    Hast Du schon Mal was von Kommentkampf gehört oder nimmst Du ihn sofort auf den Schoss, wenn ein Hund vorbeikommt, der größer als 15 cm ist?
    Mich würde auch Dein background interessieren, welche Bildung, welcher Abschluss, seit wann hast Du was mit Hunden zu tun, dass Dich dazu befähigt so einen Schwachsinn zu schreiben?

:gott: ich verneige mich vor dir und mein hund wird auf meinem kopf durch die gegend getragen, damit an ihn ja keiner drankommt :roll:

• Zitat

wenn dein hund meinen im nacken packen würde, würde ich so einen hund echt sowas von zusammenstauchen.

Aber sowas von! :aufsmaul: ....ich wuerde den Hund auch nicht kommentarlos von dem kleinen Hund entfernen, einen meiner Hunde wuerde ich bei diesem Verhalten sofort koerperlich abstoppen indem ich ihn abdraenge, dann aber wieder zum kleinen Hund lassen und solange einwirken bis er verstanden hat das dieses "packen und schuetteln" absolut nicht gebilligt wird.
    Er soll ja agieren und spielen mit Kleinen.....zeig' ihm wie's anstaendig auszusehen hat.

• Zitat

Hallo Shenja,

Finde es traurig, seine Defizite in der Hundeerziehung hinter Schlagwörtern wie "Kommentkampf" zu verstecken.

• Zitat

:schiefguck: Say what?? :skeptisch3:

• Zitat

Nach dieser Aussage, hätte ich die Infos auch gerne von Dir :roll: Es ist doch nicht Dein Ernst zu glauben, das ich tatenlos zuschauen würde, wenn ein Hund meinen Hund im Nacken packen würde :???:

Ich bin übrigens auch der Meinung, das Hunde mit einem solchen Verhalten, nicht auf andere Hunde losgelassen werden dürften.

• Keiner hat gesagt, dass ich tatenlos zusehe oder nichts mache. Es ist erst einige Male passiert wo ich sie sofort weggezogen und "Nein" gesagt habe.
    Hätte der hund Tötungsabsichten, dann könnte man ihn auch nicht wegziehen, also schließe ich auf Kommentkampf.
    Dann solche Sprüche von einigen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Wenn ich es toll fände, hätte ich ja nicht nachgefragt, aber anstatt wie einige hier Tipps zu geben sofort auf die Kacke hauen, fehlte nur noch der Spruch "gleich einschläfern", das ist es, was mich aufregt.

• Zitat

also schließe ich auf Kommentkampf.

Packen & Schuetteln ist kein Kommentkampf.....Punkt.

Ich wuerde dem Hund auch nicht gleich eine Toetungsabsicht unterstellen, aber Fakt ist nunmal das dieses Verhalten nicht geduldet werden sollte, das siehst Du ja selbst ein.

Zitat

Dann solche Sprüche von einigen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Was meinste da genau? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!