3 kurze clicker-fragen!
-
-
Zitat
währe es ratsam immer einen bestimmten gegenstand zu nehmen?
so dass der hund dann weiß dass er ihm folgen muss?ich würde dafür entsprechende komandos nutzen, das ist praktische für spätere übungen.
wir nutzen bspw.
touch, wenn etwas mit der nase berührt werden soll
dam, wenn etwas mit der pfote berührt werden sollman kann das dann auch noch teilen in ein komando für das berühren, also mal anstupsen und ein komando für verharren mit nase an dem entsprechenden gegestand.
zum shapen usw. lies dir ruhig mal die von gisszmo empfohlene seite durch, da findest du die sache eigentlch gut erklärt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@franzi83. Ist es denn wirklich zuviel verlangt sich die oben verlinkte Seite erstmal anzugucken? Da werden ganz viele deiner Fragen beantwortet. Was bringt es dir denn wenn wir hier alles nochmal reinschreiben?äh ne, ist nicht zuviel verlangt. aber ich dachte man kann hier dennoch fragen stellen
am ende steht ja alles irgendwo anders geschrieben.
und du musst hier ja auch nix reinschreiben, wenn du es nicht möchtestCalaqendi vielen dank für deine antwort!
wie lange clickert ihr schon?
und wie oft?
wann haben sich die ersten erfolge eingestellt?
und mit was habt ihr so angefangen? -
Zitat
äh ne, ist nicht zuviel verlangt. aber ich dachte man kann hier dennoch fragen stellen
am ende steht ja alles irgendwo anders geschrieben.
und du musst hier ja auch nix reinschreiben, wenn du es nicht möchtestNatürlich sollst und kannst du Fragen stellen, wenn du was nicht verstehst. Nur, das was du fragst sind ja grundlegende Dinge und die sind auf der Spass mit Hund Seite wirklich toll beschrieben.
ZitatDas find ich cool, das hab ich bislang so noch nicht gemacht. Hab bis jetzt immer nur "Touch" genommen.
-
also unsere alte goldidame hat vor 4 jahren angefangen und unser malimixdame jetzt seit ca. 1,5 jahren.
ich selbst hab früher mindestens alle 2 tage ca. ne halbe stunde.
jetzt clicker ich fast jeden tag ca.ne halbe bis ne stunde, wenn ich mal zu hause bin ( ca. alle 2 wochen für 2-3 tage )
meine mutter clickert mit der goldidame (kira), größenteils das was sie schon kann und mit ihrer malimixdame(fanja) auch neue sachen.bei kira hatten wir mit den sachen angefangen, was sie so schon konnte. wir hatten noch keine wirkliche ahnung davon und haben ihn erstmal statt dem damaligen "fein" eingesetzt. richtig geclickert haben wir sie dann auf den target, das verbeugen hatte sie selbst gleich mit angeboten.
bei fanja hatten wir ja, durch kira, mehr erfahrung mit dem clicker.
bei ihr haben wir als erstes den target, winken und twist/round geclickt .ich denke für den anfang macht es sich echt gut erstmal den target zu clickern. wenn der target dann zuverlässig funktioniert würde ich mit twist und round anfangen ( also nacheinander beibringen ).
sind recht einfaceh übungen mit denen man gut anfangen kannlg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!