bei abwesenheit mit hausleine anbinden?
-
-
meine kleine teufeline randaliert während meiner abwesenheit wie eine verrückte und jedesmal erwartet mich ein neues schlachtfeld:
umgeworfener stuhl, zeugs quer über den boden verteilt, abgeräumter schreibtisch... :motz:
und das trotz kauknochen und kong!
nun hab ich mir überlegt sie anzubinden. noch so dass sie an ihren wassernapf und auf ihre decke kann, versteht sich!
was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier bei abwesenheit mit hausleine anbinden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nichts. Sie kann sich damit strangulieren.
Bring ihr stattdessen das alleinesein bei.
Arbeite außerdem an einer besseren Bindung zwischen dir und dem Hund.
Und laste sie artgerecht aus! -
Ich kann deine Überlegung verstehen, wenn du so einen kleinen Randalierer daheim hast. Aber.... Ich hätte angst, dass sich der Hund stranguliert, wenn er an der Leine ist und keiner daheim.
LG Gobby
-
Ich finde das auch nicht gut! Wie wäre es mit einem anderem raum. Küche (wenn er nicht auf die arbeitsflächen kommt), Badezimmer, Flur?
-
Anbinden geht gar nicht, das ist zu gefährlich. Notfalls lieber ein Kennel. Wie alt ist der Hund denn?
-
-
wohne noch in einer wg, daher hat sie während meiner abwesenheit nur in meinem zimmer zu sein.
ab märz ziehe ich dann aber mit meinem freund zusammen... da wird es dann sowieso einen hundesicheren flur geben.
und ja stimmt, dass sie sie strangulieren könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen in nussausgelastet ist sie bestmöglichst, zumindest von meiner seite.
bin am tag sicher 3h mit ihr draußen. bevor ich weggehe auch immer mindestens 30min vorher.
kopfarbeit machen wir auch (suchspiele, köpfchenspiele und seit neustem auch clicker)...achja alina, wie meinst du das mit der bindung? also inwiefern wäre eine stärkere bindung hilfreich, wenn ich weg bin?
-
Hi Franzi, mach das nicht. Du überlegst die ganze Zeit in der du weg bist, ob es deiner Wilma (so heißt sie doch?) gut geht. Ob sie auch nicht verheddert ist oder die Leine durchnagt, oder durchkläfft.
Wie lange muß sie denn alleine bleiben?
-
was ist denn ein kennel?
achja, sie ist 4,5 monate... sicherlich verständlich dass sie so rumwirbelt, aber trotzdem nicht schön und ungefährlich :/
-
Mit 4,5 Monaten muß sie doch erst das allein sein lernen!!
Und wenn Du sie länger allein lassen mußt (hoffe mal nicht ohne geübt zu haben),dann wäre ein Kennel mit Sicherheit die beste Möglichkeit.
Allerdings sollte der dann auch groß genug sein!! -
Hallo,
mir gehen diese Posts "mein Hund randaliert, wenn er alleine ist" langsam richtig auf den Geist. Leute, wenn Eure Hunde alleine nicht im Körbchen oder sonst wo bubu machen, sind sie meistens nicht ausgelastet, egal was ihr für tolle Spaziergänge macht, oder für großartige Sportklamotten treibt. Im Zweilfen überschätzt ihr den Effekt.Als Alternative habt Ihr den Hund so hoch gepuscht, dass er immer noch mehr Auslastung braucht, was aber bestimmt selten ist.
Also anstatt den Hund anzubinden, in eine Box zu sperren oder sonst wie zu beschränken, verschafft im eine angemessene Bewegung für Kopf und/oder Läufe je nachdem welche Rasse und welcher Typ. Dann ist er müde und will nur noch in der Ecke liegen. Zusätzlich kommt eine Socke, ein Shirt oder was auch immer mit in die Hundewelt und fertig ist das. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!