5 Wochen alter Welpe!
- Sleipnir
- Geschlossen
-
-
ja normalerweise kann man mit leuten reden, aber in dem fall nicht.
das sind die vermieter meiner schwägerin und die haben untereinander eh kein gutes verhältnis, was bedeutet das sie soweit gehen wenn meine schwägerin oder deren mann irgendetwas tut was nicht nach deren nase geht drohen sie sofort mit der wohnungskündigung etc. und meine schwägerin hat 5 katzen finde da mal was neues..., könnte da noch mehr berichten aber das ist ja hier nicht das thema, und genauso wenn ich oder mein mann das tun, dann lassen sie ihren frust bei meiner schwägerin aus. im übrigen habe diese leute auch 3 katzen die seitdem nicht mehr in die wohnung dürfen, die eine hat eine bindehautentzüdung aber das interessiert ja nicht mehr da sie ja jetzt einen hund haben. deren katzen fresse sich halt jetzt bei meiner schwägerin mit durch.
ich habe einmal was zu der frau gesagt wo ihr kind den hund hintersich her gezogen hat, darauf hin hat sie ihr kind ermahnt er soll auf de hund aufpassen, was das liebe kind nach 3 min. wieder vergessen hatte und die mutter wohl auch. und darauf hin kam später dann auch die retourkutsche an meine schwägerin.
die besagten personen haben sich auch vor ca. 6 monaten eine 4. katze aus dem tierheim geholt die sie nach 3 tagen wieder abgegeben haben da sie sich nicht mit ihren katzen verstanden hat. muss ich noch mehr dazu sagen ?
deshalb konnte es wohl auch kein hund aus dem tierheim sein. und ich finde es eben sehr suspekt das man einfach so einen hund aus dem ausland einfliegen lassen kann der nicht geiimpft ist und angeblich auch noch kastriert mit 12 wochen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
ZitatZumindest von meiner Seite aus ist Kasia in keiner Weise mit einer Anzeige gedroht worden.
Wakan, du warst der Einzige der Kasia mit einer Anzeige gedroht hat!
lunanuova hat dich ja schon darauf hingewiesen, aber ich helfe dir gerne auch noch auf die Sprünge! :wink:
Das hier hast du gestern geschrieben:ZitatMeine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz geht am Mittwoch den 19.07.06 an die Staatsanwaltschaft. Entweder gegen Frau X mit Deiner Zeugenaussage, oder gegen "UNBEKANNT", wobei gleichzeitig gegen Dich, als ebenfalls "UNBEKANNT" Strafanzeige ersattet werden wird.
ZitatZwischen 04:00 und 07:00 Uhr und zwischen 12:00 und 14:00 Uhr rufe ich die Mails ab. Habe ich dann die Daten, erstatte ich Anzeige gegen X. Habe ich die Daten nicht, erstatte ich Anzeige gegen X und Dich.
So, willst du jetzt immer noch behaupten Kasia keine Anzeige angedroht zu haben?
Wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man auch dazu stehen!
Nebenbei scheint Kasia das auch genauso verstanden zu haben, denn das hat sie geschrieben:ZitatIch verstehe einfach nicht das dieser ein User mir mit Strafanzeige droht..
Liebe Grüsse,
Björn -
hallo ihr alle !geht ja ganz schön ab hier !! zum thema kasia : die ist 17!! hat keine ahnung vom tierschutz , tierrecht und hat sich warscheinlich 1. gefreut den hund zu bekommen, 2. nicht damit gerechnet hier so massive kritik zu hören... unsere maja haben wir mit angeblich 8 wochen von zwei mädels geschenkt bekommen , die in dem baumarkt (in dem ich arbeite) mit dem winzling an der info standen und ihn zum verschenken anboten. wir haben sie bei uns aufgenommen mit der info von den mädels , dass sie von einer freundin vom züchter gekauft worden sei , einen schweren unfall gehabt hätte , nun zur reha muss und sich nicht mehr um den hund kümmern kann. wie wir durch zufall in der welpenschule erfahren haben, dort war ein junges pärchen mit hund , die maja sofort wiederekannten, war maja von polen, russen , für ´n 10er oder so gekauft worden. die besitzerin(?) war schwesternschülerin und hat das mäuschen mit ins schwesternwonheim genommen , wo sie , wenn die in der schule oder zum dienst war im badezimmer eingsperrt warten musste , bis sich wieder jemand um sie gekümmert hat. da sie natürlich das ganze schwesternwonheim zusammengejault hat , haben die mitbewohner darauf gedrungen , dass der hund wegkommt. und dann war sie bei uns...ich gehe also davon aus , dass auch unser schätzchen zu früh von der mutter weg war. sie hat sich aber nach anfänglichen schwierigkeiten ( angst vor der dunkelheit, igitt, regen, schreckhaftigkeit im dunkeln, kein bock auf zue türen) einfach klasse entwickelt!! Und war bis heute nie ernsthaft krank!! Was ich damit sagen will ist ,dass solche armen babys aus mitleid gekauft werden , was die händler natürlich genau einkalkulieren!! so ähnlich wird es auch kasia gegangen sein !! Nachdem wir von der geschichte um maja erfahren haben , stand uns auch nicht der sinn nach anzeige , wir waren einfach froh den schatz zu haben und ehrlich gesagt hätte ich auch damals nicht gewusst , wie ich das anfangen sollte, die mädels haben wir nie wieder gesehen, die handynummer war nicht mehr aktuell!! und mir war es erstmal wichtiger unserer süssen einen verspäteten guten start ins leben zu geben!!mich hat es sehr gewundert , dass kasia , trotz der herben kritik immer noch im forum war, was meiner meinung nach eigentlich für sie spricht, und ich fände es sehr schade, wenn sie sich gar nicht mehr melden würde.wakans anliegen versteh ich auch sehr gut und finde es toll , dass es menschen gibt , die sich so engagieren , aber auch hier macht der ton die musik und hättest du, wakan , das mit der anzeige so erklärt wie du es hier gemacht hast , würde sie sich vielleicht auch nochmal im forum melden... und man könnte ihr mehr hilfestellung mit dem würmchen geben... Also , kasia , trau dich bitte!!
-
Die haben eine Welpe mit höchstens 12 Wochen kastriert??!!!!!!!!!!!!
Wenn die Welpe nicht geimpft ist, muss sie zusammen mit der Mutter nach D gekommen sein. Außerdem hätte eine Bescheinigung des TSV's beiliegen müssen, dass die Welpe keinerlei Kontakt zu Wildtieren hatte.
Ich glaube zwar nicht das dies der Fall war, aber weder der TSV noch die Familie müssen sich selbstanzeigen. Es passiert in dieser Richtung also garnichts. Grundsätzlich wäre es aber ein Verstoß gegen das Seuchenschutzrecht und gegen die Einfuhrbestimmungen der BRD.Mit den Angaben zur Rasse, Rassemix und Alter der Welpe sichert der TSV dem Abnehmer bestimmte Eigenschaften zu. "Zugesicherte Eigenschaften" nennt man das im Gewährleistungsrecht. Die Leute könnten den Hund also entweder zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen, einen Preisnachlass verlangen oder den Hund gegen einen anderen Hund umtauschen der den zuvor gemachten Angaben entspricht. Das ist aber Privatrecht und geht weder Dich noch mich etwas an.
An dem Rest kann man auch nicht viel ändern. So wie Du es beschreibst verstoßen die Leute zwar eindeutig gegen das Tierschutzgeset und die Hunde- Haltungsverordnung (Tierschutz Hundeverordnung), solange aber keine eindeutigen Verletzungen dokumentiert sind, wird auch hier nicht viel passieren. Du könntest Dich allenfalls zusammen mit einem weiteren Zeugen auf die Lauer legen und schriftlich wie fotografisch dokumentieren wie oft die Welpe wie lange und unter welchen Umständen ausgeführt wird. Damit dann zum Amtsvet und dem richtig auf die Füße treten. Der Amtsvet würde mit einer Wegnahme in das Eigentumsrecht eingreifen. Daher wird er sich nicht die Finger verbrennen wollen. Er wird also bestenfalls Auflagen machen, die deren Erfüllung oder Nichterfüllung wiederrum Du dokumentieren müsstest. Der Amtsvet stellt sich sicher nicht dahin.
Es bleibt also nur zu hoffen das die Leute schnell merken das sie den Hund so nicht stubenrein bekommen und ihn ins TH abschieben.
Und wieder hat man einen Hund kaputt gemacht. Es kotzt mich an!Es passieren aber immer wieder die kuriosesten Dinge. Ich habe da mal eine Geschichte gehört. Das war ganz genau so wie in diesem Fall. Da war der Hund nicht versichert. Die Kinder rannten mit dem Hund über den Gehweg. Da lief der Hund einer Dame oder einem Herrn direkt zwischen die Beine. Die Dame oder der Herr stürzten dabei und dabei ging eine wertvolle Kamera, oder war es eine Uhr, oder Handy, oder eine Jacke... kaputt.Vielleicht war es auch nur ein Kratzer am Auto. Weil die Leute den Schaden ersetzen mussten haben sie den Hund dann abgegeben. Keine Ahnung ob es in diesem auch so passieren könnte. Ist zwar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie. :wink:
Gruß
Wakan -
Zitat
Hallo!
Wakan, du warst der Einzige der Kasia mit einer Anzeige gedroht hat!
lunanuova hat dich ja schon darauf hingewiesen, aber ich helfe dir gerne auch noch auf die Sprünge! :wink:
Das hier hast du gestern geschrieben:
So, willst du jetzt immer noch behaupten Kasia keine Anzeige angedroht zu haben?
Wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt, dann sollte man auch dazu stehen!
Nebenbei scheint Kasia das auch genauso verstanden zu haben, denn das hat sie geschrieben:Liebe Grüsse,
BjörnSchon richtig. Zu erst habe ich aber um die Daten der Vermehrerin zum Zweck einer Anzeige gebeten. Eine eventuelle Anzeige gegen Kasia könnte "ich" auch garnicht erstatten. Die käme nur in dem Fall zustande, wenn Kasia keine Angaben zu der Person macht. Da sie mit dieser Person weder verwandt noch verschwägert ist, hat sie kein Zeugen Verweigerungsrecht. Die Anzeige käme somit auf Wirken der Behörde zustande.
Ich mache keine Kompromisse wenn es um Tiere geht.
Ich bin überzeugt das mein Tonfall bei einigen Leuten sehr negativ ankommt. Ich mag die ewig diplomatische Art oder Weicheierei mancher User auch nicht. Deshalb muss man sich aber nicht dauernd gegenseitig kritisieren.
Gruß
Wakan -
-
@ Wakan
danke für die schnelle antwort. Aber das ist das was ich auch leider befürchtet habe das der Tierschutz hier nichts dagegen machen kann. Der Hund wird eh früher oder später im Tierheim landen, da sie der Meinung sind sie wird so groß wie meine und keinen großen Hund haben wollen. Ob sie wirklich kastriert ist oder nicht kann ich nich sagen, ich bekomme den Hund ja nicht zu Gesicht bzw. hab ihn nur einmal kurz gesehen und dass obwohl ich oft bei meiner Schwägerin bin. Ich werde es weiter beoachten. Mit der Stubenreinheit frag ich mich auch wie sie es machen, ich kann es mir nur lebhaft vorstellen wie sie es machen zu welchen methoden sie greifen, aber beweisen kann ich es leider nicht.
-
Weiß eigentlich jemand wie es dem Kleinen und seinen Geschwistern geht?
LG
Maggie -
das würde mich auch mal interesserien!!
-
Es würde mich zwar freuen, aber ich bezweifle doch ganz stark, dass sich Kasia nach der gestrigen Aktion hier nochmal meldet....
-
Hallo,
ich lese seit gestern mit und ich finde es falsch, zu sagen, die Welpen sollen nicht mehr zur Mutter zurück, denn dann kann man die Frau nicht mehr anzeigen, weil die Zeugen Skrupel haben werden auszusagen. (So oder so ähnlich war glaube ich die Aussage Wakans) Geht es nicht in erster Linie um das Wohl der Welpen?
Gruß
Martina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!