5 Wochen alter Welpe!

• Das hast Du fehlinterpretiert. Selbstverständlich sollten die Welpen wieder zur Mutter zurück. Das Problem ist aber das die Frau in Urlaub fährt/fliegt und die Welpen in dem das sie zurückgebracht würden, in der Versenkung verschwinden würden.
    Es ist wohl nicht anzunehmen das die "Dame" plätzlich auf ihren Urlaub verzichtet.

Gruß
    Wakan

• hey wakan!
    ich will hier nicht kleinlich sein, aber das oben zitierte posting hatte ich auch so verstanden, dass du (aus denen in deinem posting genannten gründen) dagegen bist, dass die welpen zurück zur mutter kommen.

• Zitat

hey wakan!
    ich will hier nicht kleinlich sein, aber das oben zitierte posting hatte ich auch so verstanden, dass du (aus denen in deinem posting genannten gründen) dagegen bist, dass die welpen zurück zur mutter kommen.

Auslegungssache. Die Welpen sollen ruhig zu der Mutter aber nicht zu dieser Frau. Sagen wir so: Es wäre toll wenn die Mutter zu ihren Welpen käme. :wink:

• Zitat

Es wäre toll wenn die Mutter zu ihren Welpen käme. :wink:

jepp, da gebe ich dir recht!
    aber wir werden wohl nicht mehr erfahren, wie das ganze weitergeht.

• Da bin ich ja mal gespannt ... - und sehr dankbar, daß es Leute wie Wakan gibt, die sich derart einsetzen!!

Weiter so!

• Ich gebe Börn völlig recht!
    Das Mädchen ist gerade mal 17 Jahre
    und unerfahren.Das einzige was sie wollte
    war helfen und Rat von euerer Seite.
    Kassia22 dachte gar nicht daran solche Züchter
    zu unterstützen.
    Für sie allein zählte nur der Hund!!!!
    Und 2. kann man einen 5 Wochen alten Welpen, wenn es
    sein muss gut sozialisieren!
    Vor 11 Jahren war ich selber in der Situation.
    Meine Schäferhündin war ebenfalls erst 5 Wochen alt!
    Gina war sehr gut sozialisiert, die beste Hündin die ich hatte
    auch vom ganzen Wesen her war sie einmalig.
    Die Frau konnte die Welpen nicht mehr behalten.
    Der Wohnungseigentümer hat nach einer Wohnungsbegehung
    beschloßen das die Welpen weg müssen.
    Da kannst Du rechtlich gar nichts machen.
    Es ist nicht gestattet in der Mietswohnung einmalig Welpen
    groß zuziehen oder zu züchten.
    Damit wäre jetzt auch niemandem geholfen gewesen, der armen kranken Frau auch noch Schwierigkeiten zu machen.Wir haben
    aus der Situation das beste daraus gemacht.
    Wir haben auch für die Hündin eingekauft ,damit sie wieder zu kräften kommt.

Ich rate Dir Kassia22
    wende dich an deinen Tierarzt ,der
    wird Dir mit Rat und Tat besser zur Seite stehen.

Gruß Moni

• Zitat

Vermutlich doch. Zumindest die Mutter betreffend.

gut.
    wenn du das ins forum schreiben kannst/willst, würd ich mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst.

habe da noch eine frage: kann man denn grundsätzlich jeden tierhändler anzeigen, der welpen zu früh abgibt?
    und wie geht das jetzt weiter?

• Hallo ihr,
    habe es geschafft den Welpen zur Mutter zu bringen..puh..bin jetz viel entspannter.
    Die Welpenmutter ist jetz bei meiner Arbeitskollegin..da die Mutter ja in Urlaub fliegt..
    Ich habe ihr von diesem Beitrag erzählt..und sie hat eingestanden, dass sie das alles gar nicht wusste. Sie kontakiert heute oder morgen die anderen Besitzer der Welpen. Habe ihr alles genau erklärt was hier drin geschrieben wurde. Außer das mit der Anzeige.
    Aber das es strafbar ist und das wusste sie nicht..es war das erste mal das ihr hund welpen bekommen hat.

In 3-4 Wochen werde ich meinen Kleinen abholen..vermisse ihn schon..kann es echt kaum erwarten.

LG

• Hallo,

na das sind ja schon mal in Bezug auf die Welpen gute Nachrichten.

Ich drücke euch die Daumen das die Welpen sich trotz des Stresses gut entwickeln und hoffe für euch das die Kleinen das ohne großen Schaden überstehen und sich vielleicht doch noch gut entwickeln können. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!