5 Wochen alter Welpe!
- Sleipnir
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo ihr,
habe es geschafft den Welpen zur Mutter zu bringen..puh..bin jetz viel entspannter.
Die Welpenmutter ist jetz bei meiner Arbeitskollegin..da die Mutter ja in Urlaub fliegt..
Ich habe ihr von diesem Beitrag erzählt..und sie hat eingestanden, dass sie das alles gar nicht wusste. Sie kontakiert heute oder morgen die anderen Besitzer der Welpen. Habe ihr alles genau erklärt was hier drin geschrieben wurde. Außer das mit der Anzeige.
Aber das es strafbar ist und das wusste sie nicht..es war das erste mal das ihr hund welpen bekommen hat.In 3-4 Wochen werde ich meinen Kleinen abholen..vermisse ihn schon..kann es echt kaum erwarten.
LG
Stimmt das jetzt oder möchtest Du auf diesem Weg nur Schwierigkeiten vermeiden? Du hattest geschrieben das die Frau in Urlaub geht. Wie passt das zusammen? Wenn Du ihr nichts von der Anzeige gesagt hast, woher weißt Du dann das die Frau nichts von der Rechtswidrigkeit der verfrühten Wegnahme wusste?
Ich gebe Dir nochmals die Gelegenheit mir den Namen und die Adresse der Frau zu mailen. Dann sehe ich zu das das zuständige Ordnungsamt dort verbeischaut und kontrolliert ob wirklich alle Welpen bei der Mutter sind.
Ansonsten bleibt es dabei.Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh mal davon aus, dass Kasia ihr gesagt hat, dass es erstens falsch ist, die Welpen so früh abzugeben und zweitens sogar strafbar ist. Quasi als Begründung, dass sie die Welpen zurücknehmen muss. Aber wohl nicht, dass ihr womöglich ne Anzeige ins Haus flattert.
Hauptsache ist doch jetzt erst mal, dass die Welpen wieder bei der Mutter sind.
LG
Maggie -
-
Zitat
Ich geh mal davon aus, dass Kasia ihr gesagt hat, dass es erstens falsch ist, die Welpen so früh abzugeben und zweitens sogar strafbar ist. Quasi als Begründung, dass sie die Welpen zurücknehmen muss. Aber wohl nicht, dass ihr womöglich ne Anzeige ins Haus flattert.
Hauptsache ist doch jetzt erst mal, dass die Welpen wieder bei der Mutter sind.
LG
MaggieGrundsätzlich ja. Allerdings ist erst eine Welpe wieder bei der Mutter. Die anderen Leute sollen erst kontaktiert werden. Es steht also noch im Raum ob dies tatsächlich auch gemacht wird. Und dann ist auch nicht gewährleistet, dass die Welpen auch tatsächlich sofort zurückgebracht werden.
Es ist nichtmal gewährleistet das Kasias diesmalige Aussage auch der Wahrheit entspricht.
Und der Urlaub steht auch noch im Raum in den die Hündin mitgenommen werden soll.Sorry, aber hier ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Tierschutz- Hundeverordnung öffentlich geworden und so lange nicht zweifelsfrei feststeht das der tiergerechte und rechtskonforme Zustand zu 100% wieder hergestellt ist, bleibe ich dran.
-
Ehrlich gesagt, blick ich schon lang nicht mehr durch. Mal geht die Hündin mit in Urlaub, mal wieder nicht. Einmal gehört der Hund der Kollegin, dann wieder deren Mutter. Dann fährt nicht die Kollegin in Urlaub, sondern die Mutter und die Kollegin betreut die Hündin. :gruebel:
Also wie denn nun?
Verwirrte Grüße
Maggie -
-
Wenn die Arbeitskolleginmit der Hündin NICHT in Urlaub ist, sondern die Mutter der Kollegin, warum konnte dann der Welpe nicht gleich bei Kollegin und der Hundemama bleiben! Diese Auflösung macht nicht viel Sinn,.... sorry!
-
Ich zitiere:
ZitatEine Arbeitskollegin hatte sieben Welpen und sie hat mir einen davon geschenkt..Seine Mutter ist nicht da, ich weiß ja das 5Wo zu früh sind(egtl ja 8Wo.) aber bei meiner Arbeitskollegin ging es nicht anders, da sie nich 4 Welpen da hat und bald in Urlaub fährt..
ZitatWas kann sonst passieren, wenn nicht?
Sie wird ihn nicht mehr zurücknehmen weil sie morgen fliegt[/code]
Demnach hatte die Arbeitskollegin 7 Welpen. Die Mutter war nicht bei der Kollegin.
Dann hatte die Arbeitskollegin nur noch 4 Welpen. Also bereits drei abgegeben.Dann sind alle Welpen angeblich abgegeben worden. Die Mutter die angeblich garnicht da war, wird nun plötzlich mit in Urlaub genommen.
Dann erreicht sie die Arbeitskollegin nicht, die ja angeblich schon an diesem Tag in Urlaub ist. Auch die Hunde gehören plötzlich nicht mehr der Arbeitskollegin, sondern deren Mutter.
Plötzlich ist die Welpe von einer russischen Familie.Die Arbeitskollegin aus einer russischen Familie die nun schon seit 48 Stunden in Urlaub ist, wird ihr nun weitere 24 Stunden später über den Weg laufen.
Jetzt hat sie 15,- Euro für die Welpe bezahlt die ihr angeblich geschenkt wurde.
Jetzt ist nicht mehr die Arbeitskollegin in Urlaub, sondern deren Eltern und die Hündin die angeblich nicht da war bleibt nun vielleicht bei der Arbeitskollegin die eigentlich in Urlaub ist.
Und nun ist eine Welpe wieder bei der Mutter die angeblich garnicht da war. Die Mutter der Arbeitskollegin die schon seit drei Tagen in Urlaub ist, fliegt/fährt erst jetzt. Die anderen Welpenbesitzer werden heute oder morgen (vielleicht auch garnicht) kontaktiert. Die Hündin bleibt dann mit ihren Welpen bei der Arbeitskollegin die aber erst in zwei Wochen Urlaub hat.
Und wer soll was von dem allem glauben?
So oder so, das Ordnungsamt wird dort einlaufen.
Gruß
Wakan -
Zitat
Und nun ist eine Welpe wieder bei der Mutter die angeblich garnicht da war.
Ich denke, dass Kasia mit diesem Post ( ... " die Welpen zurück zur Mutter zu bringen " ) nicht die Mutter der Arbeitskollegin, sondern die Welpenmutter meinte!!
EDIT : ups, sorry, habe deinen Post gerade noch mal gelesen und gesehen, dass du mit Mutter auch die Welpenmutter meintest.
War nur missverständlich formuliert mit dem "die angeblich gar nicht da war ", du hast das ja auf Kasias ersten Post bezogen wo sie schrieb, dass die Welpenmutter nicht da ist, aber ich habe gedacht, dass du die Mutter der Arbeitskollegin meinst die auch nicht da ist / sein soll, weil sie in Urlaub ist. Verstehste wie ich meine? -
Zitat
kann man denn grundsätzlich jeden tierhändler anzeigen, der welpen zu früh abgibt?
Ja kann und sollte man. Da ein Tierhändler "gewerbsmässig" handelt und man dann somit auch nicht von einer "Einmaligkeit" und/oder "Unwisenheit" ausgehen.
RtR
-
@ rtr: ja, der meinung bin ich auch.
abgesehen davon, sollte man meinen, dass es auch bei "unfällen" genügend möglichkeiten gibt, sich zu informieren.
wann man welpen frühestens abgeben darf, kann einem im zweifel schonmal jeder ta sagen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!