5 Wochen alter Welpe!

• Stimmt das jetzt oder möchtest Du auf diesem Weg nur Schwierigkeiten vermeiden? Du hattest geschrieben das die Frau in Urlaub geht. Wie passt das zusammen? Wenn Du ihr nichts von der Anzeige gesagt hast, woher weißt Du dann das die Frau nichts von der Rechtswidrigkeit der verfrühten Wegnahme wusste?

Ich gebe Dir nochmals die Gelegenheit mir den Namen und die Adresse der Frau zu mailen. Dann sehe ich zu das das zuständige Ordnungsamt dort verbeischaut und kontrolliert ob wirklich alle Welpen bei der Mutter sind.
    Ansonsten bleibt es dabei.

Gruß
    Wakan

• Neu

Hi

hast du hier 5 Wochen alter Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich geh mal davon aus, dass Kasia ihr gesagt hat, dass es erstens falsch ist, die Welpen so früh abzugeben und zweitens sogar strafbar ist. Quasi als Begründung, dass sie die Welpen zurücknehmen muss. Aber wohl nicht, dass ihr womöglich ne Anzeige ins Haus flattert.
      Hauptsache ist doch jetzt erst mal, dass die Welpen wieder bei der Mutter sind.
      LG
      Maggie

• Kann mich ja jetzt täuschen, aber war es nicht so ( kasia ), das eigentlich der Arbeitskollegin der Hund gehört, dieser aber samt Welpen bei deren Mutter war und die Mutter in den Urlaub fliegt ??

Ich meine zumindest, so hab ich es *zwischen manchen Zeilen* im alten Thread gelesen.... Kasia ?

• Zitat

Ich geh mal davon aus, dass Kasia ihr gesagt hat, dass es erstens falsch ist, die Welpen so früh abzugeben und zweitens sogar strafbar ist. Quasi als Begründung, dass sie die Welpen zurücknehmen muss. Aber wohl nicht, dass ihr womöglich ne Anzeige ins Haus flattert.
      Hauptsache ist doch jetzt erst mal, dass die Welpen wieder bei der Mutter sind.
      LG
      Maggie

Grundsätzlich ja. Allerdings ist erst eine Welpe wieder bei der Mutter. Die anderen Leute sollen erst kontaktiert werden. Es steht also noch im Raum ob dies tatsächlich auch gemacht wird. Und dann ist auch nicht gewährleistet, dass die Welpen auch tatsächlich sofort zurückgebracht werden.
      Es ist nichtmal gewährleistet das Kasias diesmalige Aussage auch der Wahrheit entspricht.
      Und der Urlaub steht auch noch im Raum in den die Hündin mitgenommen werden soll.

Sorry, aber hier ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Tierschutz- Hundeverordnung öffentlich geworden und so lange nicht zweifelsfrei feststeht das der tiergerechte und rechtskonforme Zustand zu 100% wieder hergestellt ist, bleibe ich dran.

• Ehrlich gesagt, blick ich schon lang nicht mehr durch. Mal geht die Hündin mit in Urlaub, mal wieder nicht. Einmal gehört der Hund der Kollegin, dann wieder deren Mutter. Dann fährt nicht die Kollegin in Urlaub, sondern die Mutter und die Kollegin betreut die Hündin. :gruebel: :ka:
      Also wie denn nun?
      Verwirrte Grüße
      Maggie

• Wenn die Arbeitskolleginmit der Hündin NICHT in Urlaub ist, sondern die Mutter der Kollegin, warum konnte dann der Welpe nicht gleich bei Kollegin und der Hundemama bleiben! Diese Auflösung macht nicht viel Sinn,.... sorry!

• Ich zitiere:

Zitat

Eine Arbeitskollegin hatte sieben Welpen und sie hat mir einen davon geschenkt..Seine Mutter ist nicht da, ich weiß ja das 5Wo zu früh sind(egtl ja 8Wo.) aber bei meiner Arbeitskollegin ging es nicht anders, da sie nich 4 Welpen da hat und bald in Urlaub fährt..

Und nun ist eine Welpe wieder bei der Mutter die angeblich garnicht da war. Die Mutter der Arbeitskollegin die schon seit drei Tagen in Urlaub ist, fliegt/fährt erst jetzt. Die anderen Welpenbesitzer werden heute oder morgen (vielleicht auch garnicht) kontaktiert. Die Hündin bleibt dann mit ihren Welpen bei der Arbeitskollegin die aber erst in zwei Wochen Urlaub hat.

Und wer soll was von dem allem glauben?

So oder so, das Ordnungsamt wird dort einlaufen.

Gruß
      Wakan

• Zitat

Und nun ist eine Welpe wieder bei der Mutter die angeblich garnicht da war.

Ich denke, dass Kasia mit diesem Post ( ... " die Welpen zurück zur Mutter zu bringen " ) nicht die Mutter der Arbeitskollegin, sondern die Welpenmutter meinte!!

EDIT : ups, sorry, habe deinen Post gerade noch mal gelesen und gesehen, dass du mit Mutter auch die Welpenmutter meintest.
      War nur missverständlich formuliert mit dem "die angeblich gar nicht da war ", du hast das ja auf Kasias ersten Post bezogen wo sie schrieb, dass die Welpenmutter nicht da ist, aber ich habe gedacht, dass du die Mutter der Arbeitskollegin meinst die auch nicht da ist / sein soll, weil sie in Urlaub ist. Verstehste wie ich meine?

• Zitat

kann man denn grundsätzlich jeden tierhändler anzeigen, der welpen zu früh abgibt?

Ja kann und sollte man. Da ein Tierhändler "gewerbsmässig" handelt und man dann somit auch nicht von einer "Einmaligkeit" und/oder "Unwisenheit" ausgehen.

RtR

• @ rtr: ja, der meinung bin ich auch.
      abgesehen davon, sollte man meinen, dass es auch bei "unfällen" genügend möglichkeiten gibt, sich zu informieren.
      wann man welpen frühestens abgeben darf, kann einem im zweifel schonmal jeder ta sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!