5 Wochen alter Welpe!
- Sleipnir
- Geschlossen
-
-
Zitat
Eine Frage noch, wenn ich den Welpen in 2-3Wochen hole..wird es nicht komisch für ihn..denn erst war er bei Mutter, dann bei mir, jetz wieder mutter und dann wieder Ich...?
Es ist für Ihn nicht "komisch" sondern "notwendig". Notwendig um den Welpen innerhalb seines Wurfrudels zu sozialisieren. Es ist notwendig um sein Immunsystem (über die Muttermilch aufzubauen, etc. Es war / ist das Beste was Ihr tun konntet.ZitatErkennt er mich überhaupt dann noch?
Er wird Dich wieder erkennen Allerdings wahrscheinlich nicht als "Kumpel" oder "Rudelführer", sondern einfach als "jemand den er schon mal erschnuppert hat". Das ist aber auch nichts schlimmes. "Zusammen wachsen" werdet Ihr im Laufe der Zeit.RtR
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr Lieben, :sport:
habe mein Hündchen wieder bin soooooooooo glücklich.
Er isst jetz richtig gut und ist total verspielt wir waren mit ihm beim Tierarzt bei der Entwurmung und Erstuntersuchung..ihm fehlen die Eckzähne..meinte er..
Hm..
Aber was mich sehr stört ist..das er andauernd beisst..alles was er bekommt und er hört gar nicht mehr auf..richtig agressiv dabei bellt er und knurrt..Frage mich bloss weshalb?Wie kriege ich ihn davon ab? -
-
Vielleicht verrechne ich mich ja. Aber ist er denn jetzt nicht erst 7 Wochen alt und somit zum zweten Mal zu früh aus dem Wurf genommen worden?
Am 16.07.06 war er 5 Wochen. Und jetzt haben wir den 03.08.06.!!!!!!
Du lernst es nicht. Oder? -
Hallo kasia22
glicke doch mal das Bild an ,was Du uns
von deinem süssen Hund in deinem Beitrag
gezeigt hast.Da erscheint,
Expressupload.de
Auf den Bildern steht das Aufnahmedatum vom
27.01 04
Somit wäre dein Hund jetzt über 2 Jahre alt
und kein Welpe von 8 Wochen mehr .
Wie kommst ?Gruß Moni
-
-
Hallo Wakan,
ich weiss das es noch knapp eine Woche zu früh ist..Nächste Woche wird er 8 Wochen alt sein.
Der TA meinte es ist nicht unbedingt sooo schlimm..doch das mit den 5 Wochen war wirklich zu früh und das es gut war ihn wieder abzugeben. Aber mit 7Wochen ist es egtl. nicht wirklich erlaubt aber er meinte es sei okay.
Das Problem ist das ich eben diese Woche Urlaub habe und mich mit ihm umso mehr beschäftigen kann.Ist es denn jetz wirklich so schlimm?
-
Habe das Datum in der Kamera nicht eingestellt..stelle es nie ein. Keine Sorge das ist schon aktuell.
-
Eben!
-
:grrdev: :angry: :fight:
...ohne Worte.
-
Zitat
Hallo Wakan,
ich weiss das es noch knapp eine Woche zu früh ist..Nächste Woche wird er 8 Wochen alt sein.
Der TA meinte es ist nicht unbedingt sooo schlimm..doch das mit den 5 Wochen war wirklich zu früh und das es gut war ihn wieder abzugeben. Aber mit 7Wochen ist es egtl. nicht wirklich erlaubt aber er meinte es sei okay.
Das Problem ist das ich eben diese Woche Urlaub habe und mich mit ihm umso mehr beschäftigen kann.Ist es denn jetz wirklich so schlimm?
Ich versuche es nochmal ganz ruhig und wirklich ohne jede Agression gegen Dich. Aber ich möchte gerne das Du es kapierst!
Grundsätzlich sollte der Rüde (Vater) ab dem Zeitpunkt der Befruchtung 24 Stunden täglich bei der Hündin (Mutter) bleiben. Und zwar mindestens bis zur Vollendung der zwölften (12ten) Lebenswoche der Welpen. "Nur" dadurch erlernen die Welpen die gesamte, für die Art und den Entwicklungsstand angemessene und übliche Fähigkeit zu innerartlichem Sozialverhalten und innerartlicher Kommunikation.
Das ist willentlich und wirtschaftlich nicht oder nur selten machbar. Deshalb, und nur aus diesem Grund hat der Rechtsgeber das Mindestalter für eine Wurfentnahme auf 8 Wochen festgesetzt und als mögliche Ausnahmen die gesundheitlichen und psychischen Risiken für die Mutterhündin bzw. die Welpen festgestellt.
Dein TA ist ein oberflächliches A....loch.
Ich sage Dir wie es ist. Ich habe tagelang mit mir gerungen, ob ich wirklich Anzeige erstatten soll. Ich glaube Dir wirklich das Du es nur gut gemeint hast und Dich wirklich belehren lassen wolltest.
Tatsächlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass auch andere Leute sich ein Beispiel nehmen würden, würde ich die Sache im Sande verlaufen lassen. Deshalb habe ich gestern, den 02.08.06, schriftlich Strafanzeige gegen "Unbekannt" wegen Verstoßes gegen § 2. Abs. 4 der Bundesverordnung zur Haltung von Hunden bei der Staatsanwaltschaft Stendal erstattet. Dir wird, wenn überhaupt, nur wenig passieren. Ich rechne mit einer Ordnungsstrafe von wenigen Tagessätzen, wenn überhaupt. Das Du wiederholt, wie Du hier zugibst, wissentlich gegen bestehendes Tierschutzrecht verstoßen hast, werde ich dieser Anzeige morgen zufügen.
Ich habe kein Interesse daran, Dir das Leben zu erschweren, aber ich kann auch keinen Rückzieher machen. Die Menschen und auch Du müssen begreifen, dass rechtliche Vorgaben zum Schutz der Tiere das absolute Minimum darstellen und das es keine Ausnahmen geben kann. Sollte die Staatsanwaltschaft die Angelegenheit mangels Interesse nicht weiter verfolgen, werde ich auch ein Verfahren gegen dsie Staatsanwaltschaft anstrengen.
Tu für den Hund was Du kannst, zeige Dich cooperativ und lerne davon. Ich habe nichts gegen Dich, aber im Zweifelsfall stehe ich immer auf der Seite der Hunde.Gruß
Wakan -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!