5 Wochen alter Welpe!

  • Da lässt sich eine ganze Armada von gutmeinenden Tierschützern von einer kleinen dummen 17jährigen Göre verarschen? Kasia, was machst Du denn mit dem Welpen, wenn Dein Urlaub nach einer Woche vorbei ist? Sorry, aber ich hab hier nur noch die Hasskappe auf!
    Doris

  • Hm, hm, hm ... das abgelaufene ist meiner Meinung nach in zwei Teilabschnitte zu gleidern ...


    Phase 1:
    Erste, verfrühte Abgabe des Welpen. Wenn die Person nicht vorher schon durch andere Dinge / Delikte der Juris aufgefallen ist wird es wohl eingestellt werden. Entweder wegen Geringfügigkeit oder mangels öffentlichem Interesse. Dies bezieht sich jetzt aber nur auf die abgebende Person / die abgebenden Personen. Nicht auf "kasia".


    Phase 2:
    Kommen wir jetzt zu "kasia". Hier glaube ich persönlich nicht an eine Einstellung des Verfahrens. Öffentliches Interesse besteht. Burkundet u.a. durch "wakan", einem der Forenteilnehmer hier. "kasia" wäre eigentlich "nur Zeugin" gewesen. Jetzt sieht das anders aus. Sie wurde durch dieses Forum hier in epischer Breite "aufgeklärt". Sie kannte die rechtlichen Hintergründe und auch wie wichtig der Verbleib des Welpen bis zur achten Woche bei den Wurfgeschwistern und der Mutter ist.


    "kasia" hat jetzt wissentlich gegen die bestehenden Verordnungen verstossen. Ein tierfreundlicher Staatsanwalt / eine tierfreundliche Staatsanwältin und der passende Richter - und schon ist irgendeine Tierschutzorganisation in Deutschland um ein Tagessätze "reicher". Auch eine Form der "Spende". Da "kasia" noch recht jung an Lebensalter ist steht auch noch die Möglichkeit des sozialen Arbeitsdienstes im Raum. Meistens natürlich deliktbezogen. Der Arbeitsdienst ist dann meist bei einer Tierschutzorganisation (oder einem Tierpark o.ä.) zu leisten.


    Tscha, und wenn es richtig Scheisse (*sorry*) läuft steht auch noch ein Haltungsverbot im Raum. Wohl denn ... so ein kleines Würmchen ist ja schnell vermittelt. In dem Alter sind'se ja alle noch "süss". Vielleicht und mit Chance landen die dann auch in sachkundigen Händen.


    Kleiner Vergleich am Rande, auch wenn der hinkt. "Was macht die eine Woche denn schon..." - man nehme die Spiritousenabteilung im Supermarkt. "Ich habe aus der Weinbrandflasche ja nur einen Schluck genommen" ... machts das besser? Beides, die verfrühte Wegnahme aus dem Wurf, wie auch der Schluck aus der Verkaufsware ist verboten. Und in beiden Fällen wird eine Zuwiderhandlung bestraft.


    Ich hoffe dass bei den Strafverfolgungsbehörden die "richtigen" Mitarbeiter diesen Fall auf den Aktenstapel bekommen. Dann werden wir erleben dürfen welche Konsequenzen es hat wenn man wider besseren Wissens handelt.


    Stinksaure Grüsse, RtR

  • Nachtrag: Ich empfehle den Forenteilnehmern vom Bewertungssystems des Forums Gebrauch zu machen ... oberhalb der Textzeile "Mitglied seit..." befindet sich bei jedem User eine kleine, farbige Fläche. Damit ist es möglich den jeweiligen User und desssen Beiträge zu bewerten.


    Ich habe eben davon Gebrauch gemacht :)


    RtR

  • Carrie :gut: :gut: :gut:
    kann nua sagen egoistsich,unbelehrbar



    ich bin schon jetzt sauer...aber wenn du den hund später irgendwann mal abgiebst, weil er jemand gebissen hat oder sowas....


    ich weiß nicht ob du in der lage bist..wäre schon möglich


    irgendwann is wahrscheinlich deine interesse am hund weg...und dann ??


    echt schade...

  • Zitat

    Wie wäre es eigentlich, wenn sich noch mehr Foris hier der Anzeige anschließen?


    Es gibt in Deutschland keine "Sammelanzeigen" :) Somit kann sich dieser Anzeige auch niemand "anschliessen". Jeder kann aber für sich, unter Hinweis auf dieses Forentopic Strafantrag stellen.


    RtR


  • Wie kann ein Mensch soooo egoistisch sein! Wie ein kleines Kind das es nicht erwarten kann sein Geschenk zu kriegen! Auf Kosten eines hilflosen Tieres! Und bei "Nichtgefallen" oder "schlechtem Benehmen" werden die Tiere wieder entsorgt!


    Also verschone uns am besten mit deinen Postings. Du nimmst doch eh keine Ratschläge an. :box:

  • @ Drea


    Kasia22 wird sich vermutlich sowiso bald nicht mehr melden. Heute morgen ist der Nachtrag zur Anzeige an die Staatsanwaltschaft rausgegangen und liegt spätestens am Montag im Postfach.


    Zweimal wissentlich auf Kosten eines Tieres gegen geltendes Recht zu verstoßen ist wirklich die Krönung.


    Vermutlich ist Kasia dann auch noch sauer. Manche Menschen haben eben keinerlei Unrechtsempfinden.


    Ich frage mich bloß wie Kasias Eltern drauf sein müssen. Kasia ist erst 17 und wohnt demnach wohl noch zu Hause. Die Eltern müssten doch mitbekommen was sie da macht. Denen scheint es aber wohl auch am Ar.. vorbeizugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!