Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen
-
-
nöh, nöh, im Dortmunder Süden
Und da würden wahrscheinlich auch alle Eltern Sturm laufen bzw. uns ihren Besuch verwehren.Das Pfötchen-Hotel in Hilden hat einen Hundepool. Als Annabelle in ihrem ersten Lebensjahr dort war, war sie jedoch trotz Wasserspielzeug nicht dazu zu bekommen rein zu gehen. Na klar, wir waren ja auch nicht dabei.
Aber die Idee fänd ich toll.
Nur : können sich alle Hunde "benehmen" ?? Nicht dass doch mal einer ein Bein hebt, oder was "größeres" hinterläßt.
Obwohl ich ja immer behaupte, die Hunde brauchen den Boden unter ihren Füßen zum ......Da sind die Babys/Kleinkinder ja ganz anders und ganz ungeniert....
Ich träum ja noch, einen Pool in unserem Garten anzulegen, aber dann bleibt nicht mehr viel Platz für was anderes.....
Hat irgendwer noch eine Idee?? Oder einen Tipp????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es wirklich in dem großen Deutschland kein Schwimmbad, dass Hunde willkommen heißt??
Dann sollte man doch mal diese Marktlücke schließen. Schwimmen schont doch super die Gelenke, trainiert die Muskeln und wäre ein tolles Vergnügen, dass wir MIT unseren Hunden hätten und neben bei ist Schwimmen auch für uns "gesund".HEH HALLO wer hat eine Meinung , oder so, dazu :licht:
Da muß es doch ne Lösung / Möglichkeit geben????Wo sind die Labbis, die mir hier zustimmen??
Übrigens geht es auch OHNE Chlor!!! Also wer da Angst um seine Vierbeiner hat. -
Zitat
In Bielefeld soll es auch ne nette Hundewiese mit Hundebadesee geben.
Ich selbst war zwar noch nicht da, aber mir wurde mit Begeisterung von berichtet.Hast Du zufällig eine Idee wo in Bielefeld? Wir leben erst seit ein paar Monaten hier und unser Hund vermisst das Wasser.
-
Zitat
Hast Du zufällig eine Idee wo in Bielefeld? Wir leben erst seit ein paar Monaten hier und unser Hund vermisst das Wasser.
jep, an der Sparrenburg... soll ne Hundwiese mit Teich sein, wo den Hunden das Baden erlaubt ist... werd nächstes Jahr wenns wärmer ist dort mal mein Glück versuchen, wobei wir nen kleinen Teich fast vor der Haustür haben -
ja, im torfmoorsee in hörstel sind hunde erlaubt...ein tolles erlebnis für mensch und hund
-
-
...wenn nicht gerade Angler da rumstehen, die einen blöd anmachen, weil man mit Hund in ihre Nähe kommt...leider auch schon ein paar Mal erlebt. Und der "kleinere" See ist "außenrum" leider immer ziemlich verschmutzt, wie ich finde.
Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, hier auch nochmal ein paar Seen, die noch nicht genannt wurden.
Da wären zum Beispiel die Haddorfer Seen in Rheine. Sind mehrere Seen, davon einer ein reiner Badesee mit kleinem Sandstrand für Menschen (für Hunde komplett verboten), mehrere Angler-Seen und ein sehr großer See, an dem im hinteren Bereich noch Sand und Kies gefördert wird. Tagsüber bzw. wenn gefördert wird ist auch da das Betreten verboten, aber abends und am Wochenende sagt dort niemand etwas, und es ist dort einfach traumhaft! Riesige Sanddünen und viele kleine Buchten...
In Neuenkirchen gibt es dann noch den Offlumer See. "Offiziell" ist auch dort Baden nur für Menschen erlaubt, und auch nur an einem aufgeschütteten Strandbereich. Hält sich aber niemand dran, und normalerweise sagt auch niemand was - rund um den See gibt es viele kleine Sandbuchten.
Und für alle, die "offiziell" mit Hund Baden gehen möchten, gibt es in Ostercappeln den Kronensee. Dort ist ein extra abgetrennter Bereich für Menschen mit Hund, wo man gemeinsam mit Hund(en) schwimmen gehen kann. Kostet allerdings Eintritt.
-
Viele Grüße nach Rheine,
ja, der Thread ist schon bissl älter ;)....dennoch bleibt das Thema ja grundsätzlich, wie Du es schon gesagt hast, interessant.
Das ist vollkommen richtig. Der kleine See "oben" ist weder schön, noch kommt da auch nur ein Hauch von "baden" in Frage. Wenn, dann im eigentlichen See.
Der Tipp im Bezug des Offlumer ist ebenfalls richtig. Ein tolles Badeerlebnis!
Kennst Du den See bei Holsterfeld? Da kann man am besten von hinten reingehen, da "vorne" nur Badegäste reinkommen...im hinteren Bereich ist das schwimmen nicht erlaubt, zumindest für Menschen
VLG
-
Huhu,
der Offlumer See ist klasse!!
Ich war letztes Jahr mit meinen Kids zum Baden da-echt top!!Trotz bombigem Wetter war der Strand dort fast ganz leer
Hunde,wie gesagt- am kl. Sandstrand zwar verboten,aber man kann toll um den See wandern und da gibt es mehrere Möglichkeiten das Hund schwimmen kann.Da sagt auch wohl nieman etwas dagegen.
Ist eine tolle,naturbelassene Gegend dort-wirklich top & es lohnt sich
. -
@ Nogard: Ich kenne mehrere Seen in Holsterfeld, daher bin ich jetzt nicht sicher, welchen du meinst... Den Hengemühlensee? Mit den Ferienhäusern auf der einen Seite? Da kann man ja über eine Wiese auch an die andere Seite. Sind auch sehr oft Hundehalter anzutreffen... Und wenn man um den See herumläuft, kommt man über ein paar "Schleichwege" auch noch zu einem weiteren See (liegt eigentlich schon wieder eher im Bentlager Wald und ist als Alternative auch von dort aus erreichbar). Auch häufig von Anglern besucht, aber wenn gerade keine dort sind, kann man auch da an ein paar Stellen gut mal mit den Hunden an oder in das Wasser.
Ein weiterer, recht "versteckter" See ist von Rheine aus in Richtung Spelle, aber noch vor Holsterfeld. Da ist (von Rheine aus) links ein kleiner Pendlerparkplatz, und von dort kommt man durch ein kleines Waldstück zu einem Baggersee. Auch sehr schön, aber für uns etwas zu "wildreich", da wirklich mitten im dichten Wald...
Zwischen Rheine und Emsdetten, kurz hinter Mesum, ist auch noch ein Baggersee, wo man mit Hund schwimmen gehen kann. Die Lage ist allerdings etwas schwierig zu beschreiben. Aber falls jemand aus der Ecke kommt und Ponyhof/Café Dieckmann kennt: Es ist ganz da in der Nähe...
-
@ Mone
eigentlich meinte ich den See welcher von einer Seite bewohnt ist.
Schon witzig was die sich ausgedacht haben...dort stehen ja nicht nur Ferienhäuser, viele wohnen ja gänzlich dort.Es gibt viele schöne Baggerseen die auch für "uns" ganz toll sind. Viele sind echte Geheimtipps da sie nicht direkt einsehbar sind.
So auch ein schöner See zwischen Riesenbeck und Saerbeck. Auch hier kommst du an einer Gaststätte/Ponyhof vorbei. Ca. 5 km danach kommt die erste Abzweigung nach rechts. Links liegt dann der Wald, dahinter ein klasse See.
Wenn sich die gelegenheit bietet fahren wir einfach zur Bockholter Fähre, direkt am Anlieger kann man einfach ins Wasser (Ems) kommen, man kann überall dort stehen falls der Hund noch zu klein sein sollte....es herrscht dort eine gewisse Strömung die aber wirklich nicht schlimm oder gar gefährlich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!