Was ist zu tun?

• Vielen dank, ich denke ich werde auch meine eigenen erfahrungen machen und wenn möglich selber frischfleisch kaufen und möhren und haferflocken und reis selber kochen. Dazu ein gutes Trockenfutter oder lieg ich damit falsch?

Kocht ihr selber oder nehmt ihr nur Fertigprodukte?

Wenn ja welche nehmt ihr und welche rasse habt ihr? Und treibt ihr sport mit dem Hund ?

Hier noch ein paar bilder vom kleinen Teufel:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Was ist zu tun?* Dort wird jeder fündig!

• ach möönsch, solche Fotos derfste hier doch nicht einstellen:
      mein Kopf hat sich grade dafür entschieden Einhundehalter zu bleiben...

und dann solche Bilder.... *heul....

meine Güte ist der süß!!!

• Wie absolut ober-knuffig....! :cuinlove:

Bezüglich Deiner Futterfrage:
      Ich finde es super, daß Du Dich genauer einlesen/informieren möchtest!

Ich geb mittlerweile (seit 9 Monaten) Rohfleisch und Gemüse bzw. mal Flockenmix von Lunderland oder Grau. Falls ich mal vergessen sollte, aufzutauen, hab ich Herrmanns oder Lunderland oder Grau hier stehen.
      Falls Dich Frischfütterung interessiert- ich kann Dir die Broschüre von S. Simon empfehlen. Kostet 5,- bei Amazon und ist sehr gut beschrieben und fast alle Fragen werden beantwortet ;)

Wie schon gesagt, Trofu ist nicht mein Ding. Wenn, geb ich es nur als Leckerle oder mal in einer absoluten Ausnahmesituation (ein 300 g-Probebeutel reicht bei mir ca. 1 Jahr).

• Tja und dann muss der böse TS noch solche Bilder hier reinstellen. =) Selbst schuld, wenn wir vorbeikommen und den kleinen mopsen ;)

Liebe Grüsse

Biggi

• Zitat

Anscheinend hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe. Ich hatte betont, daß ich das Futter aus meiner Sicht empfehlen kann. Nichts steht dort von einer allgemeinen Empfehlung.

Tut mir leid, aber so ein Futter kann man nicht empfehlen, weil es einfach schlecht ist, von der Zusammensetzung her, auch wenn dein Hund angeblich damit alt geworden ist. :/

Dann frage ich dich mal, was für andere Futtersorten du vorher gefüttert hast. :???:

• ich hätte noch eine frage, und zwar benutzt ihr hundeshampoo und kann man auch normales für menschen benutzen?

Wir haben gerad das von Reinex auf was muss man achten und wie oft sollte man es anwenden?

• Generell sollte man Hunde und insbesondere Welpen so selten wie möglich baden. Haut und Haare leiden!

Wir haben unsere Hunde nur gebadet (ist in über 20 Jahren 4 oder 5x vorgefallen) wenn sich sich in stinkigem gewälzt hatten. Bei Matsch wurden sie einfach abgebürstet oder auch mal mit lauwarmem Wasser ohne Zusätze abgespült (das so 4, 5x/Jahr, je nachdem).

Wenn Du unbedingt baden mußt, dann nur mit Hundesphampoo. Menschenshampoo ist nicht geeignet.

• okay alles klar danke, dann werde ich versuchen es zu vermeiden.

Habt ihr im Sommer einen Pool oder irgendetwas zur abkühlung aufgestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!