Was ist zu tun?
-
-
Hallo,
wie die meisten hier wissen haben wir einen Husky namens aiko unser neuestes problem ist jetzt durchfall.
Nachdem Pedigree hier sehr schlecht bewertet wurde haben wir das fast vollständig abgesetzt er bekommt jetzt Happy dog Maxi baby und gekochten Reis und karotten ist das so in ordnung?
Er hat aber sehr flüssigen Kot, was uns etwas sorgen macht habt ihr tipps was man dagegen machen könnte?
Mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist er denn gesundheitlich durchgecheckt?
Wenn der Kot mehr als einen Tag flüssig ist und Hausmittelchen wie Reis nicht helfen würde ich zum TA gehen.
lg
Angela -
ja flüssig ist das falsche wort eher matschig, durchgecheckt wurde er bei der erstimpfung erst . Da war auch alles in ordnung
-
Bei einem Welpen würde ich das Futter nur ganz vorsichtig wechseln, heißt über mehrere Tage. Erst nur wenig vom neuen Futter beimischen, dann langsam immer mehr, und natürlich ständig beobachten wie er es verträgt.
Gut ist auch wenn man den Reis püriert und ein wenig Joghurt oder Hüttenkäse dazugibt.
Ich habe aber auch schon von Hunden gehört die von Reis Durchfall bekommen. gibts also auch.
Zur Sicherheit würde ich eine Probe beim Tierarzt abgeben und gründlich vom Labor untersuchen lassen. Kostet nicht die Welt und kann unter Umständen Leben retten, bzw. später viel Ärger mit einem überempfindlichen Darm ersparen.
Und ganz dolle aufpassen was der Kleine draußen aufnimmt.
lg
Angela -
Gib im eine zermanschte Kartoffel.Misch das unter seinn Futter .Hilft gegen Durchfall.
-
-
Habt ihr den Kot auf Giardien untersuchen lassen???
Ich würde so lange er Durchfall hat auf Schonkost unstellen und ihm viel Wasser anbieten eventuell Tee.
Wenn er Giardien hat solltest du allerdings Kohlenhydratfrei kochen.
Aber der Gang zu TA steht an erster Stelle.
Wie alt ist denn dein Hund? -
Zitat
Nachdem Pedigree hier sehr schlecht bewertet wurde haben wir das fast vollständig abgesetzt er bekommt jetzt Happy dog Maxi baby und gekochten Reis und karotten ist das so in ordnung?
Pedigree ist leider alles andere als gut, und das ist eine Tatsache, das kann man sogar erkennen, wenn man das Kleingedruckte auf der Packung oder Dose liest.
Nun, Happy Dog ist ja jetzt auch kein Futter das ich empfehlen würde, aber um längen besser als Pedigree.
Aber es gibt noch Futtersorten mit wesentlich besserer Zusammensetzung.
Eine Auswahl davon gibt es in unserem Futterlink, da findest du auch andere wichtige Infos zum ThemaUnd bitte keine weiteres Getreide ins Trockenfutter mischen.
Warum auch,da ist schon genug Getreide drin.
Und wenn man Schonkost gibt dann gibt man das getrennt, ohne Trockenfutter.
Und überhaupt sollte dann der Reis matschig gekocht werden,
mit Möhren und etwas Hühnerfleisch.
Alternativ kannst du auch Kartroffelpüree geben.Da du noch einen Welpen hast, kann er trotzdem wieder Parasiten haben, oder andere die bei der ersten Untersuchung nicht gefunden wurden.
-
Ich würde mal mit dem ständigen Futterwechsel aufhören, daß übersteht kein Hund ohne Durchfall.
Und wenn schon Reis, dann ganz matschig gekocht, sonst gibt das auch Durchfall.
-
Ich hatte Gina anfänglich auch Futter von Happy Dog gefüttert. Da hatte sie eigentlich die ganze Zeit recht weichen Kot, und nach einiger Zeit sogar starken Durchfall, ohne dass eine Erkrankung festgestellt werden konnte. Nach Umstellung auf ein anderes Futter (Marke ist mir im Moment entfallen, da wir dann als sie älter war wieder umgestellt haben) war dieses Problem komplett behoben.
Auch einige anderen Junghunde hatten die gleichen Probleme mit Happy Dog.
Petra und Gina -
Vorsichtshalber kannst Du ihm auch nur abgekochtes Wasser hinstellen, hat meiner als Welpe auch bekommen als er schlimmen Durchfall hatte.
lg
Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!