Kein Schlaf mehr für uns - Hund macht Show

• Was ist passiert? Ich habe meinen Eltern meinen neuen Freund vorgestellt, der hat Katzen!

Meine Stiefoma wurde ins Krankenhaus gebracht, was meine Stiefmutter natürlich beunruhigt hat. Kann das sein, dass der Hund das gemerkt hat?

Ps: Als meine Eltern im Urlaub waren, war der Hund bei bekannten. Dort hat er diese "Anfälle" nicht gehabt.

• Wir haben einen Hund gehabt, der epileptische Anfälle hatte. Ganz besonders oft, um Vollmond. Diese Anfälle kündigten sich dann schon am Abend vorher mit Umherlaufen, Hecheln, Speichelfluß und Fiepen an. Dann folgte (meist in den frühen Morgenstunden) der Anfall. Also schnellstens zum TA. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Verhalten bei Deinem Hund harmlos ist!

LG, Gaby

• Hallo Monchen :winken:
    Ich würde auch zum TA gehen und erst mal nachfragen was es sein könnte .
    Klar wenn es es bei euch viel Stress und Veränderungen gab merkt der Hund das auch und reagiert auf seine Weise.
    Ein keiner Tip am Rande du hast geschrieben ich hab nur gemacht was meine Eltern auch gemacht haben ....Auch Eltern machen Fehler!!!! :wink:
    Viele Eltern gerade wenn sie Ländlich aufgewachsen sind kennen es nicht anders ob es immer die super tolle Lösungen sind die sie bereit haben wage ich zu bezweifeln nicht jeden Hund kann ich raus an die Leine legen und das es eurem nichtpaßt zeigt er euch ja ganz deutlich.
    Wie lange habt ihr den Hund denn schon ?
    LG Beate

• Hm, ich glaube nicht das der Hund epileptische Anfälle hat. Er verhält sich am Tage super normal, und abends geht er ruhig schlafen. Ganz lieb eigentlich!

Nur dann fängt die ganze Prozedur wieder an und er wird wach etc.

Der Hund ist ca. 4 Jahre bei uns wir haben ihn damals vom Bauernhof geholt. Hat in der Diele geschlafen!

• Hi - ich nochmal!

Also in die Tierklinik fahrt ihr ja sowieso - soweit ich gelesen habe. Den Termin würd ich auch auf keinen Fall absagen. Denn durch epileptische Anfälle verändert sich der Hund untertags nicht zwangsläufig. Er ist nach so einem Anfall genauso "lieb" wie vorher auch. Ihr müsst unbedingt ausschliessen, dass es sich um solche Anfälle handelt.

Falls es dann nicht Epilepsie oder irgendetwas anderes medizinisches ist, kann es durchaus sein, dass der Hund auf den "Stress" der im Moment wohl grad ein wenig in der Luft liegt, so reagiert. Nimm ihn dann lieber zu dir ins Zimmer als ihn vors Haus zu sperren. Vielleicht beruhigt ihn ja, wenn er dich so ruhig schlafen sieht. ;)

• Auch unser Hund war ansonsten völlig normal! Außerdem sind solche EA ja auch unterschiedlich. Habe auch nicht gesagt, daß es EA sein müssen (bin ja auch kein TA), die Symthome Deines Hundes kamen mir nur irgendwie vertraut vor.

• Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze mit dem Futter zusammenhängen könnte. Wenn mein Hund was zu fresen bekam, was sie nicht vertrug, fing es auch immer in den Morgenstunden an, im Bauch zu rumpeln. Das war jedes Mal ein Hin- und Hergerenne, hecheln.... bis sie endlich raus kam zum Sch....

Ich denke, eurem Hund geht es in dem Moment sehr schlecht und insofern finde ich es tragisch, dass ihr ihn dann aussperrt. So könnt ihr ja gar nicht beobachten, wie es ihm dann weitergeht. Auch im Freien an der Leine anbinden halte ich nicht gerade für optimale Bedingungen. In der Not laßt ihr in meinen Augen den Hund im Stich. Kein Wunder, dass er dann in der Panik die Leine durchbeißt und wegläuft. An eurer Stelle, wäre ich schon längst beim TA gewesen!

• Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit meinem Hund. Sind auch zu zig Tierärzten gegangen und im endeffekt wissen wir bis heute nicht was es war. Haben Bluttest gemacht , hat Schmerzmittel bekommen ( man sagte uns wenn er schmatzt haben Tiere meistens schmerzen) , was es nur noch schlimmer gemacht hat und wir die Behandlung von uns aus abgebrochen haben, da Wauzi aufgehört hat zu fressen und zu trinken und raus wollte er gar nicht mehr. 4 Kg Gewichtsverlust für nichts. Es hat sich nach der Zeit auch gelegt. Ich weiss Hoffnung mach ich Dir mit meinem Thread nicht aber so weisst du wenigstens das dein Hund nichts hat was es noch nicht gegeben hat. Mich würde das vielleicht ein wenig beruhigen.

Wäre dir aber sehr dankbar sein , wenn du über deinen Hund berichten würdest.

Liebe Grüsse

• Hallo Leute,
    das sind ja sehr interessante Ferndiagnosen.
    Das kann alles oder nichts sein. Bevor man in der Tierklinik nicht einiges ausschliessen kann, kann man nur vermuten.

Allerdings, das ihr den Hund nachts rausschmeisst und ihn dann auch noch ankettet, finde ich ziemlich heftig. Der Hund ist jetzt 4 Jahre, seid er bei euch ist, war er nachts bestimmt drinnen, oder? Und dann wird er (für ihn) ohne Grund nach draussen befördert!

Berichte doch, was der TA sagt. Würde mich interessieren.

Grüsse
    Sakuru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!