Kein Schlaf mehr für uns - Hund macht Show

• Guten Morgen User,

so nun hat mich der Hund mal wieder geweckt, mein Vater meinte gestern ich sollte nachts mit ihm raus gehen, was ich allerdings noch nicht vor hatte, da ich erst mal warten wollte.

Er hat sich endlich mal beruhigt, sonst lief er immer wie ein Irrer zu meinem Bett und zum Pc. Nun liegt er und ich kann beobachten das er zwischenzeitlich immer mal wieder sehr doll Zittert. Das Schmatzen hat aufgehört, und ich höre ein ganz kleines winnseln!

Aber ich habe ja um 9 Uhr den Termin, und werde dann weiteres berichten können.

Ps: Er ist wieder um halb 5 aufgewacht!

• Hi,
    so da melde ich mich auch mal wieder...

Und zwar konnte der Tierarzt in der Tierklinik auch nichts wirkliches feststellen, konnte aber schon mal ausschließen das er kein Epileptiker ist, denn diese Epileptischen Anfälle würden nicht immer um halb 5 kommen!

So, nun sagte er nach den Symptomen das es eine Magenreizung geben könnte, und wir dem Tier kurz bevor wir schlafen gehen Leberwurst mit Brot geben sollten. Dem hund wäre zufolge den Symptomen schlecht und übel.

Bis jetzt hat sich das doch nicht viel bewährt, hund wird trotzdem nachts wach und ich geb ihn dann immer noch einen rest vom leberwurstbrot! Danach ist er zwar ruhiger, aber läuft trotzdem umher und verkriecht sich unter meinem bett, als ob er angst hat.

Hecheln ist weggegangen, ab und zu schmatzt er und stößt auf

• Das kann doch nicht sein. Immer um Halb 5 Albträume?

Meine Eltern haben ihn heute zu Verwandten geschickt, um zu gucken ob er dann auch nachts wach wird!
    Wenn nicht geben wir ihn ab...

• finde ich auch nicht schön...immerhin hattet ihr den hund jetzt schon 4 jahre...
    ich könnt sowas niemals..
    wärst du nicht traurig??

• anstatt euch drum zu kümmern, RICHTIG drum zu kümmern was der hund hat, schiebt ihr ihn an... typisch für faule besitzer, die einen möglichst unkomplizierten hund wollen und nicht bereit sind in das gekaufte tier etwas zu investieren. der hund ist wohlmöglich sehr krank oder hat sonst ein problem und ihr schiebt ihn ab.... könnte kotzen.

• Zitat

Meine Eltern haben ihn heute zu Verwandten geschickt, um zu gucken ob er dann auch nachts wach wird!
    Wenn nicht geben wir ihn ab...

Wohin gebt ihr ihn dann ab? Zu den Verwandten?

Zitat

Was ist passiert? Ich habe meinen Eltern meinen neuen Freund vorgestellt, der hat Katzen!

Meine Stiefoma wurde ins Krankenhaus gebracht, was meine Stiefmutter natürlich beunruhigt hat. Kann das sein, dass der Hund das gemerkt hat?

Ps: Als meine Eltern im Urlaub waren, war der Hund bei bekannten. Dort hat er diese "Anfälle" nicht gehabt.

Klar hat das der Hund gemerkt, er merkt daß in seinem Umfeld nicht mehr alles in Ordnung ist. Wenn diese "Anfälle" wie du es nennst immer zur gleichen Zeit kommen verbindet der Hund sein Verhalten sehr wahrscheinlich mit einem "Erlebnis". Kann etwas für den Hund gravierendes passiert sein? Denn wie du sagst passiert es nicht wenn deine Eltern nicht da sind, mach dir darüber mal Gedanken.

Es bringt euch allen nichts wenn nur an den Symptomen herumprobiert wird ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

Schönen Tag noch

• Ich denke abgeben ist eine gute Sache!
    Für den Hund noch einmal eine Chance, Halter zu kriegen, die nicht wegen Schwierigkeiten das Handtuch schmeißen, sondern liebevoll heraus finden werden, was den Hund wirklich quält.
    Außerdem gibts auch Schlaftabletten für Hunde, die erhalten sie die ersten Nächte, damit sie selbst mal richtig ausschlafen. Denn der Hund quält sich auch, das ist klar.
    Vielleicht hat der Hund tagsüber zu wenig Auslauf.
    Aber wenn du schon vom Abgeben schreibst, dann zeigt mir das, dass du nicht wirklich am Hund hängst und dann ist seine Liebe zu dir -
    Perlen vor die Säue geschmissen.
    Irgendwann kriegst du das mit Recht im Leben wieder, du wirst vielleicht auch mal alt und krank - und wirst dann wegen Nichtfunktionierens abgeschoben, oder noch schlimmer - ersetzt.
    Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!