-
-
Wir haben die OP-Versicherung bei der Agila und sind sehr zufrieden. Es gibt da auch zwei verschiedene, mit und ohne Selbstbeteiligung. Wir haben die ohne und haben diese erst vor Kurzem in Anspruch nehmen müssen. Es wurde alles anstandslos bezahlt. Inklusive der Nachbehandlung, sprich des Kontrollröntgen zwei Wochen nach OP und das Klammern entfernen. Auch, als ne Naht aufgegangen und nochmal versorgt werden mußte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben die OP-Versicherung bei der Agila und sind sehr zufrieden. Es gibt da auch zwei verschiedene, mit und ohne Selbstbeteiligung. Wir haben die ohne und haben diese erst vor Kurzem in Anspruch nehmen müssen. Es wurde alles anstandslos bezahlt. Inklusive der Nachbehandlung, sprich des Kontrollröntgen zwei Wochen nach OP und das Klammern entfernen. Auch, als ne Naht aufgegangen und nochmal versorgt werden mußte.
Nicht ganz!
Im Gesundheitspass (O.p. + Krankenversicherung) hat man ab dem 5. Lebenjahr des Hundes 20% Eigenbeteiligung bei der O.P.
Bei der reinen O.P. Versicherung steht est mal nichts von einer altersabhängigen Selbstbeteiligung!
Werde es Morgen mal abklären!!
-
Zitat
Im Gesundheitspass (O.p. + Krankenversicherung) hat man ab dem 5. Lebenjahr des Hundes 20% Eigenbeteiligung bei der O.P.
Das bezieht sich meines Wissens nach auf das Alter des Hundes bei Abschluss ! der Versicherung. Sollte der Hund nicht älter als 5 Jahre alt sein bei Abschluss, so hast Du immer 100 % Erstattung. Habe ich das falsch verstanden?
-
Zitat
Das bezieht sich meines Wissens nach auf das Alter des Hundes bei Abschluss ! der Versicherung. Sollte der Hund nicht älter als 5 Jahre alt sein bei Abschluss, so hast Du immer 100 % Erstattung. Habe ich das falsch verstanden?
Nein!
In meinem Vertrag steht: Ab dem 5. Lebensjahr des Tieres ist eine Selbstbeteiligung von 20% bei Operationskosten vereinbart.Ich werde Montag anrufen, wie es bei der alleinigen O.P. Versicherung aussieht.
-
Zitat
In meinem Vertrag steht: Ab dem 5. Lebensjahr des Tieres ist eine Selbstbeteiligung von 20% bei Operationskosten vereinbart.
Ups, gut zu wissen.Eine Bekannte von mir (Userin "Kampfelfe") hat hier
http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html
eine Kombi-Versicherung abgeschlossen. Der Leistungsträger hinter diesem Paket ist auch die AGILA (IAK ist nur die Vermittlungsagentur) und bei diesem Paket ist tatsächlich nur dann eine Selbstbeteiligung an den OP-Kosten fällig, wenn der Hund bei Vertragabschluss schon 6 Jahre alt ist. Ist er jünger, werden lebenslang 100 % erstattet. -
-
Zitat
eine Kombi-Versicherung abgeschlossen. Der Leistungsträger hinter diesem Paket ist auch die AGILA (IAK ist nur die Vermittlungsagentur) und bei diesem Paket ist tatsächlich nur dann eine Selbstbeteiligung an den OP-Kosten fällig, wenn der Hund bei Vertragabschluss schon 6 Jahre alt ist. Ist er jünger, werden lebenslang 100 % erstattet.Dieses Paket gibt es aber genau bei der Uelzener ca. 5 Euro billiger
-
Zitat
eine Kombi-Versicherung abgeschlossen. Der Leistungsträger hinter diesem Paket ist auch die AGILA (IAK ist nur die Vermittlungsagentur) und bei diesem Paket ist tatsächlich nur dann eine Selbstbeteiligung an den OP-Kosten fällig, wenn der Hund bei Vertragabschluss schon 6 Jahre alt ist. Ist er jünger, werden lebenslang 100 % erstattet.Ja, das ist richtig, da sie "nur" eine O.P. Versicherung hat und sie zahlen nur höchstens bis zum 2 fach Satz.
Kann es sein das die Versicherung über die Ülzener Versicherung läuft, da ich das bei Antworten zu den meisten Fragen gefunden habe.Hunde OP Versicherung
Was bedeutet „gemäß den ABKP 2005“?Dem Versicherungsvertrag werden die ABKP 2004 (Allgemeine Bedingungen der Uelzener für die Krankenversicherung von Hunden) zu Grunde gelegt.
Wie geschrieben werde ich die Agila Montag noch mal ausquetschen !!
-
hallo ihr lieben,
jetzt muss ich auch mal mein leid klagen. bin völlig verwirrt durch das ganze versicherungschaos!
mir geht es erstmal um eine haftpflichtversicherung für unseren kleinen (15wochen), op-versicherung möchte ich auch, aber haftpflicht hat erstmal vorrang.
bei der agila habe ich 80 euro selbstbeteiligung pro schadensfall und kann diese selbstbeteilung auch unter keiner option ausschließen richtig?
würdet ihr mir die haftpflicht bei der agila empfehlen oder eher bei einem anderem anbieter?
wichtig ist mir auf jeden fall, das balu auch versichert ist, wenn jemand anderes mit ihm raus geht.
ach und was ich auch nicht recht verstehe...habe auf einer seite gelesen, dass "nicht an der leine führen" auch mit versichert ist...aber es ist doch leinenpflicht, außer auf ausgeschriebenen hundewiesen oder????
sorry für die vielen fragen, aber in meinem kopf herrscht nur noch chaos -
Zitat
hallo ihr lieben,
jetzt muss ich auch mal mein leid klagen. bin völlig verwirrt durch das ganze versicherungschaos!
mir geht es erstmal um eine haftpflichtversicherung für unseren kleinen (15wochen), op-versicherung möchte ich auch, aber haftpflicht hat erstmal vorrang.
bei der agila habe ich 80 euro selbstbeteiligung pro schadensfall und kann diese selbstbeteilung auch unter keiner option ausschließen richtig?
würdet ihr mir die haftpflicht bei der agila empfehlen oder eher bei einem anderem anbieter?
wichtig ist mir auf jeden fall, das balu auch versichert ist, wenn jemand anderes mit ihm raus geht.
ach und was ich auch nicht recht verstehe...habe auf einer seite gelesen, dass "nicht an der leine führen" auch mit versichert ist...aber es ist doch leinenpflicht, außer auf ausgeschriebenen hundewiesen oder????
sorry für die vielen fragen, aber in meinem kopf herrscht nur noch chaosEs gibt bessere Haftpflichtversicherungen und das ohne Selbstbeteiligung!
Meine 3 Hunde sind bei der DEVK versichert und ich bezahle für alle Hunde 13€ monatlich.
Gin doch mal in g++++gle Hundehaftpflichtversicherung ein und vergleiche sorgfältig. Die Preiswerteste muss nicht die Beste sein und ich lege lieber ein wenig mehr hin und sie sind vernünftig versichert.
Das mit der Leinenpflicht ist ja auch so naja. Wo Leinenpflicht herrscht wird die Versicherung wohl nicht zahlen?!
Wenn du eine gefunden hast, kläre alle wichtigen Fragen vorher ab.
Bei Hundebeißereien zahlen viele nur 50%.
-
Aus eigenen schlechten Erfahrungen wechsle ich mit meinen Hunden von der Uelzener zur Agila.
Als ich bei Ankunft unseres Sam vor 3 Jahren die OP-Versicherung abschloß, war ich der Meinung bei Bedarf gut versichert bzw. finanziell abgesichert zu sein. Und mir somit keine Sorgen während und nach der benötigten OP machen zu müssen. Daher wurden die Anderen dort auch angemeldet.
Tja und nun habe ich 2 OP`s (an 2 verschiedenen Tieren) durchführen lassen müssen und bleibe Dank Uelzener auf meinen Kosten sitzen. Denn siehe da, ausgerechnet diese OP`s sind nicht versichert. Die Sache wird nun per Anwalt geklärt, so einfach lasse Ich mich nicht abspeisen.
Bei der AGILA müßte ich nicht mal in Vorkasse gehen, da würde meine TÄin direkt abrechnen. Und bisher gabs da keinerlei Probleme, laut eigener Aussage. Das Geld wurde schnell und ohne Beanstandungen gezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!