Agila oder Uelzener

• Terrorfussel

das habe ich schon gemacht, habe auch nicht vor bei der erst besten eine versicherung abzuschließen. wie gesagt, bin nur durch das ganze versicherungschaos total verwirrt.
    fand die op-versicherung bei der agila sehr ansprechend, die hafpflicht aber nicht so, deswegen wollte ich hier nachfragen.
    bei der devk bin ich mit meiner haftpflicht versichert (gerade erst neu), da habe ich bereits um infos gebeten (für die hundehaftpflicht).

thorandfrigg

ja das habe ich schon mehrmals gehört mit der uelzner, deswegen habe ich da schon abstand von genommen.

• Neu

Hi

hast du hier Agila oder Uelzener* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, es ist sehr verwirrend bei dieser Vielfalt! :ops:

Doch ich habe mir die Dinge aufgeschrieben die für mich wichtig waren, verglichen und bei gleichen Bedingungen, die günstigste abgeschlossen.

Da ich alle Versicherungen bei der DEVK habe und einen Bonus bekommen, da im öffentlichen Dienst tätig war und es für jeden weiteren Hund immer günstiger wurde, habe ich dort abgeschlossen. :D

Ich hatte mit den 3 Hunden in 8 Jahren noch nie einen Versicherungsfall und kann daher nicht sagen wie die Versicherung alles abwickelt.
      Einmal kam die Hausratversicherung (komplette Badezimmerausstattung - WC-Wanne-Waschbecken) und die KFZ Versicherung (neue Frontscheibe nach 2 Monaten) zum Tragen und da wurde alles schnell und unkompliziert abgewickelt! ;)

• ja ich hoffe, ich finde noch was passendes. hab ja auch schon verglichen auf diversen seiten, aber ist halt nicht so einfach, eine entscheidung zu fällen.
      jemand anderes vielleicht noch ein paar anregungen zum thema hundehaftpflicht?

• Hallo Bentley

Heute habe ich bei der Agila angerufen.

Also, wenn jemand seinen Hund bei der reinen O.P. Versicherung bis zum 4. Lebensjahr anmeldet, bekommt immer 100% ersetzt!

Beim Gesundheitspass muss man ab dem 5. Lebensjahr 20% zu O.P. selbst tragen, warum: weil es so ist - schöne Aussage!

Bis zum 4.Lebensjahr kann ich es mir ja noch überlegen ob ich lieber die 20 % trage und der Hund aber weiter Krankheitsmäßig abgedeckt ist, ist ja auch nicht zu verachten, gerade bei MRT, CT etc.

Eine Operationliste gibt es nicht! :gut:

Es werden alle O.P.s bezahlt die nicht ausgeschlosen wurden und die sind:

Ausschlüsse (§ 6 AHKV):
      Die AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indikation), Prothesen des Bewegungsapparates und Zahnsteinentfernung sowie Erstellung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnahmeuntersuchungen und Kennzeichnung des Tieres.

Man meinte, einzeln aufgezählte O.P.s wären für die Kunden nur verwirrend.

Soweit ich weiss, verfügt die Uelzener über solch eine Operationsliste.
      So werden nur die dort aufgeführten Operationen durchgeführt und wie schon erwähnt nur zum 1 oder 2 fachen Satz.
      Die Agila zahlt ja bis zum 3 fach - und somit höchsten Satz!

Ich hoffe ich konnte das Jungelwald ein wenig lichten. :D

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      Hatte ganz vergessen zu schreiben,daß ich Bentley heute morgen bei der Agila angemeldet habe.
      Hatte von anderer Seite auch noch erfahren, daß die Agila wirklich gut ist.

Auch der 3-fache Satz ist wichtig. Wenn es mal an Feiertagen eine Not OP in der Klinik wäre, wer weiß was die dann nehmen :???:

Ich glaube ich habe es richtig gemacht.ig

• Also wir sind mit unserer Op Versicherung auch bei der Agila und können auch nur gutes davon berichten.
      Wir hatten leider schon zwei Ops und beide haben wurden ohne Probelme übernommen und innerhalb von ein paar Tagen bezahlt.

Vor allem da sie die komplette Nachbehandlung übernehmen egal wie lange sie dauert und nicht nur ein oder 2 Wochen.

Lg
      Sacco

• Hallo,

dann werd ich meine Paula (Labrador 4 Monate) auch bei der Agila mit OP und Haftpflicht anmelden.
      Oder gibts noch eine bessere bzw. günstigere Haftpflichtversicherung?

mfg

• So weit ich weiß gibt es keine günstigere Haftpflicht.
      Man sollte sich aber vorher überlegen was man alles für Leistungen haben will und dann schauen ob die Haftpflicht das auch abdeckt.
      Unser Rüde ist bei der Agila auch mit der Haftpflicht, da die uns reicht. Unsere Hündin ist bei einer anderen Versicherung, da wir damals noch zur Miete gewohnt haben und somit Mietschutz drin haben wollten.

Lg
      Sacco

• Hallo,

ich bin Eigentümer und hab somit kein Problem.
      Bei meinen 2 Boxern hab und hätte ich keine Versicherung gebraucht, das weiß man aber auch erst hinterher.

Finanziell muß ich nicht jeden Cent umdrehen und kann daher ruhig ein paar Euros im Monat locker investieren.
      Mein Vorhaben wäre eine OP Versicherung und eine Haftpflichtversicherung.

Da Agila 3 fach Abrechnet und nur gutes lese werd ich auch dort eine Versicherung machen.

mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!