Treffpunkt Elsbachtal
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Gibt´s irgendwo Bilder?
Ich war noch nie im Elsbachtal und hätte gerne einen Eindruck wie es dort für Hunde ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MaryD: Also unter anderem findest Du hier auf den Seiten 5, 15, 35,47,55 und 64 ein paar kleine Eindrücke von der Gegend, zwar mit unseren Hunden im Vordergrund, aber ich finde, man kann auch die Gegend drum herum einigermaßen erahnen. Ansonsten musst Du mal googlen, da findet man das Elsbachtal mit Fotos auch, aber am einfachsten wäre es, einfach mal hinzugehen und zu gucken, von den Fotos her konnte ich mir nämlich keine genaue Vorstellung machen. Ist auf jeden Fall schön genug, um in Zeiten extremer Spritpreise immer mal wieder hinzufahren
An die Barfer unter Euch, könnte mir da jemand vielleicht bei einem der nächsten Treffen noch etwas genauer was zu sagen? Ich glaub, ich hab meinen Freund fast überzeugt, auch wenn der mir bisher noch nicht zutraut, mit Eutern, Luftröhren, Organen oder sonstigem zu hantieren, aber laut meiner Hundetrainerin haben wir in Baal, also keine 10km entfernt, einen Laden, der zumindest den Fleischanteil relativ gut gemischt und portioniert preiswert verkauft, allerdings meinte sie, da bräuchte kein Gemüse oder sowas mehr zu, was ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann
Übrigens ist Snowy seit Dienstag ganz begeistert vom Longieren, allerdings ist Frauchen davon momentan auch noch sehr ausgelastet und die Frage gestern war, wer schneller einschläft - Snowy hat zwar gewonnen, aber ich bin kurz danach auf der Couch auch tief und fest eingeschlafen
So, jetzt mal duschen, den Hund noch ein bißchen bespaßen und dann darf ich wieder zur Arbeit, dabei bin ich bei diesem grauen Wetter in den vergangenen 6 Stunden noch nicht richtig wach geworden!
-
Zitat
MaryD: Also unter anderem findest Du hier auf den Seiten 5, 15, 35,47,55 und 64 ein paar kleine Eindrücke von der Gegend, zwar mit unseren Hunden im Vordergrund, aber ich finde, man kann auch die Gegend drum herum einigermaßen erahnen. Ansonsten musst Du mal googlen, da findet man das Elsbachtal mit Fotos auch, aber am einfachsten wäre es, einfach mal hinzugehen und zu gucken, von den Fotos her konnte ich mir nämlich keine genaue Vorstellung machen. Ist auf jeden Fall schön genug, um in Zeiten extremer Spritpreise immer mal wieder hinzufahren
Super, vielen Dank! Die Fotos liefern immerhin einen Eindruck, vor allem den der Weitläufigkeit
Hast Du vielleicht eine Adresse für´s Navi?
-
Zitat
An die Barfer unter Euch, könnte mir da jemand vielleicht bei einem der nächsten Treffen noch etwas genauer was zu sagen? Ich glaub, ich hab meinen Freund fast überzeugt, auch wenn der mir bisher noch nicht zutraut, mit Eutern, Luftröhren, Organen oder sonstigem zu hantieren, aber laut meiner Hundetrainerin haben wir in Baal, also keine 10km entfernt, einen Laden, der zumindest den Fleischanteil relativ gut gemischt und portioniert preiswert verkauft, allerdings meinte sie, da bräuchte kein Gemüse oder sowas mehr zu, was ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann
Übrigens ist Snowy seit Dienstag ganz begeistert vom Longieren, allerdings ist Frauchen davon momentan auch noch sehr ausgelastet und die Frage gestern war, wer schneller einschläft - Snowy hat zwar gewonnen, aber ich bin kurz danach auf der Couch auch tief und fest eingeschlafen
So, jetzt mal duschen, den Hund noch ein bißchen bespaßen und dann darf ich wieder zur Arbeit, dabei bin ich bei diesem grauen Wetter in den vergangenen 6 Stunden noch nicht richtig wach geworden!
In Neuss gibt es auch einen Metzger, der nur Fleisch für Hunde hat! Alles frisch und nicht gefroren (einfacher zu protionieren) und super viele Kauartikel. Wenn du magst kann ich dir mal die Adr. zusenden. Barfen Nannerl ja schon über ein Jahr jetzt. Bin zwar kein Experte, aber wenn du Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen und ich hoffe ich kann dir antworten :)
Ohne Gemüse/Obst finde ich übrigens auch komisch!
Wo warst du denn longieren??? Will das auch unbedingt mal mit Nannerl machen!
-
nicole: Danke, ich werde auf das Angebot zurückkommen, sobald ich konkrete Fragen zum Barfen hab - bisher hab ich noch überhaupt keine Ahnung, wie ich anfangen soll, mich zu informieren. Hier im Forum findet man immer wieder unterschiedliche Infos, es gibt etliche Bücher und ich hab keine Ahnung, wie und wo ich anfange, aber Hauptsache ist, ich fange überhaupt mal an!
Ob frisches oder gefrorenes Fleisch später sinnvoller ist, muss ich dann mal gucken, hier der Händler hat 250g-Packungen und da Snowy um einiges größer und schwerer ist als Nannerl, wird da vermutlich auch nicht mehr besonders viel portioniert werden müssen, aber wie Du vielleicht merkst, hab ich noch keine Vorstellung davon, wieviel ich einplanen muss. Und Neuss ist für mich ja auch nicht wirklich direkt um die Ecke, also müsste ich es dann spätestens portioniert sowieso einfrieren und soweit mein Vater mir erzählt hat, gibt es in Gladbach auch 'nen Hundemetzger, das könnte ich dann mit Besuchen bei meiner Family besser verbinden, aber erstmal muss ich mich ja sowieso informieren, was ich alles brauche. Bisher hab ich: 'nen Hund, 'ne große Kühltruhe und Internet - also noch nicht wirklich viel, zumal ich in der Truhe erstmal Platz schaffen muss!
Longiert haben wir bei uns im Garten, ich hatte jetzt die dritte Stunde bei 'ner Trainerin hier in Erkelenz, die auch Longierkurse gibt, aber da ich das mit den Kursen ja nicht hinkriege mit den blöden wechselnden Schichten, hab ich momentan ja Einzelstunden und sie hat mir jetzt so auf die Schnelle mal gezeigt, wie ich zumindest schonmal anfangen kann, die Grundlagen haben wir in einer Stunde hinbekommen, Üben sollen wir jetzt alleine und wenn das bisher gezeigte dann klappt, kommt die nächste Lektion. Snowy hat echt Spaß dabei gehabt, allerdings scheint es wirklich enorm anstrengend zu sein, nach ein paar Minuten merkt man, wenn sie unkonzentriert wird und dann hört man am besten tatsächlich auf, laut Trainerin kann man 3xtäglich 5 Minuten trainieren, aber ich glaube, bei Snowy schaff ich dann bei der letzten Einheit keine 5 Minuten mehr, dafür ist sie aber vorher mit Feuereifer dabei. Momentan hab ich 'nen Longierkreis oben im Garten stehen, die Trainerin meinte aber, daß man später den Kreis durchaus noch vergrößern könnte auf 'ner Wiese oder so und man ganz später auch keine Begrenzung mehr bräuchte, da würde man eine Runde mit dem Hund abgehen um ein paar Bäume herum oder so und sie wüßte dann, daß sie diese Runde laufen soll - aber von sowas sind wir ja noch meilenweit entfernt, momentan versuchen wir gerade mal, daß Snowy im Kreis läuft. ohne daß ich komplett mitlaufe.
So, jetzt geht's erstmal zur Arbeit und morgen stürze ich mich dann mal früher in die Barf-Recherche, es scheint ja alles nicht ganz so einfach zu sein!
-
-
Ja, übers Barfen gibt es so gefühlte 1000000 Theorien. Jeder sagt ein bißchen was anders..Habe auch ewig gebraucht für einen Überblick und um etwas zu finden was zum Hund passt...Aber wie gesagt machen das jetzt über ein Jahr und die Blutwerte usw. sind super, also denke, dass das schon ganz gut hin haut!
Wir füttern übrigens pro Portion 120gr Fleisch. Wir mischen aber alles selbst und kaufen keine Fertigmischung.
Wenn du magst kann ich dir mal Nannerl Plan senden. Da steht auch ein bißchen erklärt wie wir auf die Größen kommen, was man nicht füttern darf usw.
Kannst du mir mal eine HP oder Email Adr. zur Trainerin geben?? Suche nämlich einen Longieranfängerkurs. Vielleicht ist das ja was für uns :) Obwohl Nannerl bestimmt kleinere Kreise als Snowy laufen wird :)
-
Zitat
Super, vielen Dank! Die Fotos liefern immerhin einen Eindruck, vor allem den der Weitläufigkeit
Hast Du vielleicht eine Adresse für´s Navi?
Hi, gib mal Elfgener Dorfstraße in Grevenbroich ein - da ist es ausgeschildert, am ADAC-Testgelände vorbei, dieses links liegen lassen und dahinter direkt in der Kurve links auf den kostenlosen Parkplatz abbiegen. Schon siehst Du freilaufende, fröhliche Hunde und das schöne Elsbachtal. Du kannst dort obenrum in den Feldern laufen oder unten im Tal oder kombiniert. Kannst Dich uns auch gerne mal anschließen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Heute laufen Britta und ich die Abendrunde um 19.30 - wer mag ?
-
Zitat
Hi, gib mal Elfgener Dorfstraße in Grevenbroich ein - da ist es ausgeschildert, am ADAC-Testgelände vorbei, dieses links liegen lassen und dahinter direkt in der Kurve links auf den kostenlosen Parkplatz abbiegen. Schon siehst Du freilaufende, fröhliche Hunde und das schöne Elsbachtal. Du kannst dort obenrum in den Feldern laufen oder unten im Tal oder kombiniert. Kannst Dich uns auch gerne mal anschließen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Heute laufen Britta und ich die Abendrunde um 19.30 - wer mag ?
Oh, ganz lieben Dank! Das mache ich und ich werde mich auch gerne Mal anschließen, allerdings wird das eher ein Wochenendtag werden.
Viel Spaß heute Abend
-
Och man, wieso müßt ihr immer zu den unmöglichsten zeiten spazieren gehen.
Würde ja gern mit kommen, aber da läuft GZSZ, geht gaaaaarnicht das zu verpaßen -
Es hat nicht zufälig jemand Lust Morgen früh oder Samstag früh eine Runde zu drehen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!