Treffpunkt Elsbachtal
-
-
Lust schon ;-)
Nur keine zeit ;-)
Morgen muß ich erst zur Metro, dann arbeiten und dann eben zu Conrad fahren und Samstag muß ich zu meinem Schwager der hatte burzeltag -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen und Samstag schaff ich auch nicht, aber ich könnte den Sonntag anbieten?! Da bin ich flexibel, ansonsten muss ich arbeiten bzw. mal ein paar gemeinsame Stunden mit meinem Freund verbringen, der sieht mich momentan in der Spätschicht immer recht wenig.
Meine Hundetrainerin bzw. die Hundeschule: http://www.harmonic-dogs.de
Wirklich viel kann ich noch nicht über sie sagen, hatte ja erst drei Stunden, davon war eine reine Theorie und eine nur Kennenlerntermin, also haben wir im Endeffekt nur beim ersten Mal den Clicker eingeführt und dieses Mal dann longiert. Mir geht es auch in erster Linie um Beschäftigung auf Spaziergängen, Kopfarbeit usw., und da das mit den Kursen einfach nicht hinhaute, muss ich wohl die Einzelstunden-Variante nehmen, obwohl das natürlich ziemlich ins Geld geht. Aber was tut man nicht alles für den Hund Übrigens sind die Longierkreise nicht von der Größe des Hundes abhängig, glaub ich. Unserer oben im Garten ist auch "nur" ca. 10m Durchmesser, das würde auch Nannerl schaffen
Wäre nett, wenn ich Nannerls Barf-Plan mal bekommen könnte, einfach, um mal grob zu gucken, wie sowas aussieht. Wie sind denn die Preise bei 'nem Hunde-Metzger? Nach dem, was ich bisher so an einzelnen Leuten gehört hab, gibt es doch enorme Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Shops.
Ob ich dann auf fertige Mischungen umsteigen würde oder selber mische und dann einfriere, damit Ralf auch füttern kann, wenn ich arbeiten bin, muss ich dann gucken. Ich glaube ja, daß es günstiger ist, größere Mengen zu kaufen und dann zu portionieren, aber das müsste man dann noch rechnen. Und mal bei unserem Metzger fragen, der schlachtet noch selber, ob da nicht das ein oder andere Teil eines Rindes übrigbleibt, was bei ihm im Abfall landen würde. -
Danke für den Link! Werde ich gleich mal schauen!
Den Barf Plan sende ich dir Morgen mal. Also, Nannerl wiegt ja 12kg und ich zahle für sie mit Fleisch, Gemüse/Obst, Öl und allem drum und dran im Monat 30Euro für Futter. Ist günstiger als das Trockenfutter vorher...
-
Ich melde mich mal für die nächsten Wochen ab, eigentlich hatte ich gedacht, Wetter und Arbeitszeiten wären diese Woche ideal für 'ne schöne Tal-Runde, aber Snowy hat mir 'nen Strich durch die Rechnung gemacht, sie ist seit gestern heiß.
Heißt für uns also momentan erstmal nur Leinenrunden und ein bißchen im Garten toben mit der ebenfalls heißen Nachbarhündin und dem kastrierten Rüden von nebenan.nicole: Snowy wiegt so etwas das doppelte von Nannerl, beim letzten Wiegen waren es 24,8 kg, d.h. wenn Du mir Nannerls Plan mal schicken könntest, hätte ich zumindest schonmal 'nen Anhaltspunkt, was ich an Barf-Kosten monatlich rechnen muss (also 60€ find ich schon viel, da bin ich mit 'nem halbwegs vernünftigen Trockenfutter und akzeptablen Dosen doch noch um einiges günstiger, aber Obst und Gemüse z.B. hab ich ja zum Teil noch im Garten und ansonsten muss man hier mal den Metzger fragen, der selber schlachtet usw., vielleicht findet man da noch die eine oder andere günstige Quelle).
Werde jetzt mal ein bißchen arbeiten gehen, bei dem Wetter ist das total doof, den ganzen Tag im Kassenbereich vom Supermarkt ohne Tageslicht zu stehen.
-
Hallo, miteinander,
wer geht morgen (Samstag) um 08.00 Uhr mit Betty und mir eine Runde durchs Tal?
-
-
So, bin gerade aus Holland zurück und ab sofort wieder für´s Tal zu haben
Wie wäre es Mittwoch mit einer Runde, gerne auch später? Schlagt einfach was vor
-
Mittwochabend kann ich nicht, möglich wäre 16.30 Uhr oder spätestens 17.00 Uhr?
-
Zitat
Mittwochabend kann ich nicht, möglich wäre 16.30 Uhr oder spätestens 17.00 Uhr?
Hab heute spontan mit Iris (Nesta / Ninjo / Barney) 16 Uhr ausgemacht. Kommste mit?
-
Ich fahre heute nach Geldern zu meiner Tante und weiss nicht, ob ich um 16 Uhr wieder da bin. Ich versuche es. Wenn ich nicht pünktlich da bin, geht bitte los.
-
So, Snowy dürfte langsam wieder mit, wenn ich nicht diese Woche Spätschicht hätte - ist mal wieder typisch, in der Woche, wo ich Urlaub hab, ist Snowy läufig :/ Naja, wir haben es mal wieder überstanden und ich weiß zwar noch nicht, wie ich nächste Woche arbeiten muss, melde mich aber schonmal für Talrunden an. Wäre also nett, wenn ihr mir kurz Bescheid sagen könntet, wann ihr geht, damit ich mich vielleicht mal wieder anschließen kann.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!