Treffpunkt Elsbachtal

• Neu

Hi

hast du hier Treffpunkt Elsbachtal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• War heute Abend ganz alleine im Tal! War echt schön! Hab die Stille genossen! Aber auf den letzten 200 m sind mir 2 Leute mit ´nem großen und einem kleinen Hund hinterher gekommen! Hatte Hägar dabei und als der schon fast bei dem Grüppchen angekommen war (nachdem er mein Rufen ignoriert hatte) kam der Ruf "Die Große ist läufig!"!!! Ja, da ist es ja kein Wunder das der Schwarze nicht hört! :headbash: Hat sich dann aber bis auf die ersten paar Meter brav mitnehmen lassen! Aber solche Begegnungen braucht kein Mensch und Hund schon gar nicht!

In der Woche ab 19 Uhr (besser 19:30 Uhr) ist für mich kein Problem und es ist ja auch schon bis fast 21 Uhr hell! Allerdings schau ich hier im DF seit der Erneuerung eher selten rein! Voll blöde! Also bitte gerne Info per SMS wenn ein Tal-Termin ansteht! :smile:

• @Itta: naja, die Leute haben vielleicht auch erst beim Umdrehen von Hägar und dann fast Erreichen durch den Großen gedacht, sie müssten vielleicht doch mal auf sich aufmerksam machen. Wenn sie hinter Euch gingen und wenn die Hündin bei ihnen geblieben ist.... Du bist doch mit Jade auch dort spazieren gegangen, als sie läufig war. Damit provoziert man natürlich zwangsläufig durchaus mal Rüdenbegegnungen der besonderen Art. Wenn es so "gesittet" läuft wie hier, kein Problem für niemanden. Aber intakte Rüden riechen ein läufiges Mädel kilometerweit, da kann einem auch schonmal ein Rüde stritzen gehen bzw. als Hündinnenhalter plötzlich so ein sabberndes Urviech vor einem stehen. *g* Vielleicht sind sie extra deswegen abends dort gelaufen, um die Gefahr der Begegnungen einzugrenzen. Ich hätte mich ja mit Emily in deren Läufigkeit nirgends in so Gebiete getraut, schon gar nicht ohne Leine. Aber das macht ja jeder anders.

@all: ab nächste Woche kann ich eigentlich auch nur noch (oder besser) wieder abends. Mein Mann hat die Elternzeit rum und wegen der Schicht wird das dann bei mir eher wieder 20 Uhr, wenn ich ohne Kinderwagen laufen will - das ist im Tal einfach leichter. Im Moment laufe ich diese Woche noch recht früh, meist zwischen vier und sechs irgendwann je nach Arbeit und weil ich danach noch zum Pferd düse. Ich kann mich aber wegen des hohen Arbeitsaufkommens selten vorher festlegen. :/

Wenn ich hier Termine lese, kann ich mich spontan einklinken, also schreibt es mal schön hier rein, wenn Ihr Euch trefft ! :smile:

sandra Sam: neue Gesichter sind uns immer willkommen, klink Dich einfach an! :gut:

• Hund Nr. 2 ist nicht mehr da - es gab zwei Vorfälle zwischen den Hunden, bei denen es heftig eskalierte - einer davon endete für Emily leider blutig, Einzelheiten würden den Rahmen hier sprengen ... er ist wieder bei den Vorbesitzern und meine beste Freundin geht weiter Gassi mit ihm. Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat, denn er ist ein absolut toller Hund. Schlußendlich war es zu gefährlich - für Emily, aber auch falls meine kleine Tochter mal bei einer solchen Auseinandersetzung umgerempelt worden wäre oder zwischen die Fronten geraten würde :( : Für uns ist das Thema Zweithund damit vom Tisch.

Donnerstag kann ich leider nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!