Treffpunkt Elsbachtal

• Oh tut mir leid zu hören, aber ich denke im Hinblick vorallem auf eure Tochter und auch Emily wird es wohl das beste gewesen sein. Habe ja bezüglich Nannerl auch noch schwere Bedenken wegen einer Nr. 2, aber schauen wir mal...

Und wie schaut es bei euch mit FR aus??

• Neu

Hi

hast du hier Treffpunkt Elsbachtal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nicole: Feli und ich gehen am Donnerstag um 19:30 Uhr! Gerne können wir uns dann im Tal treffen!

Vonni: Die Leute gingen auf einmal hinter uns und kamen immer näher! Natürlich hatte ich meine 2 frei laufen! Da hätte von dehnen viel früher die Warnung kommen müssen, dass die Hündin läufig ist! Dann hätte ich Hägar direkt an die Leine genommen und wäre schneller gegangen!
      Als man mir damals gesagt hat das es nicht zum "Hundeknigge" gehört mit einer läufigen Hündin in ein Hundeauslaufgebiet zu gehen, habe ich das auch unterlassen!

• @Itta: Ich habe den Eindruck, Du fühlst Dich richtig angegriffen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht warum. Ich hab überhaupt nichts dagegen gesagt, dass Deine 2 frei liefen. Ob jetzt von hinten gerufen werden muss, dass da wer läufig ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Vielleicht hat den lieben Leuten auch bisher einfach noch niemand gesagt, dass es nicht zum "Hundeknigge" gehört mit einer läufigen Hündin ins Hundeauslaufgebiet zu gehen (obwohl sie ja zumindest offensichtlich zu einer Uhrzeit liefen, wo das Tal kaum noch frequentiert ist/war) ? Selber da einst mit einer läufigen Hündin zu spazieren und sich dann im Gegenzug über andere aufzuregen - das hat mich nun doch verwundert. Jeder mit einer intakten Hündin wird mal irgendwann mit dem Thema Läufigkeit konfrontiert und lernt oft erst auch zu diesem Zeitpunkt im Verhalten dazu. Das ist doch ok. Und gerade wenn man selber eine Hündin führt und an seinen Aufgaben und Infos von anderen gewachsen ist, sollte man vielleicht etwas mehr Verständnis zeigen. Nicht mehr und nicht weniger Aussagegehalt sollte mein Beitrag aufweisen. Aber wir brauchen das hier auch nicht breit zu latschen. Da Du es allerdings hier für die Allgemeinheit geschrieben hattest, fühlte ich mich berufen, auch mal meinen Senf dazu zu geben. :D

trash: FR bin ich abends auf einen Geburtstag eingeladen und werde meinen Mann nachmittags losschicken.

• So, da ihr ja scheinbar schon für die ganze Woche plant, werde ich jetzt auch mal 'nen Termin in den Raum stellen - da ich bis einschließlich Samstag nachmittags/abends arbeiten muss (und um 23 Uhr wird wohl keiner mehr mit mir durch's Tal laufen wollen, da schick ich normal auch Ralf los, bevor ich von der Arbeit komme!)- wie wäre es denn dann mit Sonntag? Die Uhrzeit ist mir relativ egal, nur morgens vor 8 wäre mir nicht so recht, da ich ja doch meist sofort nach der Arbeit nicht einschlafen kann und dann schlafe ich auch gerne mal etwas länger am Wochenende.

Jetzt geht's mit Snowy noch 'ne Runde longieren im Garten und morgen kommt dann die Trainerin und zeigt mir ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten auf 'nem Spaziergang.

nicole: Danke für die Infos, ich möchte den Plan für Snowy eigentlich so aufbauen, daß sie Muskelfleisch, Innereien etc. eher auf einzelne Tage verteilt bekommt und nicht innerhalb einer Mahlzeit, denn da die meisten Hundemetzger ziemlich weit weg sind (ich glaub Neuss war es und Gladbach), werde ich wohl doch einen großen Teil der Mahlzeiten über Frostfleisch regeln und da ist es einfacher, jeden Tag mal ein Päckchen aufzumachen und nicht innerhalb der Mahlzeiten zu mischen, aber als grobe Richtlinie hilft es mir schon deutlich weiter.

• Vonni :meintest Du mich, oder den Hund? Ich denke mal, wenn ich bis 8 Uhr schlafen könnte, wäre das Luxus, wenn es nach Snowy ginge, dann würden wir frühestens um 12 aufstehen ;).

Unser Training fällt heute aus, weil unsere Hundetrainerin Magen-Darm hat und draußen toben ist momentan nur unter Aufsicht möglich (mit den beiden Nachbarhunden), weil unsere zwei Zicken sich letztes Wochenende zwei mal in der Wolle hatten (Snowy ist ja nach der Hitze immer etwas müde und langsam, sie hatte sich in die Sonne geknallt und Josie hat so lange genervt, bis Snowy ihr mal die Meinung gegeigt hat) und Josie scheinbar ziemlich nachtragend ist. Wenn Snowy nur mal neugierig gucken geht, wird sie direkt angeknurrt.
      Und zu den Zeiten, wo ich vormittags raus gehe, trifft man hier in den Feldern auch kaum jemanden, also bräuchte Snowy mal dringend wieder andere Hunde und richtig Platz zum Rennen :D

• Dich und den Hund meinte ich :D

Leider ist mir für Sonntag aber ein Termin dazwischen gerutscht - Oma ist in der Reha in Aachen, Muttern muss hin, Besuch aus Bremerhaven, ich muss meine Tochter morgens noch abholen, alles konfus. D.h. auf gut deutsch: ich muss schon um halb neun bei meinen Eltern sein. Das heißt widerum: ich muss um halb acht mit dem Hund laufen. Sorry, geht aber nicht anders.

Wäre Samstag für Dich und Snow was möglich? Morgens?

• Ich denke mal, Samstagmorgen würde sich was machen lassen, Ralf steht eh um spätestens 7 auf, dann soll er mich eben mit aus dem Bett schmeißen, ich muss nur um 14 Uhr umgezogen im Laden stehen, aber vormittags ließe sich da vielleicht noch was einrichten - ich weiß allerdings nicht, ob Ralf schon irgendwas für uns geplant hat, aber das werde ich dann heute abend bzw. diese Nacht in Erfahrung bringen. Dafür hat er mich ja den ganzen Sonntag für sich ;)
      Wie sieht's denn bei Euch Samstag aus mit Frühstück, etc., wäre 9 Uhr ungünstig? Sonst wäre das für mich optimal, dann könnten wir in Ruhe gehen, dann kann ich nach Hause, duschen, umziehen usw. und es wird trotzdem nicht stressig.
      Wäre denn sonst noch jemand Samstagvormittag dabei?

• 9 Uhr Samstag wäre gut, sag einfach, wenn es passt :smile:

Feli & Co: hoffe, Ihr hattet eine schöne Runde gestern Abend. Hing leider mit meiner Huforthopädin bei Dina fest.

Wie sieht es denn bei Euch morgen früh um 9 Uhr aus ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!