Treffpunkt Elsbachtal

• Neu

Hi

hast du hier Treffpunkt Elsbachtal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Halli Hallo

Hier lebt ja noch jemand

Also wir würden gern nochmal gassi gehen, jedoch ist mir das Elsbachtal zu weit weg

Hallo Sarah!

Schön, Dich hier mal wieder zu treffen! :smile: Klar leben wir hier im Elsbachtal noch! ;) Komme auch gerne mal am Wochenende in Deine Richtung! Die Runde in Zons bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen! Schreib mir doch mal über FB wie es bei Dir am Wochenende so ausschaut! Hab da nämlich momentan immer ein straffes Programm! :smile:

• Zitat

Habe heute Morgen festgestellt, dass ich nun in der Woche schon morgens und abends im Dunklen mit den Hunden gehen muss! :fear: Brrr, die dunkle Jahreszeit ist nix für arbeitende Hundehalter! :/

Wer Lust hat abends ab 19:30 Uhr/20 Uhr mal eine gemeinsame Runde im Tal zu drehen, kann sich gerne melden! :smile:

Ich gehe jetzt immer nachmittags mit Hund und Kindern die letzte große Runde und abends nur nochmal flott Pipi machen. Von daher bin ich raus. Einmal morgens im Stockdusteren eine große Runde laufen, reicht mir. Da bin ich froh, wenn ich nachmittags (noch) im Hellen gehen kann! :/

• Ich glaub, ich versuch mal, hier den Thread wiederzubeleben. Wie sieht das denn momentan aus, gibt es noch eine einigermaßen regelmäßige Runde im Elsbachtal? Ich würde mit Snowy auch gerne wieder ab und zu dabeisein, zum einen brauchen wir beide wieder mehr Bewegung (ist angenehmer, als uns beide auf Diät zu setzen) und zum anderen werden unsere Runden hier langsam langweilig, ich kenn nach unserem Umzug letztes Jahr die meisten Wege hier, Snowy hatte zwischenzeitlich mal so einige gesundheitliche Probleme, die Läufigkeit haben wir wieder hinter uns - wir sind also bereit, wieder durchzustarten! ;) Vorzugsweise sonntags, weil ich samstags ja meist arbeiten muss, aber in der Woche abends würde vielleicht auch mal klappen, es ist ja wieder länger hell.

• Hallo Silke!
      Schön, von Dir zu lesen! Ja, ist ein bisschen eingeschlafen der Thread! Wobei Feli und ich öfters zusammen im Tal + Umgebung unsere Runden drehen! Je nachdem welche Hunde ich dabei habe ist die Runde aber z.Zt. nicht so groß! Hermann war ja seid Januar total schlecht dran und erst so langsam können wir sein Pensum wieder steigern! Denke aber mit ihm wird erstmal nur eine Talrunde drin sein! Aber ich kann die Jungs ja auch mal daheim lassen, wenn wir eine größere Runde planen! :-)
      Was sagt der Rest denn so?

• Irgendwie sagt der Rest seit 'nem halben Jahr garnichts mehr ;)

Im Moment ist es ja wirklich doof mit Dunkelheit und ich denke, daß vor Weihnachten auch terminlich bei den meisten zumindest die Wochenenden dicht sind.
      Allerdings geht bei mir der Trend zum Zweithund, Weihnachten zieht ein Welpe bei mir ein und ich fänd ein paar "Trainingstalrunden" im Frühjahr, wenn es evtl. wieder länger hell ist, total klasse. Vielleicht bekommen wir das bis dahin ja hin? Sonst muss ich nach Weihnachten mal mit Snowy 'ne Talrunde mitmachen und Welpi muss in meiner Jacke schlafen ;) Hier hat man nämlich doch nur selten unangeleinte Hundebegegnungen (dabei dachte ich, nach dem Umzug wird das besser) und es wäre schade, wenn Snowy alles, was sie im Elsbachtal gelernt hat, wieder komplett vergessen würde!

Ich wünsch Euch auf jeden Fall allen eine schöne Advents-und Weihnachtszeit!
      LG Silke

• Ja, leider ist hier im Thread nicht mehr viel los! Feli und ich sind aber nach wie vor öfter im Tal unterwegs, obwohl wir da keine festen Zeiten haben!

Uih, ein Welpe zieht ein! Was denn für einer?

Wünsche Dir und allen anderen auch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit! :advent2:

• Okay, die Welpenzeit ist vorbei, die hab ich schon verpasst, Euch zu zeigen ;) , ist irgendwie im Weihnachts-und Welpenrummel total untergegangen. Mittlerweile ist sie ein Junghund, kommt so langsam in die Pubertät, fürchte ich und ich muss echt gucken, daß sich keine dummen Angewohnheiten festsetzen, momentan wufft sie fremde Hunde an. Also dachte ich mir, vielleicht hat ja jemand Lust, in den nächsten Tagen mit uns durch's Elsbachtal zu laufen? Diese Woche und am Wochenende bin ich noch flexibel, ich hab Urlaub und nur morgen Abend Hundeschule, ab nächster Woche müsste ich mal gucken, welche Schicht ich hab.

Snowy ist momentan nicht besonders elsbachtalgeeignet, da sie seit gestern heiß ist, und so ganz alleine mit Leelou durch's Elsbachtal zu laufen, ist auch nicht so mein Ding - mal ganz abgesehen davon, daß ich mich da mittlerweile vermutlich wieder verlaufen würde :ops: Aber ich denke, auch so 1-2 andere Hunde, an denen sie sich orientieren kann, sind nicht verkehrt, wenn alle anderen mit fremden Hunden total entspannt sind, wird Leelou dann vermutlich auch merken, daß kein Grund für Randale besteht.

Ach so, die Frage, was für ein Welpe, hatte ich noch garnicht beantwortet. Bei uns im Feld war 'ne streunende Hündin, die gerade heiß war, als sie hier im Feld aufgetaucht ist. Und der Rüde einer Nachbarin hat sie dann wenigstens mit nach Hause gebracht, nachdem er sie geschwängert hat. :lol: Naja, so ähnlich, sie ist mit ihm zusammen deutlich näher an die Gärten gegangen als alleine und mit Zaunelement entfernen, anfüttern usw. ist sie dann irgendwann zumindest rein gegangen - anfassen konnte man sie bis zum Schluß nicht und nachdem meine Nachbarin in ca.6 Monaten gerade mal soweit war, daß sie im Wintergarten schlief und ein Leckerchen aus der Hand nahm (und beim Spaziergang hinterher lief, es aber nicht möglich war, sie irgendwie anzuleinen), ist sie an einen TSV abgegeben worden, da sich hier jede Menge Spaziergänger beschwert haben, weil sie vor dem Grundstück saß (sie kletterte über den Zaun)und kläffte, der Jäger schon angedroht hatte, sie zu erschießen, wenn sie ihm alleine über den Weg laufen würde, etc.

Naja, ich schweife ab....diese Hündin hat jedenfalls dann am 29.10. zehn wirklich niedliche Welpen bekommen, leider nicht in dem Garten, in dem sie wohnte, sondern 3 Gärten weiter und diesen Garten (ein Eckgrundstück) massiv verteidigt, sodaß wir dann in einer HauRuck-Aktion die Welpen in den "richtigen" Garten gebracht haben, während sie sich "zuhause" das Abendessen abgeholt hat. Tja, und nachdem ich diese kleinen Würmchen dann erstmal in der Hand hatte, beim ersten Zufüttern dabei war, sie entwurmt und gewogen hab, usw., war es dann leider um mich geschehen :hust:

Was sie genau ist, ist schwer zu sagen: Der Papa ist Husky-Bordercollie-Mix, die Mama auch irgendwie ein Mischling oder so, wobei irgendjemand mal gesagt hat, es gäbe in Ungarn viele Hütehunde, die so aussähen, was ich nicht beurteilen kann. Jedenfalls ist sie eins der Ergebnisse:

Mist, Foto muss ich mal nachliefern, mein PC will das gerade nicht rausrücken :lol:

• Also ich würde ja gerne mit Euch spazieren gehen, aber Betty hat es nicht so mit jungen Hunden, die werden von ihr nur angeblafft und das soll ja eben nicht sein. Vielleicht hat Britta Zeit für Euch. Jade ist wesentlich entspannter als Betty.

• Hi, schön hier was zu lesen!
      Denke, wenn Betty mit Jade zusammen ist, wird es schon gehen! :smile: Jade zickt Welpen, die mal größer als sie werden, auch gerne mal an, wenn die zu wüst werden! Allerdings nie ohne Grund und ich nenne sie dann immer "Meine kleine Gouvernante"! ;) Bin momentan allerdings für große Runden die länger als 1 Stunde dauern nicht zu haben, da ich ja auch Hägar meistens dabei habe! Dem ist das Ganze jetzt schon zu warum und ich kann ihn gerade mal für eine langsame Talrunde begeistern!
      Wenn sich für Dich, Silke, dafür der Aufwand lohnt, können wir uns gerne mal wieder treffen! Allerdings sieht es die nächsten Tage nicht gut dafür aus! Aber es bleibt ja jetzt abend immer länger hell und da werden wir schon einen Termin finden! Bis dahin würde ich mich über Fotos von der kleinen Maus freuen! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!