Hundeschule
-
-
Hallo , also habe seit 3 Wochen einenMischlingswelpen.
Viele schreiben immer das sie mit ihren Hunden in die Hundeschule gehen.Ist das unbedingt nötig?Was genau lernt er da?Und ab wann sollte man gehen ?
Danke für die Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
so wie du schreibst ist es dein erster Hund nehme ich an, oder?
Ich finde es auf jeden Fall SEHR sinnvoll in die Hundeschule zu gehen!!!
Hier lernt der Hund die Grundkommandos, genauso wie das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und das Kennenlernen von Alltagssituationen. Vor allem wenn es dein erster Hund ist, ist es sehr wichtig!!Aber eine Frage habe ich da noch, hast du dich DAVOR nicht informiert??
Was machst du denn jetzt so mit deinem Hund??? Und wie alt ist er? Was für eine Rasse?Grüße
Die_Chrissy
-
Also , ich dachte es ist erst notwendig , wenn der Hund nicht sehr gehorsam ist , oder nicht lernfähig .... Keine Ahnung.
Naja.Ich konnte ihm aber jetzt auchs chon sitzt beibringen.Er hört auf "komm her" ( nicht immer ) . Und kann an der Leine laufen.Achja Stubenrein ist er auch. Ich hab ihn ja noch nicht mal 3 Wochen 2 1/2 .
Er lernt sehr schnell , deswegen bin ich da etwas unsicher mit der Hundeschule -
Zitat
Also , ich dachte es ist erst notwendig , wenn der Hund nicht sehr gehorsam ist , oder nicht lernfähig .... Keine Ahnung.
Naja.Ich konnte ihm aber jetzt auchs chon sitzt beibringen.Er hört auf "komm her" ( nicht immer ) . Und kann an der Leine laufen.Achja Stubenrein ist er auch. Ich hab ihn ja noch nicht mal 3 Wochen 2 1/2 .
Er lernt sehr schnell , deswegen bin ich da etwas unsicher mit der HundeschuleSo wie ich das hier lese, behaupte ich einfach mal, dass du dich vor deiner Welpenanschaffung in keintserweise informiert hast. Und das finde ICH alles andere als gut.
Wie stellst du dir denn das Zusammenleben mit deinem Hund so vor? Was machst du mit ihm? Was ist es denn für ein Mischling und wie alt ist er?
Wegen was genau bist du unsicher mit der Hundeschule??
-
Also ich finde auch, gerade wenn es der erste Hund ist, man selber noch unsicher ist, ist eine Hundeschule sehr sinnvoll, da die dort einem doch schon helfen, was den Umgang, die erziehung und auch der sicherheit mit dem hund angeht.
Hundeschule annste in der regel schon mit 8 Wochen anfangen nennt sich dann Welpenschule, dort wird viel gespielt (hunde natürlich unter einander) das sie lernen mit "artgenossen" zurecht kommen. Und so ein bischen abrufen, sitz, platz. Dann geht es weiter in der Junghundgruppe wo mehr der schwerpunkt auf die erziehung ist, anstatt das spielen.
Meist wird in die Junghundgruppe mit 16 Wochen gewechselt -
-
Zitat
Hallo , also habe seit 3 Wochen einenMischlingswelpen.
Viele schreiben immer das sie mit ihren Hunden in die Hundeschule gehen.Ist das unbedingt nötig?Was genau lernt er da?Und ab wann sollte man gehen ?In einer „Hundeschule“ sollten in erster Linie, die Menschen lernen,
wie man mit dem Lebewesen Hund „umgeht“, ihm gewaltfrei beibringt,
was ein gut erzogener Hund können sollte, z.B. nicht an der Leine ziehen.
Die Hunde selber lernen in der Hundeschule soziales Verhalten gegenüber
Artgenossen, die Körpersprache anderer Hunderassen zu deuten.
Ich finde es sinnvoll mit seinem Hund in eine Hundeschule zugehen.
Nicht zu letzt weil es auch Spaß macht, unter Anleitung mit seinen
Hund zusammen zu lernen. -
Hi,
also ich würde auch empfehlen eine Schule oder einen Verein zu suchen.
Mit meinem ersten Hund habe ich das auch nicht gemacht, damals war das auch gar nicht üblich.
Dem Hund hat es zwar nicht geschadet aber bei meinem jetzigen Hund merkt man schon das er viel umgänglicher im Verhalten gegenüber anderen Hunden ist.
Ausserdem macht es Spass wenn man die richtige Hundeschule erwischt hat.
Gruß
Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!