38100 - Braunschweig - Treffen
-
-
Thuner Wald würden wir vorschlagen da du da auch schon öfters warst und dich da auskennst.Als Treffpunkt würden wir das Ende der Straße " Zu den Sundern" vorschlagen.Unser Rüde ist mit seinen 7 Monaten allerdings recht ruhig und friedlich auch ist er andere Hunde aus der Hundeschule gewöhnt.Aber für das erste Treffen ist es vielleicht besser wenn du deine Hündin zuhause lässt vielleicht klappt es dann ja beim nächsten mal.
Grüße
Dete
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich versuche pünktlich zu sein. Wahrscheinlich habe ich morgen kein Auto, und muss dann hinlaufen. Käme dann über den Feldweg der parallel zur Ortschaft verläuft. Vielleicht kann ich mir aber auch ein Auto leihen, dann ist das sowieso alles kein Problem.
-
Nachtrag: werde ein Auto haben, bin also morgen dann um 13 Uhr am verabredeten Punkt.
-
Ok dann bis morgen wie verabredet
-
ich wohne auch in bs
habe ein magyar vizla 3monate alt noch
ich wohne stadtmitte
hamburger str. da gibt es noch ne zwischen straße
die heisst lampe str.
da ist meine wohnung
hier in der nähe gibt es doch auch ein park
würde mich auch super gerne treffenliebe grüße
-
-
In den meisten Braunschweiger Parks herrscht Leinenzwang. Außerdem ist mir persönlich meistens in Parks zuviel los UND man muss ewig Sorge haben, dass irgendwo Glasscherben, Müll oder Schlimmeres rumliegen.
-
naiia
weil es winter ist
ist der park sehr leer
wenn sind da paar leute mit hundenwie ich weiss kann man da auch ohne leine
weil da keine tabellen sind wo steht leinenzwang
der park ist sehr sauber zum glück
sonst würde ich mein hund da auch nicht spielen lassen -
Guck mal hier:
BürgerinfoFreilauf ist in BS-Parks für Hunde nur auf dem Nussberg und in einem kleinen Teil des Bürgerparks erlaubt.
Das nächste eingezäunte Freilaufgebiet (auch im Leinenzwang) befindet sich in Sickte. -
aber wenn ich mal ehrlich bin
keiner hört drauf
wenn sind die hunde nicht freundlich
oder hört nicht -
Naja, es werden auch inzwischen tatsächlich viele verwarnt bzw. müssen eine Strafe zahlen, weil die Hunde ohne Leine sind.
Persönlich gehe ich ungern auf den Nussberg genau aus den genannten Gründen, abgesehen davon ist das Gassi gehen dort auf immer gleiche Wege beschnitten.
Ich gehe lieber außerhalb von Parks, da können die Hunde laufen, ohne das ich Gefahr laufe, eine Strafe zu kassieren oder von Leuten mit nicht hörenden Hunden blöd angemacht zu werden, warum meine Hunde auch mal hören sollen.
Das habe ich leider jahrelang mitmachen müssen, seitdem ist die Ecke für mich tabu.Gruß
BiancaPS: Meine beiden Welpen sind auf dem Nussberg auch groß geworden, war die beste Welpenschule damals. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!