Mäkel Nr. 1
-
-
Hallo liebes Forum!
Ich habe mal eine Frage an alle, die barfen: mäkeln eure Hunde bei dem Wetter auch mit dem Essen?
Bei mir wollen beide momentan nicht viel von ihrem Futter wissen.
Ich versuche alles. Habe mir das Fleisch auch genau angesehen, dran gerochen, es scheint alles damit in Ordnung zu sein.
Was mich halt stutzig macht ist, dass BEIDE Hunde damit mäkeln und es stehen lassen. Vielleicht stimmt doch etwas nicht damit???Ich war heute in nem Tierladen und die Verkäuferin meinte, dass die Hunde das Futter vielleicht "über" haben.
Bei dem einen kann ich es schon glauben, denn der hat wirklich üble Phasen, in denen er nichts mag, aber bei dem anderen ist das eher unwahrscheinlich, denn der ist eigentlich ein richtiger Fresssack :wink:Habe heute ein paar Dosen Rinti gekauft, um ihnen mal etwas anderes anbieten zu können.
Was haltet ihr von Rinti? So zwischendurch? Ich persönlich halte eigentlich nichts von Dosenfutter, schon gar nicht von gewissen anderen Marken, in denen der ganze Müll ist.. Wisst ihr, wie das bei Rinti ist?Und wie kann ich ihnen das andere Futter wieder schmackhaft machen? Es gibt ja nun auch nicht jeden Tag das gleiche!
Vielen Dank im Voraus!
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ro Ty
Also meiner mag im Moment auch nicht so fressen denke das liegt am Wetter.
Normal fütter ich 2 mal am Tag im Moment aber im Moment auch nur abends weil er morgens so gar keinen richtigen Hunger hat und abends frißt er dann auch vernünfig.
Ich würde vom Dosenfutter wegbleiben wenn du selbst nicht davon überzeugt bist obwohl Rintin kein schlechtes Futter ist aber ich würde einfach mal nur abends fütter und sehen was sie dann machen aber mein Tipp ist einfach das es die Hitze ist.
LG Beate -
Hallo!
Ich barfe ja auch und bei uns ist es eher umgekehrt. Da ich in den Sommermonaten viel mehr mit meinen Hunden unterwegs bin als im Winter kann ich mich über mangelnden Appetit echt nicht beklagen!
Kann dir also auch keinen genauen Tipp geben, wobei ich es schon öfter gehört habe, dass Hunde bei großer Hitze schlecht fressen - meine Beiden scheinen da wohl eine Ausnahme zu sein.
Rinti würde ich zwar nicht täglich füttern, aber hin und wieder sehe ich da absolut kein Problem. Es sind ja reine Fleischdosen, von daher braucht man sich ja keine Gedankem um massenhafte Getreidebeimengungen zu machen. Eher negativ finde ich die Tatsache, dass sich undefinierbare "tierische Nebenprodukte" in den Dosen befinden und man keine verlässliche Aussage darüber treffen kann was das nun genau ist!
Es gab hier aber schonmal eine lebhafte Diskussion über Rinti Dosenfutter, gib diesen Begriff doch einfach mal in die Suchfunktion ein!Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo Björn!
Ich habe Rinti gerade über die Suche eingegeben und musste mich ja wundern :wink: Da hab ich wohl ein sensibles Thema getroffen?!
Ich mache mit unseren Beiden im Sommer auch mehr als im Winter, Inliner fahren, schwimmen, laufen, Radfahren, aber irgendwie mag der kleine trotzdem nicht so.
Was mich halt wirklich wundert ist, dass unser Zweithund das Futter auch stehen lässt.
Er musste früher (bevor er zu uns kam) sehr um sein Futter kämpfen.Jedenfalls machte es so den Anschein, weil er sehr schlang und gleich zum anderen Napf wollte. Das Schlingen haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Vielleicht merkt er, dass genug für ALLE da ist?! Vielleicht lässt er ja auch deswegen sein Futter auch stehen, weil er einfach keinen Appetit hat? Vor 7 Wochen (solange haben wir den Zweiten), wäre das undenkbar gewesen! Ich hatte halt Bedenken, dass mit dem Futter etwas nicht stimmt. Gerade bei dem Wetter. Vielleicht wurde die Kühlkette unterbrochen? Keine Ahnung!? Wie gesagt, riechen und aussehen tut das Futter normal
Ich probiere es einfach mal mit ner Dose. Die halten sich ja lange und dann habe ich für zwischendurch auch was da!
Danke
RoTy
-
Meine beiden sind momentan auch nicht gerade vom essen angetan - trotz viel Bewegung.
-
-
Unserer ist normalerweise vom Futter nicht wegzukriegen. Bevor nicht leer ist, geht da nix... Momentan ist er allerdings auch eher mäkelig. Da er im Moment noch Trockenfutter bekommt, kann es am Futter wohl nicht liegen. Ich gehe auch davon aus, dass es an der Hitze liegt...
Viele Grüße
Pat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!