Deutsche Bahn - Kosten für den Hund?
-
-
Eigentlich finde ich es total fies, dass man für einen Hund bezahlen muss. In der Schweiz bezahle ich für den Hund ausserhalb einer Tasche immer den Kinderpreis, egal ob Bus, Tram, Bahn...und das Doofste ist ja, dass Kinder bis 12 oder so kostenlos fahren, während Hunde bezahlen müssen!!! Obwohl meiner sich ja nicht auf einen Sitz hinlegt, sondern UNTER den Sitzen. Meist wird er daher überhaupt nicht wahrgenommen...manche Leute haben sich schon erschrocken, als nach der 2 stündigen Bahnfahrt plötzlich ein Hund unter ihrem Sitz erscheinte...
Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich den Hund einfach neben mir sitzen lassen soll, denn bezahlt hat er ja eigentlich dafür! Ein Kind würde sich ja auch neben mich hinsetzen...und das sogar noch ohne zu bezahlen! Einfach frech so was... :zensur: ...überall will man profitieren...das Schlimme ist ja noch, dass wenn die Bahn überfüllt ist, der Hund zwangsweise an irgendwelche Beine ankommt und man erntet böse Blicke, obwohl der Hund eigentlich dafür bezahlt hat...mehr als ihn so gut es geht beiseite zu schieben, geht ja nicht, er hat auch Platzanspruch!Immerhin darf man die Hunde mitnehmen in öffentlichen Verkehrsmitteln...in Kroatien z.B. ist es verboten, wie in vielen anderen Ländern auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und so wie ich den Artikel verstanden habe, müsste das dann gehen. Mal schauen, ob sie es dann auch "bewerben"Habe den Artikel auch so verstanden..
Fein. Und nachdem der Terrierist nur das Format eines Katers hat, geht das wohl auch noch mit Vierthund. Jetzt muss ich doch Nikki nach der Tasche fragen. Wo Nelli Platz hat, geht auch ein Lenny rein. -
das bezieht sich aber nur aus das bayernticket, richtig?!
du ungerechte welt!!! wann kommt diese einsicht endlich in den norden??? *wäh*
-
@ Sarja: Leih sie immer gerne her, aber nicht dass er in der riesen Tasche verlorengeht
-
Zitat
@ Sarja: Leih sie immer gerne her, aber nicht dass er in der riesen Tasche verlorengeht
ihr wisst aber schon, dass es eine konkrete regelung gibt, wie groß und schwer der hund sein darf um umsonst in einer tasche mit zu fahren ? ich meine das war unter 7 kg und 30cm... -
-
Zitat
ich meine das war unter 7 kg und 30cm...
Perfekt.
-
Zitat
Perfekt.
ja, davon kann ich mit meinen beiden 63cm und 77cm nur träumen ... ich sollte nach hessen, NRW oder bayern ziehen.
-
Zitat
Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich den Hund einfach neben mir sitzen lassen soll, denn bezahlt hat er ja eigentlich dafür!->
..unser protest beim zugfahren.
-
Ich hab nochmal eine Frage.
Und zwar ziehe ich jetzt nach Münster und muss da jetzt öfters hinfahren, wegen Wohnung und so. Natürlich muss Hundi auch mit. Auf der Internetseite steht jetzt:Hundemitnahme: Hunde können im NRW-Nahverkehr unentgeltlich mitgenommen werden.
Quelle: http://www.bahn.de/regional/vi…_D001_KIN0014_lt-nrw_LZ01
Das bedeutet ich brauche für mich + Hundi nur ein SchönerTag Single Ticket oder?? Der Hund zählt nicht als Hund sondern ist kostenlos !?
Ich frage nochmal extra nach weil letztes Mal im ICE wurde ich von der Schaffnerin fertig gemacht weil ich das Kinderticket nicht extra gekauft habe sondern einfach Online 1 Erw.+ 1 Kind eingegeben hatte und mich nicht weiter drum gekümmert hab... Sie hat den Hund natürlich auch erst gesehen, als sie gefragt hat wo das Kind sei und DANN musste ich noch zahlen...
-
jo würds evtl nochma ausdrucken und auf die website verweisen, das wurde ja alles mal im Mai in den verschiedenen B-ländern geändert und meistens wissen selbst die Schaffner nicht wirklich was wie festgelegt ist
im ice kanns dann auch wieder anders sein, da denke ich kein nahverkehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!