Deutsche Bahn - Kosten für den Hund?
-
-
Im ICE braucht der Hund definitiv ne Fahrkarte. Im Nahverkehr wars in NRW immer so, dass Hundi keine brauchte. Auch zwei Hundis nicht ;-)
Von Änderungen weiß ich nix, außer dass Hundi jetzt auch aufs Schöne-Wochenende-Ticket mit kann anstelle einer Person.
Aber wenn du nur innerhalb NRW fährst, braucht Hundi keine Fahrkarte, sofern du keine Fernverkehrszüge nimmst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
NRW regionalverkehr (RB, RE, S usw.): hunde frei
ICE/IC/EC: hunde=reguläres kinderticket (kein ermäßigtes! deswegen hat sie dich auch angemeckert, denn wenn man online 1 erwachsenen und 1 kind eingibt, dann ist das kind ja oft kostenlos bzw. schon ermäßigt.)
-
Zitat
jo würds evtl nochma ausdrucken und auf die website verweisen, das wurde ja alles mal im Mai in den verschiedenen B-ländern geändert und meistens wissen selbst die Schaffner nicht wirklich was wie festgelegt ist
im ice kanns dann auch wieder anders sein, da denke ich kein nahverkehr
In dem Fall wusste wohl der Fahrgast nicht, wie die Regelungen aussehen.
Wie kyuketsuki schon sagte, fahren Kinder kostenlos mit - aber für Hunde gilt das natürlich nicht.
Die regionalen Tagestickets (BayernTicket etc.) gelten ja seit April glücklicherweise (!) auch für Hunde, aber natürlich nur in den entsprechenden Bahnen. Der ICE hat andere Regelungen (Kinderticket = 50% des Erwachsenenpreises).
Ich rechne es der Bahn schon hoch an, dass sie das mit den regionalen Tageskarten geändert haben. Vorher waren Fahrten mit der Bahn für mich mit zwei Hunden nämlich absolut unbezahlbar und ich hab's auch nicht eingesehen... Jetzt bin ich durchaus bereit, mit der Bahn mal wohin zu fahren.
-
wie schauts denn aus mit Maulkorb?? wir haben morgen eine reise mit der db vor , der wuff muss mit, ich werde ein Kinderticket lösen, aber wie schauts aus mit Maulkorb? muss da einer drauf?? und wie ist das mit der sbahn?
-
Zitat
Zur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden. Blindenführhunde und Begleithunde schwerbehinderter Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Quelle: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!