Tipps für pubertierendes Monster ?
-
-
Oh mann, da bin ich aber froh dass ich nur 5 Kilo ander Leine hab
Hast dus schon mal mit Clickern probiert? Ich mach das seit kurzem und besonders beim Spazieren gehen ist es hilfreich! Immer wenn sie mich ansieht klick ich und so hat sie die Aufmerksamkeit (an guten Tagen) nur bei mir- Ich bin echt begeistert von dem Clickding
Du haltest schon durch! Zur Aufmunterung: Bei meiner hat diese Phase nur ein, zwei Monate gedauert, dann wars vorbei und ich hatte einen total ruhigen Hund ;)- sie ist jz erst 9 Monate, also befürcht ich das da noch was kommen wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuu !
Ihr habt Recht: Ich muß ruhiger werden und weniger von meinem Hund verlangen. Ist wohl für ihn grad eine aufregende Zeit
!
Heute konnten wir nach längerer Zeit endlich mal wieder mit einem anderen Jungrüden spielen gehen und jaaaaaa, mein Hund hat sich tatsächlich 3 x abrufen lassen, so interessant war ich dann doch !
Ich hatte erst die Panik, daß die Jungs sich jetzt - wo Blade geschlechtsreif ist - sich nicht mehr verstehen, aber es ging nach kurzem Anraunzen ganz gut ! Hach, das war mal wieder schön für Hundi und für mich !
Im Wald haben wir nur das ständige Markieren-Wollen ausdiskutiert, meine Leckerchen waren dann doch besser ... hehehe !
LG, Die mit dem Hund tanzt !
-
Hach schön, dass nicht nur ich grad einen "schlimmen" Hund zuhause habe
Yuna trägt seit ein paar Tagen auch wieder im Haus ein Halsband...weil Madame sich strikt gegen den Befehl "Körbchen" wehrt...wird sie eben wieder eingesammelt und hingebracht, wenn sie nicht allein kommt.
Sonst gibts eben auch Schleppleine und viel Leine überhaupt...und unermüdliches Üben und Üben und Wiederholen..und Frauchens Nerven -
Ich finde auch, aufregen oder brüllen hilft überhaupt nicht um sich durchzusetzen, einfach ganz ruhig bleiben und sich nicht auf die Palme bringen lassen.
Feivel darf eigentlich überall ohne Leine laufen, außer natürlich an der Straße oder wenn ich schon vom Weiten sehe, dass 'n großer Hund kommt. Als er klein war, hat das Abrufen schon gut gesessen, als er in die Pubertät kam hab ich ihn im Freilauf gerufen, er ist zwar gekommen, aber hat nicht gestoppt, um sich das Leckerlie abzuholen, sondern ist an mir vorbei gezischt. Das habe ich mir nicht bieten lassen und habe ihn mir geschnappt und angeleint. Das hat er ein paar Mal mit mir gemacht und immer wieder habe ich ihn an die Leine genommen, bis er wohl irgendwann kapiert hat, dass das Verhalten falsch ist und er nur ohne Leine laufen darf, wenn er zu mir kommt und keinen Affen macht.
Das sind halt so Kleinigkeiten, welche die Hunde in der Pubertät gerne austesten und sowas unterbinde ich sofort.
Und wenn er auf'm Spaziergang abrufbar war, dann darf er auch mit seinem Kumpel spielen. -
Huhu !
Heute gibt es mal was positives zu berichten
. Entweder hatte mein Hund heute 'nen Super-Tag oder es liegt an dem DAP-Halsband, welches ich ihm eigentlich für Sylvester gekauft hatte
.
Es lief nix schief, 10er Schlepp ging prima, konnte ich sogar fallen und schleifen lassen. Verstecken konnte ich mich im Wald gar nicht mehr, der Schelm hat mich echt schnell durchschaut
und ich glaubs selbst nicht, ich konnte ihn nur per "Nein" vom Vogeljagen abhalten und vom Rehgehege fernhalten
!
Hab hier im Forum viel studiert und beschränke mich im Moment auf kurze freundliche Ansagen (nein, ich diskutiere nicht mehr) und viiiieeel Lob, das hat echt was gebracht. Nur am Pipi-Inhalieren muß ich noch 'ne Menge arbeiten, da bin ich echt nicht schnell genug. Aber sonst wars heute mal klasse !
Danke für Eure Ratschläge
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!