02.01.2010 - VOX "Die Nacht der Tiermedizin"
-
-
Also, ich habe hier nun nichts durchgelesen, also verzeiht, wenn ich vielleicht das selbe schreibe wie ihr
Ich habe das gestern durch ZUFALL die erste halbe Stunde gesehen, nach der Ratte glaube ich war bei mir schluss !
Also erstmal zu der Tierkommunikation.... bei der bin ich mir nicht ganz sicher! Das Pferd sagt ihr, das ihm die Zähne gemacht werden soll, naja ich weiß nicht, und das dem Pferd irgenwann mal was von hinten erschreckt haben muss ist auch klar, sonst hätte er ja nicht so eine Panik wenn man von hinten kommt,....
Dann der 1te Hund... Collie glaube ich , die Frau sagt, liebes Tier kann nicht streng sprechen, aber ihren Hund da um 2 Pferde hüpfen lassen,
dann kommt ein anderer Hund, die Trainerin fragt noch ganz dumm, und was macht er nun,.... ja was wohl, anstatt ihn fest zu machen, lässt sie ihn lospreschen!
Aber das schlimmste , mMn , ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ist das die dem Hund nen sprühhalsband umgelegt haben !
Eine Schleppleine und etwas training hätten es auch getan!Dann kam glaube ich der andere Hund, der beißt !
Das fand ich noch mit am schlimmsten,... wie kann man dem Hund da ein Sprühhalsband ummmachen???
Er wird das Sprühen denke ich nicht auf das beißen oder die Fleischwurst beziehen, sondern auf eins der Menschen, und schlimmstenfalls auf das Kind !Dann kam glaube ich die RAtte, und die Frau hat mir den Rest gegeben
Die Ratte mag es nicht das die Katzen ihn anglotzen und möchte einen Partner, das hätte ich , ohne mit Tieren kommunizieren zu können auch sagen können!Danach habe ich mich umgedreht, denn mir nocheinen Hund anzuschaun, der nen Sprühhalsband umbekommt, war nicht einfach zu blöd !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 02.01.2010 - VOX "Die Nacht der Tiermedizin"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beim Collie habe ich das Sprühhalsband nicht im Einsatz gesehen. Er hatte es zwar an, aber ausgelöst... ich weiß es nicht. Bruno hieß er ja. Aber alle Folgen von FR Geb-Mann waren schon alt, wie die meisten Beiträge in dieser Nacht. Spiegel TV/VOX scheint einfach keine neuen Sachen zu haben und tischen einem alte Sachen von vor 5 Jahren und älter auf. Vorallem aus der Zeit, als diese Halsbänder gerade voll in Mode waren.
Leid getan haben mir vor allem der Border und der Henry. Und diese kleine Terrierdame, die zum Lösen auf den Balkon gehen muss.
Nicht zu vergessen die knurrende Hundedame, die ständig bedrängt wurde. Und was für ein Heidenschiss der Hündin eingetrichtert wurde durch die Rütteldose. Für mich sah es so aus, als hätte sie diese mit ihrer Decke oder dem Platz dort in Verbindung gebracht. Denn sie wollte eigentlich nicht mehr auf diese Stelle zurück. Die Stelle war überhaupt dämlich gewählt. Ich würde meine Hundedecke nicht an eine Tür legen, wo jeder 100 Mal ein und aus geht.
-
Zitat
Ohne jetzt in der Situation dabei gewesen zu sein oder den Hund zu kennen hatte ich auch das Gefühl das der Hund nur seine Ruhe haben will. Ich habe mir sofort gedacht "vielleicht bedrängen die Kinder den Hund, bekrabbeln ihn ständig wenn er schlafen will, etc." und als die Rütteldose raus kam wusste ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Ich hab mir wirklich alles bis 4:30 reingezogen
:/ aber das fand ich mit den schlimmsten Teil. Als erstes hätte ich den Kindern klar verboten, wenn der Hund auf seinem Platz ist da hinzugehen und ihn zu nerven. Herrchen hat ja gesagt, dass er das macht, wenn sie z.B. vom laufen am Fahrrad wiederkommen und er besonders erschöpft ist.
Ich erwarte keine Wunder von einem Fernsehtrainer ... und ich glaube auch nicht, dass die Frau Geb oder wie sie heißt grundsätzlich alles falsch gemacht hat aber sie scheint schon immer sehr schnell den Einsatz von sämtlichen Mittelchen am Markt zu beführworten ... und ihr Lieblingsspielzeug scheint das Sprühhalsband mit Fernbedienung zu sein.
Fast zum ausflippen gebracht hat mich die Tierkommunikatorin .... ne ist klar .. da ist nen großes Eisenteil hinter dem Pferd runtergefallen und es hat sich zu tode erschreckt ... das Pferd hat ihr gesagt, dass was mit den Zähnen nicht stimmt .. ja ne is klar ... der Tierdoc sagt dann, dass alle Zähne perfekt sind.
Die Ratte hat ihr gesagt, dass sie alleine ist. Das Tier hätte ein Untersuchung beim Tierarzt gebraucht (Verdacht auf Milben, wie kann man so bescheuert sein und eine Ratte wegen Milben baden. Die Ratte hätte dringend einen vernünftigen Käfig von einer Mindesthöhe von 80 cm gebraucht damit sie in die Höhe krabbeln kann ... das Streu hätte aus dem Käfig gemußt (vielleicht kam daher auch das Kratzen) und vernünftige Spielmöglichkeiten hätten rein gemußt. Die Vergesellschaftung von 2 Ratten (der einzig gute Tipp, dass die Ratte einen Kollegen braucht, weil es ein Rudeltier ist) hätte auf neutralem Boden stattfinden müssen und nicht indem man die 2 Minikäfig nebeneinander schiebt. Die Kommunikatorin sagt "die Ratten teilen ihr mit, dass sie sich freunden ... endlich ein Leben in ihrem Leben" .. während die Ratten aussehen wie Klobürsten und sich unmittelbar danach an den Kragen gehen .... WIE BESCHEUERT muss man sein ... und für sowas kriegt die Geld. Ich hab echt den falschen Beruf.
-
Also ich komm mir ja jetzt total doof vor
aber ich find das auf voxnow nicht..kann mir da jemand helfen? =(
-
Ich finds auch nicht
Heute nachmittag werde ich mir noch den Rest des aufgenommenen angucken.
-
-
http://www.voxnow.de/die-tier-nanny.php <-- Die früheren Sendungen der Lady
Ansonsten unter Spiegel TV aber da das nen Zusammenschnitt aus diversen alten Folgen bei VOX war glaube ich nicht, dass man es dort findet.
-
Ich hab mich gestern eigentlich NUR aufgeregt über soviel INKOMPETENZ. Unglaublich ... erst diesen ganzen - entschuldigt den Ausdruck - hirnlosen Besitzer mit ihren Tieren, die es nicht schaffen 1 und 1 zusammenzurechnen.
Und diese Tierkommunikationstante .. der hätte ich ja gern mal Bescheid gesagt. Und klar ... Besitzerin kommt mir ihrem Bock nicht klar, da habe ich ein ganz einfaches Rezept: einfach Pferd mal reiten und bewegen und paar Stunden Wiese und das Pferd wäre von seinen Angstzuständen kuriert gewesen. Der war einfach nicht erzogen und vollkommen unausgelastet ... Die hat sich ja nicht mal getraut ihr Pferd am Strick zu nehmen ... wie immer hatte hier das Tier kein Problem, sondern wie immer der BESITZER :zensur: :zensur: :zensur: Aber anstatt Probleme anzugehen, wird erstmal das Pferd nach seiner Psyche ausgehorcht, denn offensichtlich hat es ja irgendwas auf dem Herzen.
Nene, wenn ich mal fertiger Tierarzt bin hoffe ich, dass ich nicht ständig ausflippe ...
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich mich gestern ordentlich amüsiert.. :zensur:
-
Oh Mann! Ich schaue gerade auf meinem noch funktionierenden Video die erste Folge von der Gebmann mit dem offline Mix Bruno.
Das geht ja garnicht! Sprühhalsband, wegen schlechter Abrufbarkeit???
Wie siehts mit einer Schleppleine aus?
Das mit den Reitern geht ja auch garnicht, da wäre ich auch sauer gewesenl. Auch das mit den anderen Hunden ist ja die totale Katastrophe, die könnte sich von mir aber richtig was anhören!
Auch das mit der Familie und dem klauenden und schnappenden Hund fand ich unmöglich. Für mich ist das kein dominanter Hund ( ich verabscheue die Aussage sowieso), sondern ein junger Hund, der komplett unausgelastet ist, sicher ist das Schnappen ungünstig, gerade mit dem Kind, aber ein ausgeglichener, ausgelasteter Hund kommt wenn nur kurz auf solche Ideen.
Aber dasSprühhalsband wirkt ja immer... -
Zitat
I
Nene, wenn ich mal fertiger Tierarzt bin hoffe ich, dass ich nicht ständig ausflippe ...
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich mich gestern ordentlich amüsiert.. :zensur:
Mein alter Pferdetierarzt war ein ganz spezieller Mensch - der hat öfters bestimmte Pferde mit dem Satz begrüßt "was hat dein Frauchen denn wieder für blöde Probleme!"
Für seine ehrlichen Worte war er nicht sehr beliebt, aber fachlich war er top -mich hat er nie so begrüßt, dafür hab ich zu selten den TA angerufen, dass er raus kommt
-
Zitat
Ich hab mich gestern eigentlich NUR aufgeregt über soviel INKOMPETENZ. Unglaublich ... erst diesen ganzen - entschuldigt den Ausdruck - hirnlosen Besitzer mit ihren Tieren, die es nicht schaffen 1 und 1 zusammenzurechnen.
Und diese Tierkommunikationstante .. der hätte ich ja gern mal Bescheid gesagt. Und klar ... Besitzerin kommt mir ihrem Bock nicht klar, da habe ich ein ganz einfaches Rezept: einfach Pferd mal reiten und bewegen und paar Stunden Wiese und das Pferd wäre von seinen Angstzuständen kuriert gewesen. Der war einfach nicht erzogen und vollkommen unausgelastet ... Die hat sich ja nicht mal getraut ihr Pferd am Strick zu nehmen ... wie immer hatte hier das Tier kein Problem, sondern wie immer der BESITZER :zensur: :zensur: :zensur: Aber anstatt Probleme anzugehen, wird erstmal das Pferd nach seiner Psyche ausgehorcht, denn offensichtlich hat es ja irgendwas auf dem Herzen.
Das gleiche dachte ich auch. Bin bis zur Ratte gekommen, die mir wirklich leid tat :n: . Papa hats aufgenommen, werds mir wohl irgendwann noch mal zuende antun.
Lg Janneke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!