02.01.2010 - VOX "Die Nacht der Tiermedizin"

  • Bin gerade bei dem armen Weimaraner :( :
    Immer " Fuss,Fuss, Fuss, Fuss!!!" und Leinenruck :zensur: :zensur:
    Das arme Tier, die ist doch unsicher! Auch im Laden, statt ihr die Angst zu nehmen, wird sie halt herumkommandiert.


    Das mit dem Pferd war ja wohl auch echt krass.


    Ich weis nicht wie die Ta´s das machen, aber als ich damals noch Trainerin war, musste ich mich oft sehr beherrschen um den Leuten nicht mal gründlich die Meinung zu sagen. Es gibt echt krasse Leute! :shocked:

  • Kann man die Nacht der Tiere von jemand "ausgeliehen" bekommen?


    War im urlaub und habe es leider verpasst...oder gibts das im Internet anzusehen?

  • Ich fand generell, dass die Hunde viel zuviel zugetextet wurden ... Fuß, Fuß, Fuß ... komm, komm, komm .... mich hat teilweise nur das zusehen schon nervös gemacht.


    Am bizarrsten fand ich den leinenaggressiven Hund der fast hysterisch nervösen Halterin der sein Leben im Wintergarten fristen mußte, weil in den anderen Räumen die Katzen waren. Am Ende hieß es, dass alles toll im Griff sei und der Hund so wahnsinnige Fortschritte gemacht hat. Das einzige was ich gesehen habe, dass der Hund genauso ausgeflippt ist wie vorher auch, nur das zur Beinleine zusätzlich das Halti da war, wo die Halterin dann wie bescheuert dran rumgezogen hat, wenn der Hund ausgerastet ist.
    Ich behaupte mal - aus eigener leidvoller Erfahrung - das Leinenaggression mit Sicherheit nicht das einfachste Problem ist was man lösen kann aber sowas als Erfolg ... auch nur als Teilerfolg zu verkaufen fand ich schon wirklich heiß.

  • Irgendwie bizarr - die Trainerin mit der Fernbedienung in der Hand. Erinnertmich schwer an meinen Onkel, als er sich den Computerhund von Sony gekauf hatte.


    Wenn ich mir die gezeigten Beispiele nochmal ins Gedächtnis hole - was habe ich doch für tolle Hunde, ich scheine bei deren Erziehung doch nicht so versagt haben. Und das sogar alles ohne technische Hilfsmittel und rumgereiße. Man, bin ich gut *gg*.


    Am schlimmsten fand ich die Situation für das Hundchen, dass auf den Balkon zum Geschäftchen machen gehen muss. Da standen mir ehrlich die Tränen in den Augen. Der Typ meckerte über seinen Hund, sagte noch, dass die vorherigen Dackel genauso "gestört" waren. Ist schon schlimm, sowas.


    Und jetzt geh ich wieder zu meinen dreien kuscheln und bedank mich bei ihnen, dass sie mir so viel Spass machen.


    Schönen Sonntag noch

  • hallo,


    ich hab eben die aufnahme zu ende gesehen... ich sollte auch tierpsychologin werden,was die da gemacht hat hät ich auch gekonnt :D


    das pferd mit der hängerpanik fand ich optisch sehr toll,ich hät den aber einfach mal nen tag in der reithalle mit nem pferdehänger und lecker möhrchen drin allein gelassen,vielleicht noch nen pferdekumpel dazu und dann hätte sich das schon gelöst :)


    den hund mit der treppenpanik fand ich voll lachhaft,das hätte man auch sehr gut allein lösen können wenn man mal nachgedacht hätte.


    zu der kleinen hündin,klar das is ein hundeforum aber mit tat der spanier (pferd) viel mehr leid,habt ihr das alle überhört das die besitzerin meinte das der täglich 22-23 stunden im dunklen stall steht und die manchmal nach 20 min bodenarbeit aufgibt,weil er "depressiv" stehen bleibt und nicht mehr mitarbeitet.solchen leuten gehört das tier weg genommen :zensur:

  • Ja, bei denen, die den HUnd auf den Balkon lassen frage ich mich nicht, wer da gestört ist, eindeutig nicht die Hunde.


    Das mit dem chicen Rappen, mit der Hängerangst, ja... da hatte ich auch die Idee mit dem Futter und der Halle ;) bzw. dem Paddock.


    Was ich überhaupt sehr vermisse ist, dass sich niemand dafür interessiert, wie die Hunde ausgelastet werden, gerade bei dem BC und dem " Kinderschnapper"( den ich übrigens voll verstehen kann), auch bei dem Bruno.
    Überhaupt, ohne Sprühhalsband oder Klapperdose könnte die GEbmann glaube ich garnicht arbeiten. :zensur:


    Krass fand ich auch die Frau mit dem Boxer, den Frauchen nicht halten kann. Wieso haben solche alten unbeweglichen und unerfahrenden Leute so einen Hund?

  • Das Pferd das 23 std in der Box stand tat mir auch leid, dachte ich hatte mich verhört bei 23 std aber lag wohl richtig :irre3:.
    Dazu noch die armen Ratten in diesen minimini Käfigen wo das Haus auch noch 1 Drittel platz einnimmt.
    Würde ich mich aus frust auch aufbeissen.....



    Und die Hundetrainerin, ich kannte sie nicht, dachte 'Oh evt lernt man ja was' und dann sowas.
    Sprühhalsbänder, Leinenruck, dauerndes eindreschen von kommandos auf den Hund.
    Von auslastung auch nicht die rede. Die kleine Trixie die nur auf den Balkon pinkeln geht oder alle anbellt, wo Herrchen auch noch sagt der Hund ist gestört.
    Sie hat zwar blöd geguckt aber mehr nicht zwingend.
    Auch der Jagdhund der nur im Wintergarten sein durfte, kommt nicht oft raus weil so schlechtes wetter ist....
    Und die Hündin die, die Kinder anknurrte wirkte auch verstörrt nach der Rappeldose.
    Die hatte angst vor ihrem platz.
    Der Border-Collie der gut im Futter lag schien am ende auch recht verwirrt durch die sprühdose 'sie ist jetzt viel lieber geworden'.


    Die treppenangst bei den glatten Treppen war lachhaft das locken bei dem Goldie, dafür bräuchte man keinen trainer.


    Was fand ich gut? Man hat gelernt bischen was zu den Katzen und dem protestinkeln gelernt. Ob jetzt Bachblüten wirklich in jedem fall der retter sind weis ich nicht.
    Ansonsten pferdechiropraktiker gelernt.
    -das wars.


    Die sendungen davor mit den Tierärzten und der Frankfurter Animal Lounge haben mir noch am besten gefallen.

  • Hallo,


    hab mir die Sendung gestern bzw heute morgen auch versucht angesehen da mitte März ein kleiner Labbi bei mir einzieht und ich nix auslassen will um zu lernen damit er es so schön wie möglich hat.


    Da ich mir jetzt schon einiges angelesen hatte hab ich mir auch öfter an den kopf gefasst


    Mit so einem sprüh Halsband bzw. nem leinenruck würde ich selber auch nie arbeiten. Die Halter durchweg gestern sollten sich mal gedanken über ihr verhalten machen( z.b. die ältere Halterin die ihren Hund nicht halten kann sich immer nur auf die anderen Hunde konzentriert und dann auchnoch ihren Hund lobt obwohl er noch an zum anderen Hund hinziehen ist :ua_patsch: )


    Naja hätte es mir echt sparen können


    lg Dennis

  • Ich hab auch fassungslos die komplette Sendung angeschaut. War das nicht die Nacht der Tiermedizin? Anfangs war das ja noch interessant, da ging es um Tiermedizin, dann wurde es nur noch peinlich...


    Die "Tier-Nanny" Geb-Mann wird ja zum Glück jetzt nur noch nachts gezeigt. Sicher, alles ist nicht schlecht, was sie sagt, aber der größte Teil schon. Meinen Hund würde ich ihr auf jeden Fall nicht geben. Grundsätzlich standen mir dei Haare zu Berge was die Leinenführung bei ihr angeht. Und das Gezerre am Halti, das ihre eine Kundin da veranstaltet hat... Himmel.
    Das Training mit dem Colliemix war das höchste. Ich sass auch nur ungläubig vor dem Fernseher und dachte mir die ganze Zeit, wo da die Schleppleine ist. Bin ich froh, dass nicht ich an Stelle der Reiter war. Mein Pferde wäre ganz sicher ab durch den Wald - beeindruckend, dass die beiden Pferde so ruhig blieben. Auch die Beisserei. Unglaublich und absolut unverantwortlich. Und das als "Profi".


    Die Tierkommunikatorin fand ich ja auch spitze :lol: Ich hab noch zu meiner Schwester gesagt, als die das Pferd raus geführt haben: Der kommt aus dem dunklen Stall und so wie der sich aufführt, hing der sicher mal an der Kutsche, wo einiges schief gelaufen ist. Dieses Durchstarten ist ja typisch für "verprügelte" Kutschpferde. Da muss man nicht mit dem Tier reden :D Und siehe da: Das Pferd stammt aus einem Kutschstall... Toll, jetzt weis ich, wie ich in Zukunft mein Geld verdiene.

  • Was ich auch ganz furchtbar fand, war die Tier Nanny, die hatte nämlich einmal auch die Haltileine in der Hand und riss daran noch mehr herum als die Besitzerin :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!