kater verschwunden

• hi!
    ich hab mal ne frage und zwar ist mein kater 9 monate alt, noch unkastriert(wollt nach den feiertagen nen termin ausmachen), vor vier tagen nachts gegen 11 uhr mit der katze noch mal raus, aber nicht wiedergekommen. könnte das daran liegen, dass er ne rollige katze gerochen hat? und wie lang kann das dauern, bis sich der herr wieder blicken lässt(vorausgesetzt er lebt noch..)
    lg anja

• Zitat

könnte das daran liegen, dass er ne rollige katze gerochen hat? und wie lang kann das dauern, bis sich der herr wieder blicken lässt(vorausgesetzt er lebt noch..)

Ja, das könnte sein.
    Und wann und ob er wieder kommt kann dir keiner sagen.
    Da kann man nur hoffen, und ich drücke dir die Daumen das dein Kater bald wieder auftaucht.
    Ich finde du hast mit der Kastra viel zu lange gewartet. :|

• Zitat

Ja, das könnte sein.
    Und wann und ob er wieder kommt kann dir keiner sagen.
    Da kann man nur hoffen, und ich drücke dir die Daumen das dein Kater bald wieder auftaucht.
    Ich finde du hast mit der Kastra viel zu lange gewartet. :|

is sich früher nicht ausgegangen bzw ich muss zugeben ich habs vergessen..hab halt darauf gewartet, dass er markieren anfängt, oder andere anzeichen macht, hab ja ne katze da die nen monat jünger is und er hat bis jetzt noch nie anzeichen gemacht, dass er nunja halt schon "bereit" ist

• Ich hoffe nur, sollte dein Kater wiede auftauchen, das er sich keine Krankheiten zugezogen hat, in Form von Viren, die tödlich enden können.
    z.B. Aids
    Das wird häufig bei Katerkämpfen übertragen.

Ab einem halben Jahr sollte man Freigängerkatzen kastrieren lassen.

• Zitat

Ich hoffe nur, sollte dein Kater wiede auftauchen, das er sich keine Krankheiten zugezogen hat, in Form von Viren, die tödlich enden können.
    z.B. Aids
    Das wird häufig bei Katerkämpfen übertragen.

Ab einem halben Jahr sollte man Freigängerkatzen kastrieren lassen.

ok danke für den hinweis.aber ich glaub dass war der erste und letzte kater den ich geholt hab..
    ich mach mir nur solche sorgen, weil er ist ein mal schon nicht gekommen als ich ihn gerufen hab, das war im august. dann ist er humpelnd dahergekommen, und hatte ne beule am brustbein, die während der nacht immer weiter angeschwollen ist, war dann so groß wie ne faust. in der früh ab zum ta und diagnose lungenblutungen aufgrund einer stumpfen verletzung.

• Zitat

ok danke für den hinweis.aber ich glaub dass war der erste und letzte kater den ich geholt hab..

Ich hatte bis vor drei Monaten auch einen kastrierten Kater, der sich aber nie weit vom Haus wegbewegt hat.
    Also kein Grund in Zukunft auf Kater zu verzichten, nur solltest du nicht wieder eine Kastra vergessen. ;)
    Katzen sind alle sehr unterschiedlich, die einen bleiben beim Haus, andere streunen trotz Kastra.
    Es kommt auch drauf an, welche Menschen in deiner Gegend wohnen, denn nicht alle sind Katzen wohlgesonnen.

• werd ich machen. ja das mit den verschedenen charakteren hab ich gemerkt.. hab da so n faules vieh dass den ganzen tag nur schläft(auf nem kissen natürlcih weil die bank ist ja soo hart) und nur zum klo gehen raus geht...

• Katzen sind sehr eigenständige Tiere.
    Die mögen kein Geschrei, keinen Stress und keine Hektik in ihrem Umfeld.
    Akzeptiere deine Katzen wie sie sind, dann wirst du auch wenig Probleme mit ihnen haben.
    Man sagt ja nicht umsonst,
    Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal.

• Zitat

Katzen sind sehr eigenständige Tiere.
    Die mögen kein Geschrei, keinen Stress und keine Hektik in ihrem Umfeld.
    Akzeptiere deine Katzen wie sie sind, dann wirst du auch wenig Probleme mit ihnen haben.
    Man sagt ja nicht umsonst,
    Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal.

ja das kenn ich.wenn ich 10 mal innerhalb einer halben stunde zur tür rennen darf um aufzumachen..
    ja des mitm stress und keine hektik, is eher schwer bei uns mit 2 frettchen u nem junghund...die verziehn sich schon wenn sie ihre ruhe haben wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!