Wiederkehrende Fragen an Tierheime

• Frohes neues Jahr an alle!

Wir haben püntklich zum neuen Homepage die Seite unseres Tierheimes erneuert und haben jetzt auch eine "FAQ" - Seite entworfen.

Dort sollen die wichtigesten Fragen (z.B. "Wie läuft eine Tiervermittlung bei Ihnen ab.") erläutert werden.
    Nun arbeiten wir täglich im Tierheim und viele Dinge sind für uns selbstverständlich. Deswegen wollte ich gerne neutrale Personen fragen, was für Fragen ihnen in den Kopf kommen, wenn sie (warum auch immer) mit einem Tierschutzverein in Kontakt kommen.

Ich bin gespannt :)

• Was für "Auflagen" habe ich, wenn ich einen Hund von ihnen bekomme?
    Zu welchen Dingen bin ich verpflichtet?
    Muss ich vorher einen oder mehrere Probegassigänge mit dem Hund machen?
    Wenn ich den Hund nach Hause bekomme, gibt es sowas wie ne Probezeit? Wo liegen dabei die Vorteile, und für wen?
    Was kostet ein Hund durchschnittlich (Verkaufspreis)?
    Welchen Fragen muss ich mich vor Ort stellen?
    Gibt es Vor- und Nachkontrollen bei mir zu Hause? In welchem Zeitrahmen?
    Unter welchen Voraussetzungen bekomme ich welchen Hund (Beispiele)?
    Darf man auch "nur so" Gassi gehen, wenn man eigentlich gar keinen Hund selber haben will?
    Wie kann man anderweitig dem/im Tierheim helfen?
    Wie lange sitzt so ein Hund durchschnittlich im Tierheim? Gibt es Einzel- oder Gruppenhaltung?
    Wie viele Hunde sitzen in ihrem Tierheim, und woher kommen sie?
    Wie viele Mitarbeiter haben sie?
    Wie läuft die Nachbetreuung? Wo kann ich mich hinwenden, wenn mein neuer Hund Schwierigkeiten macht?
    Bekomme ich finanzielle Unterstützung, wenn ich einen kranken Hund bei mir aufnehme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!