Erfahrungen HUNDEWIESE WITTEN
-
-
Hallo und ein frohes Neues Jahr!
Ich wollte am Wochenende mal zur Hundewiese in Witten.
Nun habe ich viel schlechtes Lesen können und bin verunsichert, ob ich mit meiner Podencohündin dorthin soll. Zudem ist ja eine Schnellstraße ganz in der Nähe...ab und an seien dort bis zu 200 HundenSEID IHR SCHONMAL DA GEWESEN?
HAT ES EUCH(bzw.euren Hunden) GEFALLEN?
GAB's BEIßEREIEN?
LÄUFT DORT VIEL WILD HERUM?Würde mich über Antworten freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin täglich auf der Hundewiese in Witten, allerdings meist in den Abendstunden, oder auch mal vormittags. Am Wochenende tagsüber ist es mir dort zu voll, allerdings das mit den 200 Hunden halte ich für übertrieben.
Beissereien erlebe ich nie, aber sicher manchmal sind auch blöde Leute da, das kommt vor. In aller Regel klappt dort aber alles sehr gut, weil eben alle Hunde ohne Leine unterwegs sind.
Wild gibt es überhaupt keins, vielleicht mal den einen oder anderen Hasen unter der Brücke. Die Hunde können von dort ausser über den Parkplatz auch nicht weg, auch nicht auf die Schnellstrasse - denn diese führt über die Brücke. Ein bisschen aufpassen muss man noch an der Brücke, dort ist der Übergang zum Stausee, allerdings habe ich noch keinen Hund erlebt, der den Fussgängerweg unterhalb der Brücke gewählt hat!
Ich selber habe auch zwei Podencomischlinge, diese versuchen dort nicht zu jagen.
Probiers einfach aus, ich fühle mich wohl dort. Habe aber eben auch schon andere Meinungen gehört!
-
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Wir waren im Sommer auch öfter dort. Chico hat sich auch immer sehr gefreut. Allgemein sind die Leute auch nett. Ich finde so toll, dass dort meist alle Größen vertreten sind und die Hunde ins Wasser gehen können zum Abkühlen.
-
Bin heute mittag erst dagewesen - war nicht viel los, das ist mir auch lieber. Blöde Hundehalter trifft man überall, leider auch dort. Habe heute auch wieder den Spruch gehört: "das müssen die unter sich ausmachen"
Mit den meisten Hunden gibts aber keine Probleme, ab und an ist mal einer dabei, der meint, er müsse stänkern.
Bei schönem Wetter und am Wochenende tritt man sich dort tot, dann meide ich die Insel. An Wild gibts da nur ein paar Mäuse. Karnickel hab ich noch nie gesehen - die müssten ja dort auch lebensmüde sein.
Meine Hündin findet es dort doof, aber sie steht eh nicht auf Artgenossen. Mein Rüde findet fast immer einen zum rennen und raufen - und wenn nicht, dann wird gebuddelt, was das Zeug hält.
Ich würds mir einfach mal anschauen - vielleicht kann man mal ein Mini-DF-Treffen organisieren
LG
Claudia -
Als wir noch in der Nähe gewohnt haben, waren wir fast tägl. dort, wir haben einfach die sonnigen Sonntagsnachmittage gemieden, dann wird es zu voll.
Meist haben wir nur nette Hunde oder schwierige Hunde mit vernünftigen Besitzern getroffen, eine echte Beißerei haben wir nie erlebt.
LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!